CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ende der epidemischen Lage in Thüringen: Welche Regeln jetzt gelten


    Demonstrationen oder politische Kundgebungen müssen künftig nicht mehr an einem festen Ort stattfinden - Demonstrationszüge etwa werden wieder erlaubt sein. Außerdem fällt das Verbot von Volksfesten, Frühlingsmärkten und Festivals weg. Freizeitparks, Bars, Diskotheken und Bordelle dürfen unter Auflagen wieder öffnen und nicht mehr pauschal geschlossen werden.


    mdr.de


    ------
    Dazu Lauterbach sechs Stunden später:


    Gesundheitsminister Lauterbach hat vor vorschnellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen gewarnt. Es gebe sehr hohe Fallzahlen, "die wir vermutlich unterschätzen". Lauterbach will auch nach dem 20. März Kontaktbeschränkungen möglich machen.

  • Zitat

    Wer spazieren geht gilt ja schon als potentiell radikal. Und wenn das ein Opi ist der noch nie etwas sich zu schulden hat kommen lassen, dann ist der "polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten".
    Damit versucht man zu unterstellen, "man hat den noch nicht auf frischer Tat ertappt".



    Und außerdem, wenn man sieht wie die Polizei bei manchen Demos die Leute umstellt, einpfercht, dann darauf besteht Sicherheitsabstände einzuhalten, was nicht möglich ist, dann gilt man wohl als aggressiv wenn man versucht aus dem Getümmel rauszukommen.
    :wall:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Priming:


    Wird man auf das Thema „Angst vor dem Sterben“ (Mortalitätssalienz) geprimet, ist man empfänglicher für autoritäre Ideen.[17]


    Wikipedia


    D.h. die Idee einer Pandemie ist perfekt, um diktatorische/autoritäre Strukturen zu installieren. Besser als bei "Krieg" oder "IS-Terror". Jupp. Got it. Impfen? Ne, danke :D

  • Ich zitiere mal aus meiner Signatur, denn das ist des Pudels Kern:
    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • 8|


    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ... wir sind auf dem Narrenschiff gelandet

    wir waren nie davon runter. 8|

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • wir waren nie davon runter. 8|

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pfleger stehen auf:
    Neues Manifest gegen den Impfzwang


    Die neu gegründete Formation „Gesundheitswesen in Freiheit“ hat ein Manifest veröffentlicht, in dem sie eine freie Impfentscheidung fordert. Es stößt auf große Resonanz. Munition für den Widerstand: Zu den nächsten Demos mit diesen Aufklebern und diesen Flyern bewaffnen. Impf-Streik – Wir sind bereit!

    Über 37000 Menschen haben das Schreiben nach Angaben der Verfasser bereits unterzeichnet. Aber damit will sich die junge Initiative nicht zufrieden geben, wie ihre Pressestelle vermeldet: „Es müssen noch mehr werden.“ Für den 14.3. sei geplant, „nach Berlin zu fahren und den zuständigen Politikern das Manifest samt Unterschriften zu überreichen.“


    Für Menschenwürde

    Hinter „Gesundheitswesen in Freiheit“ steht laut Manifest „ein Zusammenschluss aus Menschen, welche in den vielfältigen Bereichen des Gesundheitswesens tätig sind.“ Ihr zentrales Anliegen: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. So arbeiten wir. Für und mit Menschen.“ Daraus leiten sie die Forderung nach einer freien Impfentscheidung ab
    .
    Aus dem Schreiben:


    Wir selbst haben aufgrund von COVID-19-Ausbrüchen unter den geimpften Mitarbeitern Stationsschließungen erlebt. Aus eigener Wahrnehmung werden Impfnebenwirkungen, bzw. der Verdacht auf diese, meist weder als Differenzialdiagnose in Betracht gezogen, noch gemeldet. Eine Impfung, die weder vor Ansteckung noch Transmission des Virus schützt, nur eine bedingte Zulassung besitzt und lediglich einen potenziell milderen Verlauf verspricht, kann und darf nicht Gegenstand einer Pflicht werden.
    [/quote]Kliniken im Streik

