Shop eröffnen und mit Anlagegold handeln - welche Steuern sind zu entrichten ?

  • wen soll ich an den Ohrwaschln ziehen????ßß :boese: :boese: :boese:


    Aber mir fällt auf...mit jedem furzthema werden wir alte bemüßigt irgendwas zu sagen......das hat Methode.


    Der neue Vogel da...macht schon einen ausgeschlaefenen eindruck.


    Bubi. versuch nicht mich zu verarschen.


    cu DL......einen leeren Sack in der Hose und mit mir im Puff Randale machen wollen...häh..gehts noch

  • Ich weiss nicht, warum ihr alle so skeptisch seid. Den Willen scheinst Du zu haben , und das dürfte das wichtigste sein, wenn auch das nötige Startkapital nicht fehlt, warum soll das nicht klappen ? In meiner Stadt zB gibt es genau einen Münzhändler, der es sich leisten kann, den Maple 2008 für 18 Euro zu verkaufen, und den Kiwi 2008 für 34,90. Da ein KR für 745 verkauft wird, gibt es wohl auch eine Marge, Konkurrenz würde da ganz guttun. Im übrigen habe ich, als ich einmla da gekauft habe, nichtmal eine Quittung bekommen, ein Schelm wer böses dabei denkt. Wenn man nun also nebenbei einen internet shop aufmacht, wie hoch kann das Risiko sein ? Muss es eine GmbH sein ?
    Das kfm Wissen ist allerdings unverzichtbar.


    Es gibt schlechtere Geschäftsideen. Ob sich sowas trägt, weiss man vorher nie, daher auch der Name Geschäftsrisiko.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zamma,


    etwas Ernsthaftigkeit uterstellt, ist der Versuch einer neuen Unternehmung durchaus begrüßenswert. Schaut derzeit nicht so gut Vorbereitet aus. Grundlage für eine Geschäftseröffnunf ist idealer Weise wohl auch heute und wohl auch bei diesem Forum nicht das Internet. Hoffe es ergibt sich hier noch mehr Substanz oder der Gedanke wirdwiede eingemottet.


    Edelmetallvermittlung nebenbei kann bspw. via §34c erfolgen. Einfach einen entsprechenden Antrag stellen und dann auf Provisionsbasis arbeiten. Kostet ca. 1.500 Euro und ist steuerlich und vom Kursrsiko her einfacher.


    MbG
    DMR

  • Vielen dank für eure Hilfe.


    der eine - Danke der Tipp mit dem Edelmetallshop ist wirklich gut :) nur schade das die keine Referenz / Beispiel Shops zeigen, aber die Sache ansich finde ich gut.
    Am besten wäre natürlich ein Shop der über z.B. Affilinet angebunden wäre... aber wer weiß, vielleicht nehme ich das ja irgendwann mal in die Hand *grins*.....
    Ich bezeichne die Käufer die mehr Geld als nötig für das Gold ausgeben, lieber als bequem, faul oder vielleicht zu vermögend.... zumindest schein es davon reichlich zu geben...


    goldbuster - Westgold ist anscheinend ein echt günstiger Anbieter, prima, danke für den Link :)
    Wegen der 90% mache ich mir keine Sorgen, mir reichen schon 0,001 - 0,01 % der Kunden für den Anfang.


    1000er Fein - Auch dir ein Danke für die Mitarbeit, es stimmt schon, ein wenig kaufmännisches Verständnis ist wohl nötig... zum Glück beschäftige ich bereits eine professionelle Facharbeitskraft die mir vieles ermöglicht was ich selbst nicht zustande bringen würde ....
    An dieser Stelle *Ein herzliches Danke an diese wunderbare Hilfe .-) "


    asdfg - Lach, solche und ähnliche Sachen musste ich auch schon ausfüllen :)
    Bei sowas heisst es halt geduldig bleiben und Schritt für Schritt alles abarbeiten... langfristig sollte es aber möglich sein alle Anforderungen zu erfüllen bzw. zu erwerben.


    @patrone lupo - Hi, falls du mit Bubi mich meinst, lass dir gesagt sein, ich will niemanden verarschen. Meine Bestrebung ist es auf einfache Weise Geld zu verdienen und die Menschen/das Finanzamt Glücklich zu machen und ihnen das zu geben was sie wollen..


