Lupos Schmuddelecke

  • Heute in OZ bis auf NST alles so rötlich...besonders die Explorer wo auch CHN also Goyderstable gerupft wird seit Tagen.
    RSG, DYL, KCN und auch LYN nicht so dolle...meine core holdings in Kundana stabil.


    Lest das auf Achgut von Gastautor....das ist dann immer ein whistleblower.....zur MRNA.


    Der Spahn war ein Prophet....wir werden uns viel zu verzeihen haben


    Jaja...besonders beim Bahkdi....werft euch in den Staub vor ihm ihr wixxer.


    Gestern beim Harten.....den Kriegstreibern tropften die kalten Bauern aus den Hosenbeinen.
    Highlight war der schmierige Zwerg Tenhagen...dieser Börsenvolldepp war echt zum lachen


    cu DL.....Highlights.....der Putin meint echt ernst mit dem was er so sagt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


  • Lest das auf Achgut von Gastautor....das ist dann immer ein whistleblower.....zur MRNA.

    Du meinst den hier?


    https://www.achgut.com/artikel…_corona_geimpfte_so_krank

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Helmpflicht........
    An diese Zeit muss ich immer zurückdenken wenn ich all die behelmten Radfahrer sehe
    ...
    Ich fahr ohne und das ändert sichj auch nicht mehr !

    Na ja, schlau ist das nicht. Ich fahr zwar immer noch ohne Helm wenn ich mit dem Hund Gassi fahre , aber wenn ich's krachen lass setze ich einen auf. Hatte vor paar Jahren einen Fahrradunfall (an dessen Hergang ich mich nicht erinnern kann) mit 3 fachem Schädelbasisbruch. Auf einem Auge sehe ich bis heute doppelt...mit Helm wäre das besser für mich ausgegangen. Soviel steht fest.

  • Heute in OZ....genau umgekehrt bei den meisten Werten auf der WL.


    Ein totaler zuppelmarkt....richtungslos.


    Nur die alte FML hat mir gefallen....die haben tatsächlich fast alles in coolgardie jetzt unter Kontrolle..mal schaugn.


    Ansonsten....ich bin nicht bereit wegen Nazis in Kiew und anderen Drecksäcken


    teure Energie zu kaufen...leckt mich am Arsch.


    Ich baue mir jetzt mal an jede Hütte so 15 Kw PV hin zum eigenverbrauch....dürfte gegen 11 cent gehen die KW /h


    Werde berichten und bin über fremden Inout dankbar.
    Bei mir im dorf will so ein Odelbaron Fernwärme machen.....10,5 cent.....verarschen kann ich mich selber


    cu DL....und Axxtien...die werden noch fallen...gewaltig....Putin spuckt dem Westen in die suppe

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Ohne die Ökobilanz zu betrachten (ist ohnehin durch Verwendung von polykristallinen Zellen besser geworden) finde ich PV seit Jahrzehnten schon genial.


    Vergleichbar irgendwie wie aurum in Eigentum und Besitz!


    Die Lösung. Es fehlt nur eine Art Wochenspeicher, der bezahlbar wäre. Meine alte Liebe wären NiFe Zellen (billig, extrem lange Standzeit). Man braucht doch keine Schnellladefähigkeit u.a.m., sondern Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit.


    LF

  • Ich baue mir jetzt mal an jede Hütte so 15 Kw PV hin zum eigenverbrauch

    wir verdoppeln dieses jahr auch nochmal unsere gesamte kapazität, schau dir unbedingt die sunpower module an.
    https://sunpower.maxeon.com/ch…odukte/maxeon-solarmodule
    https://sunpower.maxeon.com/ch…module/maxeon-5-ac-module


    schon eine speicherlösung(halbinsel/inselbetrieb) im auge?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein...ich bin für alles offen....aber den Lechwerken schenke ich


    keinen Strom für 5 cents....selberverbrauchen, speichern...auch in Form von Warmwasser.


    cu DL...ich muss/sollte 2 alte Ölheizungen ersetzen oder unterstützen und es soll sich rechnen


    Also bei Letzterem...rechnen...bin ich mir bei den Pfeifen an der Regierung jetzt schon sicher [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • @PatroneLupo Ich habe vor einer Weile im gelben interessantes von Hannes gelesen, scheint sich auszukennen:


    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=556741

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sale...mal vielen Dank...habe aber auf deren Seiten rumgestöbert.


    Hier würde man sagen so war Bodenseepowershop.....bei mir stellen sich die Haare am Rücken leicht auf.


    cu DL...hast du bei denen gekauft und bezahlt

    Habe da meine Module mit 100% Vorkasse gekauft - ohne Probleme tip top geliefert worden.


