Geschenk zur Taufe

• Suche ein möglichst passendes Geschenk zur Taufe, Gold oder Silber, Wert von ca. 250-300 Euro.
    Es sollte aber etwas halbwegs bekanntes sein, was die beschenkte dann in 20 Jahren auch ohne Interesse am Thema (man kann ja nur hoffen^^) veräussern kann, ohne dass hohe Abzockgefahr besteht (sprich keine Sammlermünze aus Jahrgang XY weil die da ausnahmsweise ne geringere Auflage hatte als sonst etc.)

Weiss nur nicht ob es da irgendwie was passendes, vor allem bzgl. Motiv, gibt (fürn Mädel)
    Bisher möglich:
    1/4 Oz Gold Maus 2008 aus Lunar II
    1/4 Oz Krügerrand (ist halt Standard)

Silber fällts schwer wegen dem Wert, ne 10 Oz hat "nur" ca. 120 Euro, eine KG-Münze nähert sich 400 Euro^^

Was denkt ihr, oder hat noch wer gute Vorschläge? =)

• Hallo Michael,

ich hab mal zu einer Taufe eine 1/20 Panda-Goldbärchen Münze - als Anhänger gefasst - verschenkt.

Sieht goldig aus :love:

Die 1/4 ist fast zu gross dafür. Und damit "Konditionierst" Du automatisch das Prinzesschen auf die Münzen.

Kannst noch ein Goldkettchen dazukaufen - nur mal so als Idee..

Viel Freude! P. :rolleyes:

• Die Lunar Serie 2 finde ich sehr passend. Da es zur Taufe ja wohl auch das Geburtsjahr trifft ist die 2008er Maus sehr schön und
    in meinen Augen angebracht. Eventuell öffnets du den lieben Eltern auch mit einem solchen Geschenk die Augen.
    Gruß
    Ninteno

• Um nicht's falsch zu machen , einfach Deine Frau fragen , vorsichtshalber .(fall's vorhanden) ;)

Gruss

alibaba

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• <><><>
    solche Geschenke (EM-Münzen meine ich) finden aber m.M. kaum Beachtung bzw. nicht die die ihnen eigentlich zusteht.
    Ich habe auch mal vor langer Zeit gelegentlich zu unterschiedlichen Anlässen ein paar 1/10 oz Goldmünzchen geschenkt bekommen. Die landeten damals irgenwo in einer Schublade und die meisten der Schenker wurden leider auch vergessen....Es ist halt so wenn (man jung ist und) keine Ahnung hat.... Erst nach seeeehr langer Zeit habe ich mich wieder mit den Stücken und EM im algemeinen beschäftigt. Deren Wert ist jetzt natürlich klar und ich bin den Leuten auch sehr dankbar, aber ich weiss nur nicht mehr wer es eigentlich war...
    <><><>

Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

Schriftgröße:  A A A A A