Beiträge von pslober

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich finde ps coins toll.


    Eine Oase der Ruhe, Gemütlichkeit und Individualität.


    Während andere Anbieter in spießiger Hektik sich sturr an Zahlen halten, wird hier individuell und im Rahmen familiären Zusammenhalts gehandelt. Während andere mit Paragraphen und sturer, nahezu beamtenmässiger Stoik die Preise in Rechnung stellen, die online angeboten werden (wie langweilig), wird hier auch - wenn es sein muß nachts alle zwei Stunden aufgestanden - , um dem Kunden mitzuteilen, daß man das Angebot, zum selbst angebotenen Preis zu kaufen, doch nicht annehmen könne und einen individuellen Preis, extra für die Anfrage und spätere, stelle.
    Wo gibt es noch einen solchen, individuellen Service, der total auf den einzelnen Kunden zugeschnitten ist.


    Die meisten anderen Bieter machen allen Kunden den gleichen Preis, den dieser (wie langweilig) schon vorher auf der Seite sehen kann.


    Manche Händler haben sogar anonyme Angestellte mit ganz anderen Nachnamen, teilweise wechselt das Personal. Nicht so hier. Man wird vom Chef selber oder seiner Mutti bedient. Wie schön. Es hat etwas Trautes, Familiäres. Ist es nicht gerade das, was uns in unserer schnelllebigen Zeit oft fehlt?


    Wie schön war das Zusammenleben in sozialen Gemeinschaften, als noch überall mehrere Generationen unter einem Dach gelebt haben. Diese Tradition geht mehr und mehr verloren. Das ist so schade. Die Kinder und Enkel lernen so gar nicht mehr die Wärme eines Familienverbunds kennen, eine Erfahrung, die der Sozialisation dienen würde.


    Viele Migrantenfamilien, auch die aus bildungsfernen und -nahen Schichten machen uns dies wunderbar vor. Wie sehr wäre es zu wünschen, gäbe es doch mehr so Mehrgenerationen-Händler wie diesen.


    Auch erfüllt er uns die Freude des Wartens. Wie kennen wir doch die Vorfreude auf schöne Ereignisse aus unserem Leben. Wir sitzen an Silvester vor dem Fernseher und warten, bis die Uhr auf 0:00 zurückzählt... an Weihnachten warten wir in der Küche, bis Vati mit der Glocke klingelt und wir die Geschenke unter dem Baum hervorholen können. Und wenn wir ehrlich sind, ist doch die Zeit des Wartens die schönste Zeit. Wie plump ist doch die Sekunde des Jahreswechsels, - wie spannend dagegen die Sekunden davor. Gleich ist es mit dem Warten auf das Gold- oder Silberpaket.
    Andere zerstören diese Wartefreude, indem sie sie über Gebühr verkürzen, hier gibt es gelegentlich - und das umsonst - die Freude, daß die freudige Wartezeit sogar länger als gedacht ist. Wie sehr kann man dann diejenigen Meinungsäußerer verstehen (die natürlich weder mit dem Verkäufer verwandt noch verschwägert sind), die uns bewußt ihre Freude mitteilen, daß auch sie warten durften und das es Ihnen nichts ausgemacht hat, weil auch sie gerne warten. Ich kann es verstehen.


    Nur plumpe Zahlen- und Paragrafen-Reiter werden keine Freude an Warterei oder geänderten Preisen haben. Aber diese Menschen haben vermutlich auch sonst keine Freude im Leben.


    In dem Sinne wünsche ich mir, daß es noch mehr Händler gibt, die uns solch Freuden bereiten und dies nicht extra berechnen.

    Inflationsschreck schrieb:
    ...zum Ar.......treffpunkt.


    Und zwar immer schlimmer.


    Wenn ich den hier auf nunmehr 8 ! -seitenlanger "Diskussion" genannten ,geistigen Dünnschiss ansehe,kommt mir die Galle hoch.