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Australien war schwach....ich traue dem Scheiß nicht.


    Aber ihr Drecksäcke hier.....Krieg ist nie lustig und man macht mit dem Leid


    der Menschen dort keine Geschäfte.


    Wir werden noch bitter bezahlen.....uns wird von Putin die Rechnung präsentiert werden....plus


    Trinkgeld für Nordstream II.
    Setzen sich keine normalen flüchtlingstrecks in bewegung.....dann war alles westliche Propaganda.....das


    ist für mich der Lackmustest


    cu DL....ich werde einsteigen ...aber erst nächste Woche


    PS....sollten hübsche, willige und nymphomane Mädels von dort Unterkunft brauchen
    Pluonia nimmt sie auf.. Adresse Ö - Zeiring Pölstalstr 66 " Blauer Kakadu "

  • In OZ...echt lustig....heute genau umgekehrt...also fast alle die gestern gewannen und verloren....heute auch preislich das Gegenteil.....echt mysteriös.


    RSG....als Highlight....minus 10 % und LYC legte einen saustarken Bericht hin


    Russland und Co....gestern noch TV verfolgt....diese geistigen Horizontalonanisten....es ist nur noch doof.


    Merkel hatte recht....bewußt die Wahl zu verlieren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und Türkenarmin und Co...auch mit AlpenAdolf Södix ...taten alles damit das sich manifestiert.....Schuck Folz :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL

  • Also in OZ...alles grün...aber naja.
    GRR hat geile Zahlen hingelegt......irgendwo fahren da noch so 100.000 bei mir
    seit 95 oder 2001 rum.....mal suchen wo die sind.Also die Share zertifikate....die Aktien sehe ich schon.


    Putin sollte seine Aktien in RU noch weiter runtertreiben lassen......und wenn sie richtig in der Scheiße sind


    alle auszahlen.....also amis und Oligarchen.


    cu DL...die nächsten Tage werde ich mich rarmachen...gehe jeden Tag in die Berge schifahren...Klosters, Flims -Laax oder so


    Weil bei den Schweizern bin ich als Ungespritzter gerngesehen.....deshalb lasse ich meine Stutz da...gerngeschehen. Blos mei Brotzeit nehm ich mit.....bei dem wetter hocke ich in die Sonne an einer Felswand

    • Offizieller Beitrag

    Politisch natürlich, und der Kaltluftsee über Davos reichert die Luftschadstoffe ganz entsetzlich an.


    Aber als Schigebiet - ok


    Und wenn du für edle Whisky etwas springen lassen willst - das alte Hotel am Wolfgangsee. Und in dessen Vinothek dürfte es diverse DP's immer noch vorrätig haben. Wenn der und die Schwab(en) nicht schon alle...

  • Manchmal frage ich mich schon.....aurora schrieb zu ADR...ich sagte ich wüßte....


    also auf Gockel findet man alles.....5.05.2002 Siegel ein Artikel hier auf GS.....und mehr dazu.


    Solar....gestern ein Freund bei mir....kaufte im August 15 Kw vom Feinsten LG...diejenigen die verschattet sein können.....10 KWH Speicherbatterie incl Monatage....fur nein ..nicht 40 ...nicht 30
    sondern 25.000 Mäusen. Und bei dem weis ich....es gibt nichts besseres für weniger Geld.
    Wir unterhielten uns natürlich über Gas....er war bei Ruhrgas Gutachter und macht jetzt Trassen für Südlink....ich erzähle mal später mehr.
    Als ich mein Öl letztens kaufte ....bevor der Krieg ausbrach....sagte mir die Ölhänlerin......pass auf...das kostet bald 2 T€uro....werde mal nachhaken....weil die Ölfritzen hören Gras im winter wachsen


    Oz....ruhig.....zu ruhig....RSG maustot, DYL zuppelt wieder zum Dollar....aber bei dem POG müsste es hüpfen......ergo ...der Markt fürchtet Kostensteigerungen die jeden Gewinn auffressen werden.
    Putin...ich würde Gold verlangen fürs Gas...echtes Gold.....weil der Chinese will auch nur Gold von Ihm.


    cu DL...es wird eng ...für diejenigen die noch nichts haben....ich kaufe statt Aktien ein Pfund Goldbutter


    PS...und jetzt alle zu PI-News.....dort zum Beitrag ...aus der Anstalt...ich wette euch bleibt das Lachen im Hals stecken..... :wall: :wall: :wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • PS...und jetzt alle zu PI-News.....dort zum Beitrag ...aus der Anstalt...ich wette euch bleibt das Lachen im Hals stecken..... :wall: :wall: :wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    https://www.pi-news.net/2022/0…edien-im-ukrainekonflikt/

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A