Die einen fallen mit der Tür ins Haus, die andern mit Latein... ![]()
Beitrag oben auf Wunsch G.P. so komplett gelöscht, wie es die Weichware zulässt
16. Dezember 2025, 02:32
Die einen fallen mit der Tür ins Haus, die andern mit Latein... ![]()
Beitrag oben auf Wunsch G.P. so komplett gelöscht, wie es die Weichware zulässt
Noch nie von "Foodscaping" gehört? ![]()
Deine Frau könnte sich ohne weiters in einem derartig "gestylten" Garten in die Gurken setzen... ![]()
Aber Vorsicht, die Ami-Gärtnerin Brie Arthur (weiss nicht, ob sie auch noch Weichkäse erzeugt) könnte das patentiert haben....würde dann weltweit mittels Privatsatellit überwacht... ![]()
LF
@DMR
EdelMan hat vielleicht gewisse von der Software gesetzten Variablen ( "Schubladengrösse", Indices, o.ä.) für die Beiträge eines einzelnen Benützers gesprengt, wer weiss. Ich nicht.
LF
edit: Bevor DMR verzweifelt, wäre wohl dezidiert über den Forumseigner Support von WOLTLAB anzufordern.
Dänemark: ich hoffe Dr. John Campbell äussert sich zu Dänemark, was er regelmässig tut. Ich würde umgehend hier berichten, wenn.
Wenn das keine Ente von der Ente ist!!
Die "Freunde der italienischen Oper" schlagen zurück
!
LF
kleiner Einwand, Rowi
Hinter Glasfenstern ist das Licht
a) nicht sehr intensiv
b) im Spektrum rotlastig - die Pflanzen vergeilen
Es braucht etwa 6 Std täglich hohen Blaulichtanteil, mindestens. Mit UV-Anteil wäre noch besser.
Mein billigstes und dauerhaftestes Pflanzenlicht sind 880er FL-Röhren. Halten "ewig" mit fast konstantem Spektrum. Heute gibt es natürlich LED-Leuchtmittel, noch sackteuer, die Spezialitäten.
viel Erfolg, LF
Gegenfragen: was für eine Relevanz soll diese Zahl mit "Kindergartenappeal" denn haben können? Stammt das nicht aus der Anfangszeit der Internetforen und ist in jeder "anständigen" Forums-Weichware enthalten, vielleicht hier abschaltbar oder auch nicht?
Also der Glatzkopf-Joe scheint über sich selbst hinauszuwachsen ![]()
(das ist die Berse)
LF
Ed. war nicht Berset, sondern der Chefe himself, Cassis, mit einem Freud'schen Versprecher: "Epidemie, äh Pandemie"
nur DMR?
oder rühren weitere Köche in dem Brei herum?
Also das Forum - ich schreibe auch als Forums/Teilnehmer - gehört doch rechtlich den Betreibern von "goldseiten.de".
Aufgefallen war mir LETZTES Jahr, dass die Börsenfeiertage 2012 erst irgendwann nach Mitte des Jahres 2021 eingepflegt worden waren. Beim letzten Aufruf heuer - man könnte raten - noch die Börsenfeiertage 2021.
Ist ja nicht schlimm - man kann ja einigermassen selbst...
...auf das aktuelle Jahr schliessen. Ich spinne das nicht weiter.
LF
Moriarty findet die erheblich unterbewertet. Habe eine Anfangsposition im Depot.
Ich arme Kuh weiss aber bald nicht mehr, von welchem Heuhaufen ich fressen soll... ![]()
Hallo Salorius,
ich kann nicht für DMR sprechen, der von den Mods allein alle Administatorenrechte hat.
Es gibt scheinbar (auch oder nur?) allgemeine Probleme im Internet, also äussere Problemee. Praktisch jede Webseite, die ich regelmässig aufrufe, hat eine reduzierte Erreichbarkeit (ausser finance.yahoo, d.h. dort sehr geringfügig).
DMR arbeitet daran, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das Ordnen von gewissen Daten müsse händisch initiiert werden, und habe auf Anhieb, leider, nicht funktioniert.
Ich kann nur um etwas Geduld bitten.
Ich stelle mir vor, dass die Software ziemlich komplex ist. Ich würde vermuten, dass sogar bei WOLT Lab NIEMAND den Überblick über die GANZE Weichware hat, und wie es in diesen Co-gefickten Zeiten mit dem Kundendiesnt steht, weiss ich nicht.
