Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra

  • Ist ja schön. Weißt du schon etwas über deutsche Bezugsquellen. Ich hatte ja im vergangenen Jahr "Pech" in dem ich in Australien bestellt hatte (plus EUSt) bei unserem Lieblingshändler auch noch eins bekommen habe.
    Wenn versuche ich schon seit einiger Zeit das eine Doppelte ohne allzu großen Verlust los zu werden.
    Ich werde natürlich trotzdem weiter sammeln, wenn ich hier eins bekomme.
    Silber natürlich auch =)


    Grüße von mir (war mal eine Weile nicht online)

  • Hab mir schon welche bei einem australischen Händler gesichert. Da war der Preis noch mit 280 AUD Brutto angegeben. Die RAM will heute Nacht 365 AUD Brutto haben. Der Kurs des Euro ist in den letzten Tagen auch nicht besser geworden...


    Gruß TimS


    PS die silbernen sind bei der RAM auch viel teurer als bei den australischen Händlern.

  • Hab mir schon welche bei einem australischen Händler gesichert. Da war der Preis noch mit 280 AUD Brutto angegeben. Die RAM will heute Nacht 365 AUD Brutto haben. Der Kurs des Euro ist in den letzten Tagen auch nicht besser geworden...


    Gruß TimS


    PS die silbernen sind bei der RAM auch viel teurer als bei den australischen Händlern.


    Schade, hätten wir nicht eine Sammelbestellung machen können?


    Ich sehe im RAM Shop die Silbernen, aber keinen Goldenen :hae:

  • Habe auch noch einen Händler mit 280 Dollar gefunden und gleich geordert, auch die Silbernen sind da viel günstiger als bei der Mint, mal schauen, ob der zu dem Preis auch liefert!

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Die goldenen Känguruhs sind gerade aufgetaucht. Leider sind die immer noch nicht auf der Liste der Goldanlagemünzen... ;(


    Ja ,teurer Spaß, aber die Sucht ist größer. Habe mir eben eins bestellt.


    Silber warte ich ab wenn sie in Deutschland gehandelt werden.


    Gruß und Dank an den Tippgeber


    ich

  • Das mit den Goldmünzen ist schon so n Ding ... 10 AUD sind auf der Liste, 15 AUD aber nicht ... die 1/10 der RAM mit Steuer, Kanga @ Sunset aber ohne, bei meinen Kanadischen Mounties durfte ich wieder 19% zahlen ...


    @ Ich - es gibt seit 2008 einen Vertragshändler der RAM in Berlin, schon vergessen ;)

  • Hai!


    Nachdem mir Newcastle Coins das goldene Roo abgesagt hatte und nun für die Silbernen den Preis der RAM verlangt, :boese:
    habe ich den gesamten Auftrag storniert.


    Falls jemand eine Bezugsquelle in Deutschland zu vernünftigen Preisen findet, bitte posten oder PN!


    (Bei dem Preis ist das goldene Känguru nicht mehr der Renner, immer noch nicht ausverkauft! In den letzten Jahren ging
    das innerhalb kurzer Zeit weg. Bin ja mal auf den Preis des nächsten Sunset-Roos gespannt)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Habe meine von Marvin S.M. letzte Woche bekommen (Gold 199,95, PP 49,95!)
    Das goldene von der RAM, das ich dummerweise noch bestellt habe, ist noch nicht da.


    marvin s.m. hat noch welche!

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Wie steht es eigentlich mit den Kangaroos at Sunset? Sollte man bei dem Preis von 590,91 AUD am Ballot teilnehmen?
    Habe zum ersten mal solch Ballot Form erhalten. Weil das Interesse nachgelassen hat :hae:


    Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
    Grüße von mir

  • der Preis diesmal heftig, aber ich würde teilnehmen, zu dem Preis kannste das Ding sicher notfalls auch hier umsetzen. Ich habe es auch heute erhalten und nehme teil, da es nunmal zu meinem Sammelgebiet gehört.

Schriftgröße:  A A A A A