Brauche mal Hilfe

  • Kennt hier jemand die V-Bank? und hat damit Erfahrung?...


    https://www.vermoegensprofis.d…N3G1sS3qpcCFQtWtAodwiCkjg


    Danke für Infos

  • Also: Verwandte von mir haben Ihr Haus verkauft und den kompletten Erlös bei dieser Bank investiert - ich werde noch bekloppt....jetzt ist anscheinend schon 1/3 weg....und Sie kommen nicht mehr an Ihr Geld....



    Darum frage ich hier und würde mich freuen, wenn mir irgendjemand etwas schreiben könnte über Erfahrung etc. mit denen....


    Danke schön im voraus


    Yes

  • Haus weg .


    Geld ...


    Gruss


    alibaba ( was macht Dein Strankorb )


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also: Verwandte von mir haben Ihr Haus verkauft und den kompletten Erlös bei dieser Bank investiert - ich werde noch bekloppt....jetzt ist anscheinend schon 1/3 weg....und Sie kommen nicht mehr an Ihr Geld....
    Yes


    Um mal Peter Zwegat zu zitieren : "Kann es sein, dass deine Verwandten nicht alle auf dem Sender haben?" :wall:


    Banken würde ich sowenig wie möglich vertrauen, geschweige denn meine ganze Existenz anvertrauen.

  • unsere WELT ist doch echt im Arsch....das Geld ist für Ihren Lebensabend..... man man man

  • Eigendlich kommt doch das Geld ersteinmal auf's Notarandakonto , das dauert ja ein paar Wochen ( mit Zahlungsziel ) .


    Und dann auf , das Konto , des privaten Verkäufer's.


    Wer hat denn diese Bank vorgeschlagen ?


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • die werden doch sicherlich bloß Papiere empfohlen bzw im Rahmen eines Vermögensverwaltungsauftrags gekauft haben, die dann im Wert gefallen sind ??!!.....kein Wunder, wenn man sich den Daxverlauf in den letzten Monaten anschaut......
    die Profis kochen ja auch nur mit Wasser und streuen das Anlagekapital zur Risikominimierung.......die haben bei nem älteren Ehepaar vielleicht max 50:50 Aktien:Renten empfohlen....wenn die AKtien dann 50% fallen, haste schon 1/4 auf dem Papier verloren......mit viel Pech noch n paar Immofonds und/oder spekulative Unternehmensanleihen, dann biste bei 1/3 Minus....
    ist halt Spekualtion und diese hätte auch Gewinn abwerfen können.....bzw noch sinds ja keine realisierten Verluste.

  • Ja, bei der Verbraucherzentrale nachfragen, ob die schon auffällig geworden sind.


    Ich würde meine Adresse mit Finanzangabe nicht vor einer Übertragung herausgeben. Die sollen erst einmal
    eine allgemeine Broschüre über ihre Leistungen mit Referenzen zusenden.
    Wer diesen Zettel einschickt, hat gleich gewiefte, psychologisch trainierte Verkäufer an der Strippe,
    wo viele dann schon nicht mehr nein sagen können.
    Ich vermisse die Angabe des Aktienkapitals und des Gründungsjahres.
    Ich würde die Bafin anschreiben und die gemachten Aussagen bestätigen lassen.
    Die Bafin ist ja nicht einmal in der Lage gewesen, die Finanzgaunereien der großen Banken an der Wall Street
    zu durchschauen, auch nicht die gefährliche Schieflage der Hypo Real Estate, IKB, KFW etc.
    Wer will, kann das HR einsehen oder sich die Dokumente gegen eine kleine Gebühr senden lassen.
    Die verhalten sich nicht anders als die Gauner, die private Kunden direkt per Telefon anwerben wollen,
    was verboten ist. Die umgehen das durch die Umwandlung ihrer Offerte in eine Anfrage.
    Ich würde die Finger davon lassen.


    Bei den Verwandten, die schon ein Drittel des Hauses verloren haben, rate ich dringend einen spezialisierten
    Anwalt zu nehmen und schon einmal den Vertrag, die AGB genauestens durchzulesen.
    Haben die einen Einlagensicherungsfonds für Einlagen ?


    Grüße

  • ich glaube mlp war das - ich bin morgen aber schlauer....

    Ich weiß nur, dass die V-Bank wohl erst 2008 so als Art Vermögensverwalter für vermögende Privatkunden an den Start gegangen ist - mal sehen, ich hatte vor kurzem mal so eine Pressemitteilung gelesen - ich hatte anfangs gezweifelt, ob die eine Vollbanklizenz haben und dachte noch, ganz schön ambitioniert, jetzt an den Start zu gehen. Na, wenn es mein Geld wäre, würde ich versuchen zu retten, was noch zu retten ist - war sicherlich nicht der beste Zeitpunkt..

    Zitat

    Die V-Bank AG mit Sitz in München wurde 2007 als HW-invest AG gegründet und ist Deutschlands erste Bank für unabhängige Vermögensverwalter. Seit Februar 2008 besitzt sie eine Vollbanklizenz; im April 2008 startete der operative Bankbetrieb. Als Finanzpartner unterstützt die V-Bank bankenunabhängige Vermögensverwalter... Die V-Bank AG ist eine Aktiengesellschaft nach deutschem Recht mit Sitz in München. Den Vorstand bilden Jens Hagemann und Dr. Thomas Altenhain. Aktionäre der V-Bank AG sind der Stuttgarter Finanzdienstleister Wüstenrot & Württembergische AG (49,99%), zahlreiche bankenunabhängige Vermögensverwalter (34,6%) sowie Management und Mitarbeiter (15,4%).

    http://www.presseportal.de/pm/63861/1193742/quirin_bank_ag/

  • Gruss


    alibaba


    :thumbup:


    PS.: Wer nichts zu verlieren hat , kann nur noch Zugewinn machen .

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A