Sunset in Silber ist wieder was anderes, die ist von der RAM aber die 1 Oz ist ne Auftragsprägung und die 1/5 ne RAM Münze. Alle recht erfolgreich, da das Motiv so schön ist. Es hiess schon vor 2 Jahren das die wohl nicht mehr kommt, aber man weiss es nicht.
Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra
-
-
-
@ silvereater und OKF
Wie im neuesten Katalog der RAM steht gibt es für 2013 zum 20. Jubiläum der Reihe sogar eine 1 Unzen Münze in GoldDazu natürlich auch 1 oz Silber Proof und die 2013 Roos in 1/10 Au und 1 oz Ag Proof und UNC im Blister.
Wo posten wir eigentlich die RAM Silber-Roos? Habe die Übersicht verloren. Ein RAM Thread wäre natürlich okay. -
danke, hatte vorgestern schon nchricht aus AUS aber noch keine Zeit es zu verdauen. Knna man die schon ordern? Das hier ist doch der RAM Thread?
-
danke, hatte vorgestern schon nchricht aus AUS aber noch keine Zeit es zu verdauen. Knna man die schon ordern? Das hier ist doch der RAM Thread?
1. Ja, muss wohl, ist ein Bestellformular dabei.
Ich überlege, ob ich wieder mit dem Zoll ringe und habe erst mal bei unserem Händler des Vertrauens angefragt.2. Bin ich also mit Silber und Gold hier richtig War ja lange nichts los
Grüße von mir
-
wer wird die denn hier verkaufen?
War ein Formular für Ballot dabei oder nur normales Bestellformular (ich bin nicht in D)? -
-
wer wird die denn hier verkaufen?
War ein Formular für Ballot dabei oder nur normales Bestellformular (ich bin nicht in D)?Verstehe. Nein es ist das normale Bestellformular mit allen diversen Münzen. Dabei sind die mit "New" gekennzeichneten 2013er.
Die 1oz Gold ist mir zu teuer 2.600 AUD, allerdings "only 500 coins".
Ich habe mal bei FA wegen Silber angefragt, wie jedes Jahr.Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich
-
und was sagt der FA?
-
und was sagt der FA?
Habe eben erst per Mail angefragt (Post kam heute)
-
Wen wer zeit hat kann wer den katalog hochladen? bin zwar kunde bei der RAM aber mit katalogen geitzen die oder gehen verloren
-
Ich kann die Seite leider nur in Schwarzweiß hochladen s. Anhang. Der internationale Preis für die 100 Au$ Goldmünze beträgt ~2435 Au$ = ~2020 € = 51% über Goldpreis.
-
-
Ich scan morgen Vormittag mal die beiden Seiten. Jetzt ist Wochenende.
Ciao, ciao
-
Aus dem Katalog Nr. 94
-
und was sagt der FA?
Ist sich unsicher, ob er was bekommt. Habe mit Order Form bestellt.
-
... und vorgestern die Roos aus Down Under auch bekommen.
-
Zitat von OKF:
"wer wird die denn hier verkaufen? War ein Formular für Ballot dabei oder nur normales Bestellformular (ich bin nicht in D)?"Ballot Form für Kangaroo at Sunset 2013 kam heute
Grüße
ich -
-
Jepp, ich habe auch ein Ballot bekommen - und meine beiden Familienmitglieder ebenfalls
Letztes Jahr hab ich tatsächlich eine "Kangaroo at Sunset" zugeteilt bekommen.
Schaun wir mal, ob ich dieses Jahr wieder Glück habe.... -
yo, ich habe meines auch weg geschickt, wan wird das ausgelost?
-
hat eigentlich irgend jemand den goldenen 1 Unzer Kangaroo 2013? Wo bekomme ich das Ding her?
-
Hallo!
Die goldenen Känguruhs gibt es abei Anlagegold24 als 2012er und 2013er zu bestellen.
VG DV
-
hat eigentlich irgend jemand den goldenen 1 Unzer Kangaroo 2013?
ja, ich habe bei PA in Berlin eine geholt.
-