Libertad

• Hallo Sven_77,

eine erstaunte Frage, Tubes? Gab es die alten Libertads in Tubes? Ich besitze welche aus 2006 in Pappmaché eingerollt, die von mir persönlich einen Mantel aus Haushalts Alu erhalten haben. Casa de Moneda hat früher in Tubes ausgeliefert?

Vielleicht haben die Händler umverpackt?

Einmal editiert, zuletzt von Theo ()

• Hallo Sven_77,

eine erstaunte Frage, Tubes? Gab es die alten Libertads in Tubes? Ich besitze welche aus 2006 in Pappmaché eingerollt, die von mir persönlich einen Mantel aus Haushalts Alu erhalten haben. Casa de Moneda hat früher in Tubes ausgeliefert?

Vielleicht haben die Händler umverpackt?

Früher wurden die Libertads nur in Papprollen ausgeliefert. Mittlerweile gibt es auch Plastiktubes - so wird ein Schuh draus :pinch:

Ab wann sich das geändert hat weiß ich leider nicht.

• Hallo BM,

ich hatte längere Zeit nicht mehr nach Silber geschaut. Der Libertad ist eine der klassischen Silberanlagewerte. Folgende Information kann bei MP nachgelesen werden.

Zitat

Ab dem Prägejahr 2013 sind die Münzen in Plastiktubes zu 25 Stück verpackt.

Bemerkenswert, daß die Casa de Moneda der Royal Canadian Mint in der Anzahl pro Verpackungseinheit bei der Silberunze gefolgt ist. 4 Tubes ergeben 100 Münzen, praktisch zu rechnen.

Eigentlich besteht kein Anreiz auf ältere Münzen zu schauen. Erstens Massenware und keine nennenswerte Preisunterschiede. Meine Devise ist daher frische Ware kaufen, glänzt am Anfang noch wird aber von selber im Laufe der Zeit schwarz oder fleckig.

Die Britannia weist merkliche Preisunterschiede in den Jahrgängen auf. Wer auf den Sammlerwert schaut, sollte dann eher Proof Ware setzen.

• Der Münzdachs hat seit heute auch die nagelneue 1kg PP Ausgabe des Libertad 2014 vorrätig.
    http://www.muenzdachs.de/epage…ps/63784639/Products/0800

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann mir jemand erklären, wo auf einmal die vielen Libertad 1 OZ Silber aus dem Jahr 2010 herkommen? MP-Edelmetalle und Pro-Aurum haben jeden Menge davon zum Verkauf.
    Von anderen Jahrgängen ist nichts vorrätig.
    Habe mal nachgefragt, die Antwort lautete: "Rückläufer von Banken"
    Komisch?
    Auch der Preis ist gar nicht schlecht:

MP-Edelmetalle: € 17,20
    Pro Aurum: € 18,00

Einmal editiert, zuletzt von came back ()

• Die 2016er jetzt auch beim Münzhandel Häring http://www.schatzkammer-nrw.de…iegesgoettin-bu-2016.html

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei MP gibt es die 5 oz Libertad derzeit um 93 Euro....

Den Hinweis bei MP sollte man allerdings beachten, wenn man schöne Exemplare erwartet: Münzen sind teilweise angelaufen. Jahrgang unserer Wahl

Gold macht nicht glücklich - außer man hat es :D

Einmal editiert, zuletzt von Faxi ()

• Die Auslieferung des aktuellen 5-Coin-Sets hat wohl begonnen. Bisher bietet es nur ein Händler im… Anmelden oder registrieren

Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A