Währungsreform - Wo bekomme ich grosse Mengen 5ct Münzen her?

• Die Herstellung ja, das Material nein.

Ist Kleingeldhorten eigentlich noch verboten? Ich meine bei der DM war es das.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Im SB-Bereich vieler Sparkassen kann man anonym und kostenlos 1cent Münzrollen am Automaten tauschen :thumbup: . Ab 2cent-Rollen kostet es dann Gebühren^^

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Wenn also die 1 Ct Münze nur ungefähr durch die Hälfte an Materialwert gedeckt ist, dann nehme ich doch lieber wie gehabt die 10 € Silbermünzen, die sind auch ca. mit der Hälfte durchs Material abgedeckt. Zudem braucht man dann nicht seinen Keller mit den kupferummantelten Stahlscheiben vollzumüllen, ein Zehnerle entspricht also wertmäßig ungefähr 1.000 Ct.- Stücken. Toll, und das alles in so einer kleinen Münze, dann doch lieber 1.000 Silberzehner mit einem Gewicht von 18 KG :thumbup: als 1.000.000 Ct. Stücke mit einem Gewicht von 2,3 Tonnen ! :thumbdown:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• 50 Ost-Mark Pfennige "Alu-Chips" waren nach dem "umrubeln" 1990 noch einsatzfähig wie die "neuen" 50 Pfennig Stücke aus der Alt-BRD.

Bei "Währungen" ist alles möglich :thumbup:

Für Rentner, Arbeitslose und Freaks:

Wer die LZB foltern will, ich habe noch 10.000 1 Pfennigstücke.
    Einzeln umgetauscht :thumbup: gibt 1 Pfennig = 1 Eurocent + eine Quittung bitte :thumbup: (A4 weises Blatt) macht mindestens 2 Cent.
    Man kann die Rückseite ja neu bedrucken :thumbup:

Man MUß mathematisch aufrunden, nicht nur technisch :thumbup:

Ende gut alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Osterhase ()

Schriftgröße:  A A A A A