Wieviel von euch kaufen denn überhaupt noch Silber?

  • also Silber ist in den letzten 15 Monaten im Gegensatz zu Gold vielleicht etwas enttäuscht,


    wieso?.....mich haben z.b. die zinsentwicklungen, die bilanzfälschungen, die gierigen ackermänner,
    die EZB-affen, die merkelbrüder, die nrw-wähler usw. enttäuscht, nicht aber meine silbermünzen :rolleyes: .
    im gegenteil, die sucht nach mehr von den kangaroos haben mich sogar schon soweit gebracht,
    dass ich 4 stck. in ibääh erworben habe.


    kennt sich eigentlich jemand mit den schneekristallen aus canada aus. schön sind die ja.
    ist der hohe preis ibääh zu rechtfertigen?

  • Und ob! Vergleich mal die Preise Oktober 2008 (mein Einstieg in Silber) und heute.

    letztendlich komt der wertzuwachs auch daher, weil man immer weiter zukauft.... :D :thumbup: ...sorry [smilie_blume]


    jetzt mal im ernst: jede art von edelmetalle im eigenen besitz ist ein wertzuwachs im vergleich zum
    offensichtlichen wert/kaufkraft - verlust der int. währungen im eigenen besitz.
    ok, braucht man doch die bunten zettel gelder um edelmetalle zu erwerben, aber tausendmal
    besser ist der kauf von silber/gold , als flatscreen tv, flatrate telefone, flatrate im puff, flatrate
    bei abgeltungssteuer, flatrate bei soli`s verschiedener art usw..... :!:


    die sog. kurse an den rohstoffbörsen jucken mich relativ wenig, da diese händler mit papier-em handeln. (und meist
    das gehandelte em garnicht besitzen). zudem werden kurse dort von computerprogrammen gemacht. wenn diese
    bloomberg-rechner-systeme nicht jpmorgan als admin hätten, wären die skalen schon lange zu klein.....
    noch nichtmal die händler sollen zukünftig vor ort mehr sein. und so etwas soll ich dann noch glauben? [smilie_happy] [smilie_happy]


  • nach 10 Jahre nur einen invest of return von 100%, da laufen manche Anleihen besser! Man steht mit Gold wesentlich besser da, das Gold das ich damals für 280$ bekommen habe, wieviel % sind das dann auf den heutigen Verkaufspreis?


    Ist das nicht Beweis genug? Silber ist nur billiger Plunder, der hier auf Goldseiten wie Sauerbier feilgeboten wird.

  • Und der kommt jetzt. :thumbup:



    10 Mark zu 20 Euro sind keine 100%. Macht nix.


    Naja ich halte mich zurück im Ag. Im Februar vor 3Monaten habe ich das letzte Mal Ag für 13,60€ eingekauft. Durch den abrutsch des Euros sind wir bei 18 Euro. Das sind 32% in 3 Monaten. Ich hätte jetzt ein subjektiv gesehen schlechtes Bauchgefühl Ag zu kaufen.


  • 10 Mark zu 20 Euro sind keine 100%. Macht nix.
    Naja ich halte mich zurück im Ag. Im Februar vor 3Monaten habe ich das letzte Mal Ag für 13,60€ eingekauft. Durch den abrutsch des Euros sind wir bei 18 Euro. Das sind 32% in 3 Monaten. Ich hätte jetzt ein subjektiv gesehen schlechtes Bauchgefühl Ag zu kaufen.


    ok, die 20Euro von misan sind heute wohl auch nur Wuschdenken. Und um 20000Euro in dieser Weise über Ebay zu erzielen wäre man schon vollzeitbeschäftigt und als professioneller Händler eingetragen (mit allen Nachteilen der Besteuerung). Der Preis ist heute bei einer Bank 14€ im Ankaufspreis, da ist wesentlich ernüchternder. Mit 1000 Oz Silber kann ich mir meine Wohnung mit Silberkacheln auslegen und mir einen Bruch heben, sonst nix.


    Alle hoffen hier mit Silber wird man reich, oder erzielt langfristig ein Gewinn. Es ist wie bei jedem "Goldrausch", reich werden nur die Händler!

  • Im anderen Faden bei dem die Einstände berichtet wurden,stellte ich meine Durchschnittpreise vor.
    Müsste ich jetzt verkaufen,hätte ich beim Silber die höchsten Verluste.
    Da ich aber nicht die Absicht habe etwas herzugeben,erlitt ich bis dato lediglich Buchverluste.
    Solche zählen ja bekanntlich nicht.
    Grüßle von der Laus

  • Hallo! Ich habe im letzten Jahr Anfang Mai einige Silber Kilo Koala und Kookaburra gekauft. Haben damals 390 Euro gekostet :rolleyes: . Heute kosten die 2010 Exemplare 577, bzw. 578 Euro (Quelle: Silber-investor). Ich denke mal mit Gold wäre ich auch nicht besser gefahren - Es kommt halt immer auf den Zeitpunkt drauf an. Ich denke Silber ist immer noch eine gute Investition - aber ganz wichtig man muss langfristig denken! Und dabei ist nicht zu verachten: Silber wird im Gegensatz zu Gold viel stärker verbraucht, deshalb ist langfristig auf jeden Fall mit steigenden Preisen zu rechnen!
    Gruß Silber Bär

