<><><>
Hab zwar schon bei zoll.de nachgeschaut - das war aber nicht besonders hilfreich.
Also:
Es geht um eine Sendung aus den USA.Inhalt ein (ziemlich ) massiver Goldring. Preis so um die 250 Euro. Kauf über Ebay von einem Gewerbetreibenden. Preis also nachvollziehbar. Verkäufer möchte Sendung nicht als Geschenk oder Privatsendung kennzeichnen. Frage: Was für Zollgebühren kommen in etwa auf den Empfänger zu?
Vielleicht weiss es jemand und kann mich informieren...
Danke!
<><><>
Einfuhrabgaben für z.B. Schmuck aus nicht EU-Land
-
-
-
Auf Kaufpreis + Porto kommen 19% Märchensteuer und ich glaube 2% Zoll, also 21% ...
Habe Sammelordner (Aktenordner) aus USA bestellt, 19% + 15% = 34%
-
Hallo 1000erfein (sorry),
wer bestellt denn Aktenordner aus USA ??
Habe auch gestern mal in den USA was bestellt bzw. ersteigert. Mal gespannt, was zum Schluss noch auf die Zahlung drauf kommt. Müsste aber dann immer noch "preiswert" gewesen sein.
Gruß
Michael -
Bei Export müsste normalerweise bei einem Gewerbetreibenden die amerik. MWSt entfallen. Dafür zahlst Du die deutsche, wenn
sie bei Gold überhaupt in Anwendung kommt.
Es gab für Einreisende aus dem Urlaub eine Freigrenze, die bei 175,00 € (?) lag. Diese wurde aber neulich erhöht.
Einfach googeln: Einreise Gold, Einfuhr Gold, Freigrenze etc.Frohes Fest
-
Archie, das ist falsch: bis letzten Monat war die Grenze für den Versandhandel bei 25€, wird jetzt auf 150€ erhöht ...
Also bis lang hatte ich meinen Namen hier im Forum noch nicht gepostet
Sind auch keine normalen Aktenordner, und ja, ich bezahle drüben keine Steuern und bekomme Händlereinkaufspreise
-
-
Archie, das ist falsch: bis letzten Monat war die Grenze für den Versandhandel bei 25€, wird jetzt auf 150€ erhöht ...
...
leider gilt die 150-Euro-Grenze nur für Zoll, nicht für Einfuhrumsatzsteuer...
-
Also ob ich von 25 bis 150 2% mehr oder weniger zahl, ist mir ziemlich egal
Ich sag mir immer als überwiegend-Import-Laden: Einer muß ja Steuern zahlen um dieses Land am laufen zu halten ...
-
1000-er Fein,
einer, der so wenig von Einkauf und vom Kaufmännischen versteht wie Du, sollte besser die Finger vom
Gewerbe lassen.Im Übrigen habe ich nicht vom Versandhandel geschrieben. Deshalb kann meine Antwort fast nicht verkehrt gewesen sein.
Bis jetzt hat noch jeder in diesem Strang mit seinen Antworten im Nebel herumgestochert.
Ich warte noch auf die erste gut recherchierte Information von jemand, der mehr Interesse an diesem
Thema hat als ich.Grüße
-
-
Ich schrieb "Ich glaube 2%" und laut Taric sind es 2,5%
Oh mein Gott, ob jetzt 21% oder 21,5 % macht auch so den Unterschied
Es gibt verschieden grenzen für das was du über die grenze trägst ("Reisende")
und die Sachen die dir zugeschickt werden (Warenversandhandel oder ähnlich in Beamtendeutsch)Archie, deine Antwort war/ist somit falsch
Und was ich mache oder nicht, ist immer noch mein Ding
-
-
"Sendung aus den USA"
da 10fach über 25€
Ring + Versand mal 21,5%
ganz easy
-
Also wer die Versandkosten bei privater Einfuhr mit versteuert und verzollt haben möchte, ist sehr spendabel, denn beim Zoll ist folgendes zu lesen:
Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren - sofern diese nicht angemeldet - zum Zollwert nicht hinzuzurechnen. Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe
Versandkosten habe ich noch nie mit angemeldet.
Gruß TimS
-
Also in Berlin der Zoll berechnet Gewerblern wie Privatlern immer den Versand voll hinzu..
War bei meinen letzten 100 Päckchen aus USA, Can und Aus so ...
Also wie gesagt, ich hab erst 3-4 Jahre erfahrung, und eventuell 100-150 Pakete aus Übersee, aber ich könnte mich auch Irren
-
Der Zoll macht das natürlich gerne, weil es DHL in deinem Auftrag oft inklusive Versand anmeldet. Und wer den Versand anmeldet, bezahlt auch darauf Zoll und Steuern. Aber eben freiwillig! Ein paar müssen halt auch mal freiwillig das Staatssäckl füllen.
Wer keine Versandkosten anmeldet, bezahlt als privater auch darauf kein Zoll und keine Steuern.
Wegen der vielen Fehler habe ich schon lange meine Vollmacht DHL entzogen.
Gruß TimS
-
Also nix DHL, ich hole meine Sachen direkt beim Zoll ab, und schon 1-2 Jahre bevor ich Gewerbe hatte wurde mir immer Zoll für den Versand berechnet.
Noch n Grund aus diesem Kack-Staat auszuwandern - Scheiß Bürokraten Willkür
-
-
Noch n Grund aus diesem Kack-Staat auszuwandern - Scheiß Bürokraten Willkür
Meinst du in anderen Ländern nehmen die nicht dein Geld Da kannst du meist noch Beamte bezahlen um deine Waren aus dem Zoll zu bekommen. Immerhin gibst du es Ihnen in diesem Fall freiwillig.
Von mir wollte der Zoll auch immer 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Silbermünzen, hab ich aber nie gezahlt. Wer seine Rechte beim Zoll kennt, kann die meist auch durchsetzen.
Gruß TimS
-
Silbermünzen bis 180% vom Spot sind ja nur mit 7% versteuert, und 2% Zoll, und das ganze noch mal aufs Porto
-
Silbermünzen bis 180% vom Spot sind ja nur mit 7% versteuert, und 2% Zoll, und das ganze noch mal aufs Porto
Letzte Richtigstellung, es wird mir sonst zu blöd. Auf den Versand sind nie und nimmer Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen bei privater Einfuhr. Wer es tut, zahlt aus Unwissenheit. Und auf Silbermünzen noch 2% Zoll zu zahlen ist ja was ganz neues.
Gruß TimS
-
Letzte Richtigstellung, es wird mir sonst zu blöd. Auf den Versand sind nie und nimmer Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen bei privater Einfuhr. Wer es tut, zahlt aus Unwissenheit. Und auf Silbermünzen noch 2% Zoll zu zahlen ist ja was ganz neues.
Gruß TimS
Mir auch.
Bei Privateinfuhr werden in Berlin IMMER Ware+Porto Versteuert und Verzollt - hat sich in den letzten 3 Jahren auch nix dran geändert ...
-
-