Kapseln für 1/2 OZ Koala Silber

• Hallo EM-Freunde,

ich hoffe mir kann jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Ich möchte 1/2 Unze Koala in Silber verkapseln, diese haben einen Durchmesser von 36,1 mm. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Tolleranz der 36er Kapseln von Leuchtturm oder anderer Hersteller, ob ich das Tierchen da noch ohne Gewalt reinbekomme? Hab leider keine 36er Kapseln zur Hand, nur die 37er, möchte aber wenn möglich eine möglichst exakt passende Verkapselung vornehmen ohne "großes" Spiel von 0,9 mm.

Danke für Eure Hilfe
    Goldhamster79

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Die 36er von Leuchtturm passen ohne jede Gewalt (bei mir).

Silverman

Besten Dank Silverman :)
    Goldhamster79

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Ich glaube ich kenne den Grund für deine Verkapslungswünsche. Kann es deswegen sein, weil der 1/2 Unzen Koale von MDM in der gelieferten Kapsel etwas wackelt? 8)

Gruß

2

• Ich glaube ich kenne den Grund für deine Verkapslungswünsche. Kann es deswegen sein, weil der 1/2 Unzen Koale von MDM in der gelieferten Kapsel etwas wackelt?

Erwischt :thumbup: das ist der eine Grund, der andere ist, mir ist dieses quadratische Plastikdöschen zu unstabil und zu lufthaltig und außerdem widerspricht die Beschriftung meinem ästetischen Vorstellungen 8)
    Btw, Leuchtturm hat gerade ne Aktion laufen, Kapseln sind für Händler und Endkunden (zumindest über Leuchtturm.de) momentan (für Händler bis 28.2.09) im Preis herabgesetzt.
    Ideal um auch mal lange suboptimal gelagerte & liebgewonnene Münzen zu verkapseln :)
    Kapselige Grüße :D
    Goldhamster79

• achja, die 36er Kapseln passen auch für diese hier, die bei mir bisher noch unklassifiziert in nem Album steckt:
    FÄLSCHUNG
    Italien
    20 Lire 1928 zu KM70
    Pseudomünze: Kopf des Mussolini
    Original: Kopf des Emanuels III
    Metall: Weissmetall
    http://www.muenzen-hardelt.de/faelschung/ital-20l28.jpg
    http://www.muenz-board.com/wbb/weltmünzen/weltmünzen-nach-1900/4629-italien-mussolini-1943-eine-touristenfälschnung/

• Hallo,
    ich wollte keinen neuen „Trööt“ aufmachen……..

habe jetzt meine 1,5 Unzer Kanada Polarbär bekommen,

leider ohne Kapsel. :boese:

Welche Kapsel passt hier?

Leucht…. und Lind…. sind zu schmal (schließen nicht).

Gruß
    Goldkaiser

• Leider Keine auf dem Markt erhältlich. Kaufe einfach noch soviele bis Du 15 ST hast und frag den Händler nach ner Tube. So hab ich von 3 auf 15 ST aufgestockt. :)

Schriftgröße:  A A A A A