Gold, Silber etc. im Ausland kaufen und in Deutschland wiederverkaufen?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Wenn ich mir bei Ebay.com die Angebote ansehe, ist es da durchaus möglich das Kilo unter 17.000 € zu erwerben, siehe z.B. unter Ebay Nr. 160303162791 bei den beendenten Angeboten. Versand weltweit ist angeblich kostenfrei. Wäre es nicht ein leichtes "irgendwo" Gold zu kaufen (muss ja nicht gleich ein Kilo sein ;)) und es hier wieder zum hier gängigen Preis zu verkaufen? Also a16.500 EK und VK 19.500 scheint mir nicht unrealistisch - oder verstehe ich da was grundlegend falsch?


    Gruß
    celone

    celone - Bewertungen


    Vielen Dank für den erfolgreichen Handel an: silveradder, Rambo, Flo (gleich doppelt), goldblume, rk1966, markus123, HeinzD, rfan, Jack Daniels, torti, Pat-Man1st, John Ruskin und viele weitere...

    Einmal editiert, zuletzt von celone ()

  • Möglich ist alles, nur gibt es da auch noch Zollbestimmungen. Und vor allem, ich kenne reichlich Leute die heute noch auf ihr erworbenes Schnäppchen aus dem fernen Ausland warten. Warum also Abenteuer eingehen? Mir ist das ehrlich gesagt zu gefährlich, da zahle ich lieber etwas mehr.

  • nomalerweise ist der Goldpreis weltweit gleich.


    auch in diesem Fall, der unter der angegebenen E-bay-nr angebotene Barren kostet 30.000 USD, wenn Du zu 1,4273 wechselst, sind das 21.018 €.


    Einen schöneren 1kg Degussabarren bekommst Du bei mir für 20.200€, also ist es günstiger hier zu kaufen als im Ausland!


    Die höheren Fracht- und Versicherungskosten musst du auch noch dazu rechnen!


    Abgesehen davon, daß der Import immer mit Risiken verbunden ist, angenommen der Verkäufer ist seriös, wer sagt, daß nicht der amerikanischen Regierung ein Goldexportverbot, die Beschlagnahme durch Zollbehörden oder sonst etwas einfällt?


    Grüsse!


    K :) :) :)

  • Wenn Dir 1 Monat schlaflose Nächte sowie ein Totalausfall des eingesetzten Geldes egal sind, dann bedenke noch folgendes:


    Zollgebühren für Einfuhr aus Nicht EU-Ländern


    zusätzl. Kosten für Echtheitsprüfung beim Verkauf


    Der Händler hat bisher nur 5$ Artikel verkauft, falls wirklich nach Wochen eine Lieferung ankommt - stimmt die Qualität?


    Wen und wo klagst Du, wenn es Probleme gibt?


    Also wenn Dein Leben bisher fad war und Du mal was richtig nervenaufreibendes erleben willst - dann ist das genau richtig für Dich!

Schriftgröße:  A A A A A