    Potosi - Danke endlich mal einer der mich versteht *drück* na, den Preis von über 700 Euro werde ich wohl mühelos unterbieten können *lach*
    Es ist garnicht so wichtig ob es andere günstigere Angebote gibt, wichtig ist das ich seriös bin und das den Kunden vermitteln kann.
    Mag sein...nein..ganz sicher bekommt man das Gold günstiger bei anderen :D
    Was aber wenn sich der potentielle Kunde bereits auf meiner Seite befindet, kaufen will und keinerlei Kenntnis von anderen günstigeren Bezugsquellen hat und/oder er zu faul ist weiter zu recherchieren ???...
    ....Dann kauft ein gewisser Prozentsatz von denen bei mir die "Ware"..... so einfach ist das.... sag ich so in meiner naiven unkentniss der Dinge die mich erwarten :) :hae:


    @'David M Reymann - Hmm, das mit dem Paragraph 34c scheint ja eine Möglichkeit zu sein...aber das ist wieder so ein Fall der mir zu hoch ist, der aber auf den nächsten Tagespunkt beim Steuerberater kommt..
    Du meinst sicher den Satz "von sonstigen öffentlich angebotenen Vermögensanlagen" jetzt wirds ein wenig kompliziert, damit hätte ich nicht gerechnet, aber auch das sollte langfristig kein Problem darstellen.
    Nur verstehe ich nicht ganz warum ich das machen sollte ??? Was ändert das an der Ausgangslage als einfacher Unternehmer, bzw der GmbH über die das dann laufen wird ??


    Grüße und eine erfolgreiche Woche
    Carsten

  • Man kann alles verkoofen , must nur jenuch Gribs , Mut , ausdauer haben .


    Könnte mir sojar vorstellen Du verkoofst den Papst een Ehebett :thumbup: , Du bist der jeborne Verkäufer . 8o :thumbup:


    Ick globe wenn wir beede een Jeschäft machen würden , dann würde ick nur


    den 3 Platz machen . ;)


    Im EK mußte natürlich oooch uufpassen , da schreibste denn bis dann und dann und gleich wie bei DC rin 20Prozent bei Nichterfüllung .


    Kannste als mit etwas Glück 2 x 20 % e machen , is mehr als wenn de wat verkoofst.


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hi alibaba, lach, das mit dem Papst und dem Ehebett war gut :)


    Aber das mit dem EK ? Einkauf? hab ich nicht richtig verstanden.. ?
    Meinst du den Postankauf oder den Ankauf von mir beim Händler ?
    Und wie meinst du das mit 2x20% ? und was ist DC ?


    ich nix verstehen...ich anderäh baustelle :wall:

  • alibaba meintest du das mit den 20% so, das der Kunde und Goldkäufer ein verbindliches Angebot abgibt und bei Rücktritt eine Vertragsstrafe von 20% fällig wird ?


    Ich habe grad mal bei dem edelmetallshop.de in den AGB geguckt
    Dort steht ja sogar
    "
    II.Vertragsabschluss

    (1)Mit der Bestellung gibt der Kunde ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab.
    (2) NMH bestätigt nach Eingang des Angebots den Zugang der Bestellung. Die Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar.
    (3) Die Bestellung/Angebot gilt von NMH als angenommen, wenn der Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung/Rechnung (E-mail) erhält.


    III.Widerruf
    Dem Kunden steht gemäß § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB kein Widerrufsrecht zu, da es sich bei von NMH vertriebenen Waren, um solche handelt, deren Preis auf dem Finanzmarkt (außerhalb des Einflussbereichs von NHM stehenden) Schwankungen unterliegt und solche Schwankungen innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.
    "


    Das hier wird ja die reinste Anleitung zum Geld drucken.....


    Rechtlich gesehen sieht das bei dieser Vertragsgestaltung ja wie ein Perpetum Mobile aus....


    Der Kunde gibt ein verbindliches Kaufangebot zu einem festem Preis ab, von diesem er nicht zurück treten kann.....



    ... und ich kann dann in seelenruhe gucken ob ich irgendwo das gewünschte Gold günstiger bekomme, denn ich weiß ja schon im voraus meine mögliche Gewinnmarge.... und falls sich die Lage wiedererwarten ändern sollte und ich würde Verlust machen.... tja.... dann nehme ich das Kaufangebot leider nicht an :))


    Die Idee ist so gut die könnte von mir sein.... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A