  • Hallo! Ich habe im letzten Jahr Anfang Mai einige Silber Kilo Koala und Kookaburra gekauft. Haben damals 390 Euro gekostet :rolleyes: . Heute kosten die 2010 Exemplare 577, bzw. 578 Euro (Quelle: Silber-investor). Ich denke mal mit Gold wäre ich auch nicht besser gefahren - Es kommt halt immer auf den Zeitpunkt drauf an. Ich denke Silber ist immer noch eine gute Investition - aber ganz wichtig man muss langfristig denken! Und dabei ist nicht zu verachten: Silber wird im Gegensatz zu Gold viel stärker verbraucht, deshalb ist langfristig auf jeden Fall mit steigenden Preisen zu rechnen!
    Gruß Silber Bär


    Silber wird zwar stärker verbraucht, die Förderraten steigen aber seit Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/S…hfrage_und_F.C3.B6rderung), ganz einfach weil die Förderquoten anderer industriemetalle steigen, bei deren Abbau Silber als Nebenprodukt anfällt. Solitäre Silberminen rentieren sich heute kaum noch.

  • Ich habe sowohl Silber als auch Gold und bin froh darüber. Die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf (Thema Mwst.) realtiviert sich beim Silber doch ganz schnell wenn man es privat verkauft. Deswegen verstehe ich dieses Argument nicht.


    EDIT: Das einzigste was mich am Silber stört ist das es über die Jahre so häßlich anläuft und so gar nicht nach Edelmetall ausschaut. Um auf Thema zurück zu kommen - ich kaufe auch heute noch beides wenn ich es "günstig" bekomme.

  • Ich habe sowohl Silber als auch Gold und bin froh darüber. Die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf (Thema Mwst.) realtiviert sich beim Silber doch ganz schnell wenn man es privat verkauft. Deswegen verstehe ich dieses Argument nicht.


    EDIT: Das einzigste was mich am Silber stört ist das es über die Jahre so häßlich anläuft und so gar nicht nach Edelmetall ausschaut. Um auf Thema zurück zu kommen - ich kaufe auch heute noch beides wenn ich es "günstig" bekomme.


    Das Argument zählt doch! Erstens ist der Spread zwischen An-und Verkauf wesentlich höher als Mwst+Courtage, nämlich teilweise bei Oz bis 30% Abschlag auf den Verkaufspreis, zum anderen kann man eine klitzekleines Vermögen von sagen wir mal 20000€ schlecht hier verkaufen.


    Aber anscheinend kaufen die Leute wie verrückt das Silber (mein Gott). Jedenfalls gibt es im münzkabinett in Stuttgart fast kein Silber mehr: http://www.bw-bank.de/imperia/…/edelmetalle_mittwoch.pdf. Sogar die 5kg Barren sind ausverkauft.

  • Zitat

    Das Argument zählt doch! Erstens ist der Spread zwischen An-und Verkauf wesentlich höher als Mwst+Courtage, nämlich teilweise bei Oz bis 30% Abschlag auf den Verkaufspreis, zum anderen kann man eine klitzekleines Vermögen von sagen wir mal 20000€ schlecht hier verkaufen.


    Das Argument ist sehr schwach. Goldkind du hast wohl langzeitanlage nicht verstanden. Ich geh davon aus, dass ich das Zeug einige Jahre liegen lasse. Dann werde ich das doch nicht wenn ich alt und grau bin innerhalb einer Stunde zur nächsten Scheideanstalt rennen und so einen Abschlag in kauf nehmen. Das ist doch totaler Blödsinn.


    Und nebenbei kann man relativ zügig 1k Unzen im Forum abgeben. Und nicht mal weit unter Spot.

  • So meine Frage: Wer von euch kauft immer noch dieses MWsteuerpflichtige Metall? Habt ihr da überhaupt schon einen Wertzuwachs (nach Steuern) gesehen? Glaubt ihr auch immer noch an den Eichelburg?


    Wenn ich mir die Höhe meiner Kapitalertragssteuern aus anderen Investments mal so anschaue,
    finde ich den Satz von 7 bzw. 19 % beim Silber schon ganz in Ordnung :thumbup:
    Schaun wir mal wielange es noch bei diesen Sätzen bleibt 8|


  • Das Argument ist sehr schwach. Goldkind du hast wohl langzeitanlage nicht verstanden. Ich geh davon aus, dass ich das Zeug einige Jahre liegen lasse. Dann werde ich das doch nicht wenn ich alt und grau bin innerhalb einer Stunde zur nächsten Scheideanstalt rennen und so einen Abschlag in kauf nehmen. Das ist doch totaler Blödsinn.


    Ich behaupte mal ich habe Edelmetall schon länger als alt bist, soviel zum Thema Langzeitanlage! Das Argument ist dennoch schwach, auch nach 20 Jahren ist der Spread nicht geringer, ausser wenn man das pro Jahr rechnet. Da aber Silber und Gold keine Zinsen abwerfen und keinen Mehrwert erwirtschaften sondern nur auf Werterhalt abzielen, kann diese unsinnige Behauptung nur einer Milchmädchenrechnung entspringen, das von Tuten und Blasen keine Ahnung hat! :wall:

Schriftgröße:  A A A A A