Was ist eigentlich in Kalifornien los?

• Realität oder maßlos übertrieben?

Die Autobahnen in der DDR waren um einiges schlimmer. Der Mann uebertreibt da doch sehr, vermutlich weil er die DDR nur vom Hoerensagen und ein paar Besuchstrips kennt.

Auch wenn es manchmal rumpelt, weil man die Schlagloecher ueber Nacht beseitigt, anstatt die Autobahn ueber Jahre komplett neu zu bauen, ist es fuer mich wichtiger dass der Verkehr fliesst, was er hier viel besser tut als auf Deutschlands Autobahnen.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Mit der Verdoppelung der KFZ Steuer will man den Autoabsatz ankurbeln und somit den notleidenden Autokonzernen helfen ? :?:

• Fuer mein Auto duerfte das $50 pro Jahr Mehrausgaben ausmachen

Dann insgesamt 100 $ im Jahr ?, verräts Du uns noch die anderen Daten, wonach berechnet sich das, Leistung ? Kraftstoffart ? Hört sich immer noch günstig an für deutsche Verhältnisse. Also ich zahl momentan 6,75 € pro angefangene 100 cm³ (bis zur nächsten Änderung mit dem CO2 Gedöne) :wall:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• So schwachsinnige Berechnungen wie in Deutschland stellt man hier nicht an. Registration Fee betrug sozial korrekt 0.625% vom Zeitwert. Wurde erhoeht auf 1.25%. Bei meinem guten Gebrauchten (Zeitwert $8000) erhoeht sich das damit von $50 auf $100. Dann kommen noch andere Fees drauf. Gesamtjahreskosten erhoehen sich damit von $100 auf $150.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Ok, vielleicht muss ich das Beispiel mal anders aufzäunen. Ich habe nun also auch einen guten Gebrauchten, der Zeitwert würde auch umgerechnet den 8.000 $ entsprechen.

Nehmen wir einfach mal so einen Wagen und sagen er hat einen Hubraum von 2,4 Li, Benziner und um die 120 kw, würde bei uns also kosten: rd. 162 € Steuer. Punkt. Gleiches Fahrzeug also in Kalifornien inkl. extras: 150$ oder ca. 118 €, richtig ? (sagt nun nur nicht noch Du fährst nen Diesel)

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Nehmen wir einfach mal so einen Wagen und sagen er hat einen Hubraum von 2,4 Li, Benziner und um die 120 kw, würde bei uns also kosten: rd. 162 ? Steuer. Punkt. Gleiches Fahrzeug also in Kalifornien inkl. extras: 150$ oder ca. 118 ?, richtig ? (sagt nun nur nicht noch Du fährst nen Diesel)

Genaugenommen ist es ein Passat 2.8l V6, 190 PS glaube ich, Bj 2000. Die jaehrliche Registrierung kostete mich zuletzt $100 (wegen dem Zeitwert ueber die Jahre fallend), naechstes Jahr dann ca. $150.
    Diesel lohnt nicht, weil Dieselkraftstoff hier nicht steuerbeguenstigt wie in Deutschland ist. Dieselkraftstoff ist also ca. 20% teurer als Benzin (steckt ja auch ca. 15% mehr Brennwert drin), das macht der geringere Verbrauch kaum wett. Registration Fee richtet sich aber nur nach dem Zeitwert, egal ob Diesel oder Benziner.

• Dann ist Autofahren bei Euch trotz Steuererhöhung immer noch bei weitem billiger als wie bei uns, Tanken ja ohnehin. Hört sich demnach schlimmer an als es ist, die Verdoppelung der Steuer ist wohl ärgerlich aber doch noch gut verkraftbar. (Gut wer bisher schon am Mimimun kratzen muss, für den natürlich nicht). Für deutsche Verhältnisse dennoch billig.

Fraglich natürlich ob diese Maßnahmen nachhaltig zu einer Verbesserung der Einnahmen- bzw. Schuldensituation führen. Eher wohl ein symbolischer Beitrag, ebenso die 1 % UST-Erhöhung.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• 8|

Gruss

alibaba 8|

:huh:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Stadt in Kalifornien führt lebensmittelgedeckte Zweitwährung ein:
    http://info.kopp-verlag.de/new…icht-essen-von-wegen.html
    Gruß Henry

Danke fuer den Link, werde das mal hier in ein paar US-Blogs verlinken, damit es mehr publik wird.

Allerdings sind in den USA Zeitwaehrungen durchaus ueblich und legal, solange sie nicht mit dem FED-Dollar verwechselt werden koennen. Es gibt ja hier sogar die Disney-Dollars.

• Arnies letzte große Schlacht:

Das Ergebnis erinnert mich irgendwie an die Wahl in Schleswig-Holstein (nach dem Tod von Uwe Barschel), als die Wähler der CDU richtig eine reingewürgt hatten. Das war aber eine Ausnahme. Wie man in Hessen sieht, wurde der brutalst mögliche Versager mit dem pockenartigen Narbengesicht trotz seines Versagens wiedergewählt. Mir wird schon nur bei dem Gedanken übel ....

Es ist zwar "nur" ein Volksentscheid in Kalifornien gegen den Terminator, aber so ein Ergebnis wünsche ich mir mal für eine Bundestagswahl hier in Deutschland. Totales Desaster für die etablierten Parteien, also CDU/ CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke - alle in der Opposition! Die Piratenpartei, die Familienpartei und die Freien Wähler bilden stark und einig die Regierungskoalition.

Natürlich auch analog für die Europawahl im Juni 2009.

ABER:"Das traue ich dem deutschen Wähler natürlich nicht zu! Ist ja klar, oder?!

Los, straft mich Lügen!

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

3 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• Saemtliche Budget-Eingriffe und Steuerhoehungen wurden mit ca. 2/3 Stimmenmehrheit abgeschmettert. Nur einer Proposition wurde mit ca. 75% zugestimmt: Einfrieren der Gehaelter fuer Abgeordnete und Regierung. Der Wille des Volkes wird hier sehr deutlich.
    Es fehlen $21 Mrd - Kalifornien ist faktisch pleite. Jetzt ist mit massiven Einschnitten zu rechnen. Z.B. bis zu 10.000 Lehrer koennten entlassen werden. Gefaengnisinsassen muessen freigestetzt werden. Ausserdem beginnt das Gezerre um einen $6 Mrd Kredit aus Washington. Alles Groessenordnungen, die den Banken hintergergeworfen wurden, um Boni auszuzahlen. Bin mal gespannt, wie leidensfaehig die Kalifonier im Angesicht solcher Zustaende sind.

Schriftgröße:  A A A A A