    Da muss ein Matthias Wagner,der korrekter und seriöser im
    Münzversandhandel erst einmal gefunden werden will (Anmerkung: Ich denke es ist einfach, einen seriöseren undk korrekteren Händler zu finden... z.B. die, die liefern, was man bestellt hat....)


    ,sich in einem Forum
    wie diesem um seine mühsamst erarbeitete,erstklassige Reputation
    (Anmerkung: ERSTKLASSIGE Reputation haben die, die liefern, was man bestellt hat und haben die, die das immer dann liefern, wann es zugesagt wurde.... ) sorgen,sich rechtfertigen und von kleingeistigen Pappnasen in die
    Scheisse ziehen lassen.


    Der Matthias Wagner,der morgens vor 7:00 am PC sitzt (Anmerkung: woher weißt Du das? ) ,um u.a.Eure
    Bestellungen abzuarbeiten,der um 23:00 immer noch die letzten Sendungen
    verpackt.
    (Anmerkung: Da hat er seinen Laden wohl falsch organisiert...)



    Der sich in der letzten Hochphase der Nachfragesituation Nachts alle
    zwei Stunden den Wecker gestellt hat (Anmerkung: hast Du neben ihm gelegen ? Anmerkung 2: Wer das macht, hat seinen Laden wirklich gänzlich falsch organisiert...) ,um nächtlich eingegangene
    Bestellungen abzuarbeiten. (Anmerkung: Bringt er die Pakete dann nachts zur Post ?)

    Der sich - und da haben hier wahrlich wenige Einblick - krummackert,um seinem job bestmöglich gerecht zu werden.


    Um sich dann-aus einem der o.g.Situation resultierenden,absolut menschlichem Fehler - hier anpupen zu lassen.


    Das ist das Letzte.


    Armseliger geht`s nicht.
    (Anmerkung: Armselig ists, mit zweierlei Maß zu messen....)




    Inflationsschreck(der sich aufgrund angenehmster und korrektester Zusammenarbeit mit PS-Coins verbunden fühlt)

    Zitat

    Der Fehler wurde bemerkt von uns und dem Kunden mitgeteilt BEVOR er uns GELD ueberwiesen hat. Es war wirklich schnellstmöglich, dass der Kunde darauf hingewiesen wurde.


    Äh... ich glaube vor Gericht ist es nicht entscheidend, ob die Mutter einen Vertrag stornieren möchte, bevor der Käufer überwiesen hat, sondern ob der Verkäufer oder seine Mama überhaupt rechtlich die Möglichkeit haben, den Vertrag einseitig aufzulösen, obwohl sie ihn schon bestätigt haben.



    Die Frage, die sich ein Käufer auch stellen könnte, ist, was wohl der Verkäufer sagen würde, wenn man nach 50 Minuten seine Bestellung wieder storniert und dies macht, bevor die Mama das Paket losgeschickt hat :)



    Aber ich habe vollstes Verständnis für den Anbieter, daß er zu falschen Preisen angeboten hat und dann dazu nicht liefern will. Kann ich verstehen. Kann ihm ja auch nicht zugemutet werden, zu so günstigen Preisen zu liefern. Gut daß die Mutter das noch erkannt hat.

    Zitat

    zum anderen wird seit einigen Tagen bereits bezahlte Lagerware nicht in den Versand gegeben, obwohl lt. Hompage von S.C innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang die Ware verschickt werden würde.

    ...dann liegen die Taler halt in 5 statt in 2 Tagen statt bei silbercorner in Deinem Keller... macht das einen Unterschied ?



    Die haben ja noch genug Kookaburras... halt mit anderen Jahren und anderem Preis ;)


    http://www.silber-corner.de/index.php?page=product&info=188

    Das man nach Auktionsende ohne Weiteres stornieren kann, "weil man die Münze nicht findet" kann ich mir kaum vorstellen.


