Welche Versicherung für eigenen Panzerschrank/Tresor?

  • Welche Versicherungsprodukte kennt Ihr aus eigener Erfahrung?


    Welche Empfehlungen habt Ihr für die Aufbewahrung von physikalischen EM in einem Panzerschrank/Tresor/Safe/Wertschutzschrank im eigenen Haus/in der eigenen Wohnung? Hausratversicherungen helfen da offenbar kaum weiter. Es gibt aber Versicherungsprodukte wie die Valorenversicherung der Allianz oder "Nimbus" der Mannheimer, die solche Risiken versichern.


    Es wäre eine tolle Entscheidungshilfe, wenn alle, die schon einen solchen Versicherungsschutz haben (oder kennen), hier mal Ihre eigenen Erfahrungen posten:


    a) Höhe des Versicherungsschutzes
    b) Versicherungsprämie pro Jahr in Euro
    c) Name der Versicherung (z.B.: Mannheimer)
    d) Versicherungstyp (z.B. Hausratversicherung "Nimbus")
    e) Sicherungsstufe des Safes (z.B.: VDS 4)
    f) zusätzliche Auflagen des Versicherers (z.B.: Verankerung des Safes; Austausch des Haustürschloßes)
    g) Anmerkungen zu dieser Versicherung


    Jenen "scheuen Rehen" unter Euch, die sich durch das Posten solch sensibler Informationen im Forum nicht kompromittieren wollen, wäre ich für einen vertraulichen Hinweis in Form einer PN dankbar.

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

    2 Mal editiert, zuletzt von zamp ()

  • in der
    Suche
    den Begriff
    Valorenversicherung
    eingeben

    Das habe ich ausprobiert. Leider werden dadurch nur die Beiträge aus diesem Thread gefunden. Nicht sehr hilfreich. :thumbdown:

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Das habe ich ausprobiert. Leider werden dadurch nur die Beiträge aus diesem Thread gefunden. Nicht sehr hilfreich


    DIESER Thread hatte gerade eben noch 3 Beiträge :) ...


    ich erhalte bei der Suche 3 volle Seiten, aus denen sich jede Menge Informationen für Deine Frage ableiten lassen.
    Bevor Du hier mit dem Daumem runter urteilst, nachdem Du das Suchergebnis erhalten hast ... wie wäre es denn mit ein wenig Phantasie im Bezug auf die Suchergebnisse? 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A