Beiträge von LuckyFriday

    Danke, Zwyss, hab' das Zeuchs nicht gefunden. Mal beobachten. Der Hommel mausert sich ja vom evangelikalen Silber-Engel zum infamen Stock-Pusher :rolleyes:


    Gruss aus der Ostschweiz,
    Lucky

    Es ist hier wohl allen klar, dass 'Bargeld' (täglich fälliges Guthaben in der Bank) wie es in dieser Umfrage verstanden worden ist, kein Bargeld i.e.S. ist.


    Es kann Bargeld werden, wenn Beträge 'in bar' (Banknoten, seltener Scheidemünzen) vom Konto abgehoben werden. Kontoguthaben in der Bank sind ja nur zu einem gewissen Betrag gegen Bankenpleite versichert! (Die Bilder der Warteschlange vor der bankrotten Spar- und Leihkasse in Thun, Schweiz, vor ein paar Jahren, gingen rund um die Welt!!)


    Bis dann 'Konkursdividende' dem hintersten und letzten ausbezahlt worden ist, vergehen üblicherweise mehrere Jahre, 5 bis 8 *)können es schon sein! Sparer sind da natürlich 'privilegiert'. Diese bekamen maximal SFr. 30,000 schon früher vom Konkursverwalter ausbezahlt.


    Lucky


    ps *) Hoppla, 15 Jahre bei der SLT!


    Zitat:
    Der Zusammenbruch der Spar-und Leihkasse Thun vor 15 Jahren führte der Schweiz drastisch die Krise der Regionalbanken vor Augen. Nach einem langwierigen Verfahren liegt heute ( Januar 2006) endlich der Schlussbericht zur Liquidation vor. Zitat Ende


    Quelle: http://www.nzz.ch/2006/01/03/wi/newzzEI09IATX-12.html

    Hallo Edel Man,


    Ich habe es vollständig aufgegeben, irgend jemanden auf EM-Investments hinzuweisen, ausser ich werde danach gefragt.


    Allerdings war es Tradition in der Familie, ein paar 'Goldvreneli' im Nähkästchen oder unter der Wäsche im Schrank zu verstecken. Meine Mutter liess sich alle bei einem Wohnungseinbruch (2 Schraubenzieher hatten genügt, jetzt Triblock eingebaut - das im schnuckeligen Schweizerländchen irgendwo in länglicher Umgebung) klauen. Nebenbei ein Punkt für Silber: liessen die Ganoven stehen, wohl zu schwer für 'hit and run' - Technik.


    Mein Anwalt wollte mal etwas Silber kaufen vor zwei oder drei Jahren. Ob er zur Tat schritt, weiss ich nicht.


    Mein Sachbearbeiter in der Bank ist inzwischen neutral und sagt nur: 'Ja, wenn sie recht haben, werden sie wohl reich damit'. Er sieht aber ein, dass man heute möglichst schuldenfrei dastehen und keinesfalls hebeln sollte und sein eigenes Häuschen bezahlt er runter, so schnell es geht! Da fehlt nicht mehr viel bis zum 'bug' :D . Sein Seniorchef sagt noch immer: 'Der Staat kann niemals pleite gehen'.


    Scheinbar ist das Vertrauen in das zum überwiegenden Teil schuldengedeckte gesetzliche Zahlungsmittel immer noch sozusagen grenzenlos und es erfordert ein gewisses Mass an unabhängigem Denken (Schulterklopf-smiley), den Betrug dahinter zu erkennen. Oder wollen wirklich die Leute die Tatsachen, die ihnen doch irgendwie dämmern müssten, einfach nicht zur Kenntnis nehmen, sowie Adolf und Konsorten im Führerbunker bis zur letzten Stunde?


    Gruss,
    Lucky


    Hallo Eldo,


    Dein Schwager hätte vor 100 Jahren Recht gehabt. Heute, sagt der Hausarzt, gehen 70-jährige ins fitness-center und wollen keine Betablocker zur Blutdrucksenkung, weil es die libido einschränke....



    Übrigens hast du schon die Bewachungsgesellschaft für die Party heute abend organisiert? siehe unten...

    Guten Morgen Eldorado,


    da es nun forumsöffentlich ist......

    Sehr herzliche Gratulation zum

    ersten halben Jahrhundert

    Erdendasein!



    Bleibe gesund, glücklich und frohen Mutes, was auch immer kommt! Zusammen mit dir und vielen anderen traure ich etwas um den Niedergang von Azanien. Wird wohl 50 Jahre dauern, bis sich die zusammengerauft haben!


    Lucky

    Hallo Edel Man,


    Der gute Jaques (ich denke ein Landsmann von mir), scheinbar ein verbissener (klassischer) Charttechniker, der über die Jahre in versch.Foren Charts postet, hat folgendes beim Elli liegen gelassen:


    http://www.boomspeed.com/schagg99/Dok2.doc


    (HUI soll SKS bis Herbst vollenden, wo bei ca. 270 ein idealer Einstiegszeitpunkt wäre)


    Ähnlich EW: A-B-C - Korrektur bis Herbst.



    Ja, wenn der Hund net ... hätt, hätt er n'Hasen gfangt...


    Gruss,
    Lucky

    Danke Eldo....


    there's trouble ahead, wenn sogar in unserem schnuckeligen Schweizerländchen die Steuerbehörden auf illegale, Treu und Glauben grob verletzende Raubzüge gehen! Glücklich, wer mit 50 eine CH-Invalidenrente (aus psych. Gründen - Depression), und ein fast schuldenfreies Häuschen hat - da ist nämlich die Depression gleich wieder weg - ich arbeite ja noch und leiste, und die Schweizer IV kann noch Renten auszahlen!


    Zum zweiten mal bin ich Zielscheibe X( - könnte meinen freien Tag besser verwenden - beim ersten Mal bekam ich rasch und mit trockenem Kommentar recht - mal sehen, wie es diesmal ausgeht - Verzeihung, gehört ja nicht hierher. Niemand braucht's zu lesen.


    So, eine Flasche Thelema weniger (keine Sorge, nur das letzte Drittel am dritten Tag)


    Gruss in den Süden des Planeten (hier frieren wir noch immer, du langsam auch..)


    Lucky

    Hallo Eldo,


    'live' ist er noch viel schöner! Wenn du zur rechten Zeit nach Idaho gehst (Silver Summit) kannst du ihn live sprechen und Boogie geigen hören. Live ist er ein kluger und sehr feinsinniger Mann. Gäbe es nur mehr von denen ! (natürlich auch feinsinnige Frauen, so im Stil der Hl. Therese von Avila, die es in ihrem Feuer mit dem heiligen Geist getrieben hat,..[weil heute hier Feiertag ist])


    Daughty die personifizierte Inflationsmahnung 8).


    Gruss,
    Lucky

    Zitat

    Original von Ersatzkasse


    Für zahlreiche neue Boardler wäre die WKN sehr hilfreich! Besser einen Beitrag weniger schreiben :D, dafür auch die WKN angeben :D.


    Ersatzkasse: klick dich mal in einer ruhigen Minute durch gs.de durch! Ist doch alles da. Die Macher sind echt gut. Schliesslich gibts auch finance.yahoo, musst du eh im toolbar haben 8) !!


    Es gibt nichts dooferes als WKN's abtippen X(,


    meinet der alte Legastheniker Lucky

    Hallo Phoenix:


    Was die geboten haben: nach erfolgter und bestätigter Kündigung des tw. ganz brauchbaren Elaborates senden die es weiter und nach ziemlich langer Zeit kommt eine "2. Zahlungserinnerung" , ohne dass vorher eine Rechnung oder eine "erste Zahlungserinnerung" gekommen wäre.


    Die liess ich kommentarlos verstreichen und es scheint, dass sie nun die weitere Zustellung eingestellt haben. Wehe, wenn die sich gemeldet hätten!


    Die fiese, alte Masche halbseidener Geschäftsleute. Wird auch nach bereits bezahlten Rechnungen versucht; nach Beanstandung heisst es dann "Computerpanne".


    "Herr, wirst du ihnen trotzdem vergeben, denn sie wissen ganz genau was sie tun?"


    Gruss,
    Lucky

    hier, dritter kasten links
    http://www.silverminers.com/


    B.H. hat die Bunker Hill (aus Konkurs??) gekauft. Er schimpft und wettert über die EPA, dass die unterirdischen Gewölbe zittern. Raucht leider zu viel, gebe ihm kein langes Leben. Solche Männer (wahrscheinlich) hatten mal die USA gross gemacht....
    Täglicher I-net broadcast, höre ich manchmal zum Abendessen...
    aber mit deinem analog-Anschluss... brauchst wohl 2 Stunden download-Zeit :rolleyes:


    gnight, Lucky

    Hallo Edel,


    ich lass es gern gut sein, bin halt noch nicht so lange dabei.


    Chartmuster, Erfahrung, Fibo-Zahlen...da bist du aber ein recht guter Elliott-Analyst :D (620 wären angesagt bis ca. Ende Monat....)


    Wie erwähnt, die verschiedenen bewährten Chart - Techniken kommen zu ähnlichen Schlussfolgerungen.


    Und Schimpansen wären wahrscheinlich die besserern (friedlicheren) Menschen geworden, wäre die Evolution vor 80 Mio Jahren anders gelaufen....


    L.

    Hallo Eldo,


    Emerald ist Compagnon einer privaten Vermögensverwaltungsfirma in der Schweiz mit Schwerpunkt Edelmetall-anlagen und Devisenoptionen.


    Meist verkauft er europäische Optionen auf Devisenpaare, je nach Marktlage. Zu winzigen Prämien, aber die Menge machts. Da ist er Vollprofi. European style, weil die nur am Verfalltag ausgeübt werden können, er als Stillhalter also während der Optionsfrist in Ruhe gelassen wird.


    Er verkauft auch gern Optionen auf Minentitel, je nach Marktlage. Ganz nach der Devise: 90% aller Optionsgeschäfte enden mit einem Velust für den Optionskäufer. Deshalb ist er nur Stillhalter. Der gibt sich mit weniger zufrieden, hat es aber auf ziemlich sicher.


    Er kann keine weiteren Kunden annehmen, hat eine Warteliste (sonst wäre ich früher mal Kunde geworden :D)


    Gruss,
    Lucky

    n'Abend, simpel,


    Jede Antwort ist herzlich willkommen ;), auch wenn sie nicht simpel ist..


    Dein link fängt gut an, bis zur Remonetisierung bin ich gekommen, denke auch, dass das eine gangbare Lösung wäre (ob sie kommt?? - die Politiker werden es in ihrem grenzenlosen Egoismus wohl zu verhindern wissen, wer lässt sich gern entmachten, der Macht hat??)), aber dann wird mir die Logorrhoe einfach zu gewaltig....der ist ja so schlimm wie der Mogambo....es gibt auch noch anderes im Leben als goldseiten lesen :D.



    Gruss!
    Lucky

    Hallo Edel Man,


    Wenn Psychologie im Kurzfristbereich die Märkte dominiert, dann haben Elliott-Wellen eine gewisse Bedeutung. Ich weiss natürlich nicht, welche.


    Langfristig drücken die Fundamentals durch, langfristig sind wir aber auch alle tot (Kinder und Kindeskinder leben zwar weiter).


    Exkurs:
    Langfristig bricht auch das gegenwärtige Papiergeldsystem (im wesentlichen durch sozialistische Politiker zur schleichenden Enteignung aller Werktätigen (!!!) eingeführt) zusammen, und etwas anderes kommt, z.B., aber nicht notwendigerweise, Chaos.


    Aber bis das wirklich zusammenbricht, kann es noch dauern, denn niemand will der Wahrheit ins Auge sehen. Es kann über unseren eigenen Tod hinaus noch funktionieren.
    Exkurs Ende.


    Also orientiere ich mich +/- kurzfristig (dies mal mit 3 Monaten bis 5 Jahre angesetzt). Also schiele ich etwas auf EW-Analysen. Experten haben eine Trefferwahrscheinlichkeit von gut 60%, Deppen etwa 50 %, was dem Zufall entspricht. Der Unterschied zwischen Deppe und Experte ist also nicht gross :D 8) :D :rolleyes::D !! Aber er ist vohanden. Andere Chart-Methoden haben auch ihre Meriten (vorab candlesticks, aber auch andere, die häufig sich in ihren Schlussfolgerungen mit den Kerzen decken).


    EW hat mit 730 POG ein Top im Aufwärtstrend identifiziert. Dann folgt üblicherweise ein dreiteiliges Korrektionsmuster (A runter, B rauf, C runter). Der A-Schenkel ist typischerweise 5-teilig (Impuls, zackig runter). So ist es geschehen.


    Ich glaube deshalb, dass es zwar nicht falsch war, nachzukaufen (unterliegender Bullenmarkt säkularer Grössenordnung), aber vielleicht etwas früh. Ich schuf etwas Liquidität durch Reduktion der zu grossen pos. KPMG, die frei herum lief. Zugekauft habe ich fast nichts (nur Tiberon Minerals, das Wolfram-Zeugs in Vietnam). Ich stelle nun Listen zusammen, was ich nach dem 'C' bei EM's im Herbst kaufen möchte...


    Interessant ist, dass EW auch mit den sogenannten 'Manipulationen' zurecht kommen. Denn wer auch immer wann auch immer und wenn überhaupt solche bewerkstelligt, es sind auch nur Menschen, die menschlicher Psychologie unterworfen sind. Und genauso die Gegenparts der Manipulatoren, denn jedem Verkäufer steht ein Käufer gegenüber. Mindestens letztere kerben dem Kursverlauf dann wieder die fraktalen Muster ein...


    Ich werde es ja sehen....man kann mein Verhalten auch als Unentschlossenheit oder Stümperhaftigkeit abtun.


    Gruss,
    Lucky