Beiträge von missbrauch

    Meine Familie ist da schon ein wenig aufgeklärter. Nicht aus finanzpolitischer Sicht, sondern bei der affinität Gold zu kaufen. Meine OMA war schon immer ein guter Kunde bei MDM :thumbup: und hat immer den Enkeln kleine Silberzehner geschenkt zu Anlässen. Die Tanten/Onkel bekammen halbunzer. Aus dieser intuitiven Handlung hat jeder in der Familie einen minimalen Grundstock und kennt das Metall.


    Mit meiner Mutter rede ich auch ab und zu darüber. Nicht missionarisch. Sie sagt zu mir, wenn alles geht, gehts trotzdem weiter. Lebensfreude und die Erfahrungen aus der Zeiten der DDR lassen sie da etwas cooler rangehen. Ich kann mich auch daran erinnern. komische Strickpullis, keine Absonderlinge/Produkte in Kaufhallen aber alles irgendwie ruhiger.

    Ich bin unter anderem auch ein Kunde bei euch.


    Inwieweit ist die Datenbank davon betroffen, für die Kundenvorratsdatenspeicherung (alle alte Rechnungen)?
    Ich sehe das mit sehr großer Besorgnis. Solche Daten gehören meines erachtens nicht auf einen Server.


    Hehe vielleicht hat ja Schäuble sich wieder eine CD erstellen lassen. Ist natürlich nur Ironie. :thumbup:

    Den Willen zum sparen wieder aufnehmen?


    Hallo Leute,


    du, wir und ich sind ja alle mehr oder weniger im pysischen Edelmetall zu Hause. So weit so gut. Der grünundblau mahnt aber auch ein weiteres Szenario an. Deflation oder auch japanisches Wirtschaftsmodell. :thumbup:


    Wie kann ich mich da als Ottonormalbumbumaffe auf 10 Jahre sich lang durch eine Deflation kämpfen. Merkt man diese? Wenn man in Lohn und Brot bleibt? Sollte man wieder schön brav sparen? Geld horten nahe der 0% Zinsen?


    Das wäre sehr extrem. Ich für meinen Teil würde weiter Geld ausgeben und sparen. Eben vorbildliches Mitglied der Kapitalfokusierten Gesellschaft sein. Oder doch nicht?



    Falls die Frage schon 1-1000 mal da war bitte ich das zu entschuldigen. [smilie_blume]

    Stimmt.



    Bei Besprechungen werde ich immer ganz juckig, wenn ich sowas wie "erfahrung" oder "hamwer immer schon so gemacht" höre. Wärend die Pommes immer im Happy Meal ist, muss Erfahrung nichts mit Kompetenz zu tun haben.
    Goldkinn lass uns lieber per PM weitermachen. Ich glaube nicht jeder ist gelangweilt und kann sich an sowas erheitern wie wir beide.

    Zitat

    ich habe Edelmetall schon länger als alt bist


    Ich sehe, dass du aufgeregt bist, deswegen lass ich dabei beruhen. Ich bin in der Tat erst halb so alt, wie du im EM-Geschäft tätig bist. Das Edelmetall keine Zinsen abwirft stimmt. Wenn man es nur anstarrt. Handel aktiv mit Anlagemünzen, akzeptiere nur geringe Spreads, dann hast du sowas wie einen Zins. Keinen garantierten, aber einen möglichen.


    Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht.

    Zitat

    Das Argument zählt doch! Erstens ist der Spread zwischen An-und Verkauf wesentlich höher als Mwst+Courtage, nämlich teilweise bei Oz bis 30% Abschlag auf den Verkaufspreis, zum anderen kann man eine klitzekleines Vermögen von sagen wir mal 20000€ schlecht hier verkaufen.


    Das Argument ist sehr schwach. Goldkind du hast wohl langzeitanlage nicht verstanden. Ich geh davon aus, dass ich das Zeug einige Jahre liegen lasse. Dann werde ich das doch nicht wenn ich alt und grau bin innerhalb einer Stunde zur nächsten Scheideanstalt rennen und so einen Abschlag in kauf nehmen. Das ist doch totaler Blödsinn.


    Und nebenbei kann man relativ zügig 1k Unzen im Forum abgeben. Und nicht mal weit unter Spot.

    Hallo Iring,


    souvereigens ist vielleicht die Weltmünze schlechthin. Über 900er Anteil, historisch, offizelles Zahlungsmittel und Mint in einer Ex- :thumbup: kollonialmacht.


    Zum Spot kaufen heist ohne aufpreis zum Börsenwert. Man Iring erzähl bloß keinem, dass du der Oberspamer bei Silber.de bist. :thumbup:

    Und der kommt jetzt. :thumbup:



    10 Mark zu 20 Euro sind keine 100%. Macht nix.


    Naja ich halte mich zurück im Ag. Im Februar vor 3Monaten habe ich das letzte Mal Ag für 13,60€ eingekauft. Durch den abrutsch des Euros sind wir bei 18 Euro. Das sind 32% in 3 Monaten. Ich hätte jetzt ein subjektiv gesehen schlechtes Bauchgefühl Ag zu kaufen.

    Hallo Leute,


    ich bi noch nicht lang im EM Thema involviert. Wenn ich mir die Silbercharts so angucke, habe ich immer das Gefühl ich gucke auf ein falles Ei.
    Kann es wahrscheinlich sein, dass Silber überbewertet ist? Das es hochmanipuliert wird um für die EFTs mehr absolute Volatilität zu generieren an den Finanzmärkten? Mit 20$/oz kann man größere Schwankungen/Gewinn generieren als mit 10$.


    Grüße