    Da würde ich doch mal beim Betreiber der Plattform http://www.muenzauktion.com nachfragen, unter service@ma-shops.com oder Tel. 02871-2185258 (steht auf Startseite oben links)



    Wenn die nicht gerade gestern einen Serverausfall hatten o.ä., kann ich mir nicht vorstellen, daß sich der Verkäufer so leicht aus seiner Verkaufsverpflichtung "winden" kann.



    Um was ging es denn?

    hatte neulich auf einer Raststätte jemanden vor mir gesehen, der wollte unter der Sanifair-Absperrung durchkriechen, weil er die 20cent nicht ausgeben wollte.... und machte die ihn aufhaltende Putzfrau dann zur Sau mit den Worten "Ich habe vorne auch getankt, dann müssen sie mich auch kostenlos pinkeln lassen... unverschämtheit sowas..."


    Der hatte auch nicht bedacht, daß der Tankwart erstens in der Regel gar nicht mehr der Betreiber der Toiletten ist und zweitens mehr als 50% der Toilettengäste gar nicht tanken und der Toilettenbetreiber sicher hunderttausende im Jahr für Reinigung, Klopapier und Wasser ausgibt... von den Witzbolden abgesehen, die gebrauchte Klobrillen mitnehmen :)


    Wer die 20cent bei sanifair nicht bezahlen will, soll sich halt in die Hose machen.

    Um herauszufinden, wie man sich als "Goldhändler" erfolgreich selbständig macht, gibt es zwei Wege:



    a) Du könntest die fragen, die es wissen, weil sie schon seit Jahren erfolgreich an dem Markt tätig sind. Sie werden es Dir nicht sagen.


    b) Du könntest die fragen, die es nicht wissen und nicht im Goldhandel arbeiten. Sie werden es Dir sagen. Es wird aber nicht klappen, weil sie es nicht wissen, sondern nur herumtheoretisieren.



    Zwischen den beiden Möglichkeiten kannst Du frei wählen.

    Meines Erachtens ist das UNLAUTERER Wettbewerb von unserem Freund mit Migrationshintergrund.


    Er lockt die Leute mit Billigpreisen auf seine Seite und kann dann nicht liefern. Das wurde doch bei Mediamarkt, Saturn, Aldi und Pennymarkt schon dutzendfach erfolgreich abgemahnt und abgeurteilt. Das ist unzulässig. Und auch unseriös.
    Wenn er es jetzt noch macht, obwohl er darauf hingewiesen wurde, ist es einfach traurig oder auch dumm. Aber jeder so wie er möchte.
    Ich kaufe lieber bei Leuten ein, die ihre Preise ständig aktuell halten, immer günstig sind und immer liefern können, wie z.B. bei einem Händler in der Nähe von Pirmasens, dessen Namen mir gerade nicht einfällt...

    den weltweiten BESTEN Preis für Silberunzen stellt sowieso immer ps coins, aktuell mit 16,45 für Phils - hier hat gp metallum 17,50, rund einen Euro mehr, - insoweit werden dort die Leute voraussichtlich nicht Schlange stehen...

    Farbige Eagles stellt die US Mint als Hersteller der US Eagles meines Wissens nicht her.


    Große Verdienste um die private Colorierung silberner Münzen hat sich eine Hamburger Firma gemacht, unter "Emporium Hamburg Silber Farbe" o.ä. wirst Du in Google sicher fündig.


    Allerdings könntest Du Deinen Kindern auch ein paar Lackstifte im real kaufen und ihr coloriert selber, das ist dann genauso privat und ggf. sind es dann Unikate :D :D :D

    koala:


    Das kann ich mir bei aller Liebe kaum vorstellen, daß sich jemand diese Mühe macht. Dann vergleiche doch einfach über http://www.bullion-investor.com - die updaten spätestens alle 10 Minuten, - ich glaube kaum, daß bei auragentum sich jemand die Mühe macht, alle 10 Minuten die Preise manuell anzupassen, - das wäre doch ein wenig weit hergeholt...

    Ich finde da auch alles ganz toll.


    Die haben ja auch nur zufriedene Kunden, sieht man ja bei ekomi und trusted shops z.B. in folgenden Kommentaren: