Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra

• Mille ... je nach facon, ich schreib dann eher 1k *grin*

Ueberlege gerade mich von K@S etc zu trennen, aber mir faellt spontan auch nichts anderes zum Sammeln ein.
    Ich finde es auf dauer eher langweilig, ich fand zB die alten Silber Kangaroos der 1990er viel Schoener, um 2000 ging auch noch
    aber die ganzen letzten Jahre - entweder es ist wirklich Design etc oder es sind "Ermuedungserscheinung", wie bei den Lunaren ...

Was gibt es denn noch Exotisches, ausser Mongolei? *grins*

• Mille ... je nach facon, ich schreib dann eher 1k *grin*

Ueberlege gerade mich von K@S etc zu trennen, aber mir faellt spontan auch nichts anderes zum Sammeln ein.
    Ich finde es auf dauer eher langweilig, ich fand zB die alten Silber Kangaroos der 1990er viel Schoener, um 2000 ging auch noch
    aber die ganzen letzten Jahre - entweder es ist wirklich Design etc oder es sind "Ermuedungserscheinung", wie bei den Lunaren ...

Was gibt es denn noch Exotisches, ausser Mongolei? *grins*

Mongolei ist übelall! (Fidji Weißkopfseeadler antique finish, Togo Bison, Irgendwo Mammals....)

Wenn Du Dich trennst von den Hüpfern, was gibt es Schöneres ohne Augenwischerei?

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• Hier auch.... 8)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Meine Unterlagen sind diese Jahr verschollen, trotz Anfrage und erneutem Versenden -
    Also wenn sich jemand vom Sunset-Roo trennen möchte, ich würde eines nehmen.
    (Wie war denn dieses Jahr der Preis?) :whistling:

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• Meine Unterlagen sind diese Jahr verschollen, trotz Anfrage und erneutem Versenden -
    Also wenn sich jemand vom Sunset-Roo trennen möchte, ich würde eines nehmen.
    (Wie war denn dieses Jahr der Preis?) :whistling:

EUR 387,-- 8)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

• Heute eingetrudelt, allerdings als Päckchen :wacko:
    Ohne Empfangsquittung... :pinch:
    Wie sagt der Kölner? Et hätt noch immer jot jejange.. :D

• Mal ne frage bestellt Ihr die Roo direkt bei der Mint ?
    Was ksotet denn da das Porto und wie sieht es mit der einführung aus ?
    Ich bin am überlegen dort einzelmünzen zu bestellen wohl alle jeweils unter 20€ ich glaube bis 27€ oder so könnte als Geschenk ohne Zoll durchgehen wenn ich das mal richtig gelesen habe oder wo ist da die Grenze ?

THX Dragonh3art

• Mal ne frage bestellt Ihr die Roo direkt bei der Mint ?
    Was ksotet denn da das Porto und wie sieht es mit der einführung aus ?
    Ich bin am überlegen dort einzelmünzen zu bestellen wohl alle jeweils unter 20€ ich glaube bis 27€ oder so könnte als Geschenk ohne Zoll durchgehen wenn ich das mal richtig gelesen habe oder wo ist da die Grenze ?

THX Dragonh3art

Versandkosten AUD 35,-- womit sich die Bestellung von Kleinkram erübrigt.

• Ok das habe ich irgendwie nicht gefunden die Versandkosten, damit lohnt sich der kauf einer 10€ Münze nicht wirklich ^^

Wie sieht das beim Kauf aus? Ist der Euro Preis der dort angegeben wird schon ohne Australische Steuer ?

Ich meine gelesen zu haben wenn die Mint ins Ausland von Australien schickt geht die Steuer ab, dafür muß ich halt hier 19% oder wieviel Steuer zahlen ?

Thx Dragonh3art

• Wenn die nötigen Voraussetzungen vorliegen (und das ist bei der K@S der Fall), ist der Erwerb steuerfrei!
    In Australien wird die Steuer abgezogen. Kostet also nicht AUD 600,-- sondern 545,45.
    Und bei der Einfuhr hier wird keine Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Es sei denn, der Zöllner ist etwas bewölkt :tired:

Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()

• Darf ich mal fragen was K@S bedeutet ?

Und habe ich richtig verstanden in Australien werden die Steuern abgezogen aber hier kommen keine Steuern bei der Einfuhr drauf ? Wie geht das denn bisher dachte ich immer das man bei der einfuhr einen Steuersatz zahlen muß egal welchen.

THX Dragonh3art

• Darf ich mal fragen was K@S bedeutet ?

Und habe ich richtig verstanden in Australien werden die Steuern abgezogen aber hier kommen keine Steuern bei der Einfuhr drauf ? Wie geht das denn bisher dachte ich immer das man bei der einfuhr einen Steuersatz zahlen muß egal welchen.

THX Dragonh3art

Bin jetzt in eile daher kurz und schmerzlos: K@S = Kangaroo at sunset.
    Anlagegold steuerbefreit!

• Letztes Jahr hat mir die Post das Päckchen einfach vor die Haustür gelegt, für alle zuganglich.

Weiß jemand, wo man das K@S noch bekommen kann, ohne zuviel Aufpreis zu zahlen?

Viele Grüße

• :hae:

...mache mir allmählich Gedanken, ob ich meinem Postboten mal meinen Folterkeller zeigen soll ... :hae:

wartet hier noch jemand auf die "Päckchen"-Zustellung???

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

• Ruhig, Brauner... :D
    Im letzten Jahr kam die Münze bei mir auch erst am 16.01. an.
    Ist noch alles im Rahmen [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A