    Dafür, dass die Stimmung im Gesundheitssektor kippt, spricht auch der durchschlagende mediale Erfolg, den das Impfstreik-Bündnis Deutschland, bestehend aus COMPACT Magazin, Freie Sachsen, PI-News, Zentrum – Die alternative Gewerkschaft und Demokratischer Widerstand, derzeit erlebt. Ihr Aufruf an das deutsche Klinik- und Pflegepersonal, am 28. Februar um 16 Uhr für fünf Minuten die Arbeit niederzulegen und sich an den Fenstern seiner jeweiligen Einrichtung zu versammeln, wurde auf Telegram bereits über 360.000 Mal geklickt.
    Schon von mehreren Kliniken haben sich Teile der Belegschaft gegenüber dem Bündnis bereit erklärt, an dem kurzen Warnstreik teilzunehmen. Sie hoffen darauf, dass sich unter ihren Fenstern möglichst viele Spaziergänger versammeln, um ein Zeichen für Solidarität zu setzen. Fotos und Videos von den Aktionen können per Mail an kontakt@impfstreik.de gesendet werden.
    [Blockierte Grafik: https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2021/12/Impfstreik-Aufkleber-Aktionjpg.jpg]


    Pfleger stehen auf: Neues Manifest gegen den Impfzwang - COMPACT (compact-online.de)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut! so soll es sein! Es wird helfen, eine kritische Masse zu bilden, die für eine Verbesserung der Situation zwingend notwendig ist. Multiplikatoren!


    Eine solche kommt bekanntlich nicht von selbst, oder indem "andere" sie herbeiführen...


    LF

  • Hm, ist das nicht bißchen arg linke Symbolik? Und als Oberindianer der Elsässer, der Geläuterte. Ich nehme ihm Letzteres ja ab, aber er kann eben aus seiner Haut nicht raus und ob die Art und Weise, wie er seine Aufrufe macht, die "richtigen" Leute anspricht, da habe ich meine Zweifel. Ich persönlich würde um eine Gruppe mit derlei Utensilien jedefalls einen Bogen machen.


    Das soll aber jetzt niemanden abhalten, entsprechend tätig zu werden. Die Geschmäcker sind ja verschieden.

  • Gestern bei uns Karneval. Ein Bekannter bekam von Freunden Videos aus dieser und jener Ortschaft wo diese Leute abfeiern. Alle dicht an dicht, alle OHNE Maske. Wenn da einer eine ansteckende Krankheit hat (Husten, Grippe, Erkältung, Corona) dann kann es gleich eine ganze Menge Leute erwischen.


    Da passt doch nichts mehr zusammen. Lauterbach und Co. warnen nach wie vor, aber erlaubt sind nun solche Events.


    Wird etwa kalkuliert dass sich noch rasch weiter viele Leute anstecken, nur damit man noch so lange wie möglich auf hohen Inzidenzen rumreiten kann, damit man das Corona-Impf-Thema möglichst frisch täglich, wöchentlich in den Nachrichten bringen kann?
    NUR um im Spätsommer dann die "absolute Wichtigkeit" einer Impfung durchzudrücken??

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Jetzt müssen so viele spazierengehen wie nie zuvor.


    Einziger Ausweg ist die Impfpflicht.
    Lauterbach kündigt scharfe Maßnahmen für den Herbst an.
    https://aktuelle-nachrichten.a…assnahmen-fuer-herbst-an/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Ich befüchte die Spaziergänge werden "einschlafen" und es wird noch eine böse Überraschung folgen. Vorher interessierten sich schon zu wenig für die Folgen einer Impfpflicht. Vermutlich würde eine beschlossene Impfpflicht nur noch als Randnotiz in einer Zeitung stehen... Dann ist es zu spät.
    Von dem was alles dranhängt ganz zu schweigen.

  • Was für ein Clown...

    Dann muss man eben mehr vegetarischen Lachsfich mit Spinat essen. [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich befüchte die Spaziergänge werden "einschlafen" und es wird noch eine böse Überraschung folgen. Vorher interessierten sich schon zu wenig für die Folgen einer Impfpflicht. Vermutlich würde eine beschlossene Impfpflicht nur noch als Randnotiz in einer Zeitung stehen... Dann ist es zu spät.
    Von dem was alles dranhängt ganz zu schweigen.

    Das befürchte ich eigentlich auch. Aber gestern, in Augsburg glaube ich, angeblich über 10000 Menschen :thumbup:


    Die Provita Krankenkasse legt nochmal nach :thumbup:
    https://bkk-provita.de/aktuell…as-paul-ehrlich-institut/

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

Schriftgröße:  A A A A A