Nur als Anekdote, aber damit hat natürlich niemand gefressen: in einem anderen Forum, wo ich aktiv war, wurde eine "professionelle" Betreuerin angestellt, mit eigentlich anständiger Bezahlung. Ich kann es seither nicht mehr erreichen und mir wird wegen "zu vielen Einlogversuchen" kein neues Passwort mehr erteilt. Bin unverschuldet zwangsgesperrt und müsste mich vll erneut mit anderm Namen und der Adress eines Freundes neu anmelden. Tue ich nicht, die können mich filmen...
Ich trage es mit Fassung und reduziere meine Online - Zeit deutlich. Mir gefällt es an der frischen Luft ohnehin besser...
![]()
Grüsse,
Lucky
Es ist das "alte" ADS-System (accelerator driven system), am CERN erfunden, von Schweizer Forschern, wenn ich mich recht erinnere. Noch etwas Thorium dazu, und dann könnte die Energiebilanz positiv ausfallen. Ich hatte das irgendwo aufgeschnappt (könnte in der NZZ gewesen sein
) und vor etwa 10 Jahren etwas ins Forum hier gestellt.
Es bestand in der Industrie offenbar zu wenig Interesse an einer Kommerzialisierung, vielleicht weil der Hintergedanke stark war, mit klassischen Uran 235 - Reaktoren waffenfähiges Plutonium gewinnen zu können.
Wenn diese Technologie nun hilft, das Abfallproblem der Nuklearindustrie zu lösen, nichts wie los. Und dann vielleicht Thoriumreaktoren. Dann müssten wir uns aber irgendwann von unseren Uranminenaktien trennen...
LF
Wenn sie durchhalten, gewinnen sie. Fragt sich aber, wie lange sie dazu in der Lage sind!
"Truck Fudeau" (nicht von mir)
Einen Teilsieg haben sie schon, Ontario
. Auch ein Putin hat zb. gut im Corona Agenda Kurs mit geflötet, ein wirklich eigenständiger Herrscher würde den Umstand für seine Zwecke nutzen.
Hatte mich auch gefragt, weshalb er das tut.
Zu seinen Gunsten erwähne ich, dass man anfangs 2020 noch nicht wissen konnte, wie gefährlich dieser Labor-Virunculus sein würde.
Genau so wenig wusste man das bei SARS1 und der kläglich gescheiterten Schweinegrippe-Plandemie.
Da wurde sicherheitshalber "Sputnik" befohlen, denke ich.
LF
Alles was wir heute als Schwachsinn definieren ist durch das Grundgesetz legitimiert
Ich erkläre das zu meinem persönlichen Spruch des Monats! Zum Einrahmen. Sind ja noch ein paar Tage... ![]()
zum oben verlinkten Video (Interview mit Prof. D.Bakhdi):
Ich hoffe, d.h. ich nehme an, dass die Wahrheit obsiegen wird, so schwer sie es auch hat!
Aber jetzt liegen m.E. hinreichend wissenschaftliche Daten vor und es scheint die notwendige kritische Masse erreicht (Skandinavische Länder), dass der "point of no return" (zur Normalität) DIESE WOCHE ERREICHT WIRD!
Gruss!
Lucky
Link nochmals:
Viel, viel einfacher wäre es, wenn sich die *Schreibenden* zwei+ Sekunden überlegen würden, ob ihr Gedankenblitz, der sie gerade überfallen hat, ins Thema passt oder nicht...bevor sie ihn in harte Worte giessen.
Wie das viele Leute ja machen, offensichtlich. ![]()
Gruss!
Lucky
Kubismus
!
4 500 Stunden ? Was soll so lange gedauert haben ?
Hatte mal eine entfernte Verwandte, deren Partner bildender Künstler gewesen war. Das Herstellen der Gussformen soll schon sehr aufwändig und zeitraubend gewesen sein. Und manchmal auch stressig, da ein Bronzeguss sehr teuer war für ihn, und er nichts anbrennen lassen wollte noch konnte.
Ich bin jetzt zu faul, den Rechenschieber hervorzukramen, um abzuschätzen, wie dünn die Wand des Würfels etwa sein wird. Ein paar Gussformen dürften "verreckt" sein im Laufe der Arbeit...und der Transport zur Glockengiesserei
Donk, der ähnliches gemacht hat, ist nicht mehr im Forum, aber Salorius könnte da beitragen.
LF
Ein Künstler schummelt doch nicht - geht nicht ![]()
Wurde m.W. kommuniziert, ebenso, dass wegen des Materials und der Hohlform der präzedenzlose Guss so schwierig gewesen war. Die altehrwürdige Glockengiesserei Rüesch im Aargau (CH) hate den Auftrag angenommen und ausgeführt.
Das schöne Stück wird rund um die Welt auf Reisen gehen, hiess es heute am Radio.
LF