Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Wenn ich die Herumeierei unter den Halbwissenden um etwas Semi-Wissen bereichern darf, möchte ich anmerken, daß es sich m.E. um einen sogenannten "unbeachtlichen Motivirrtum" handelt, der von der irrenden Seite eben NICHT zum einseitigen Storno berechtigt.


    Aber sicher gibt es hier Experten, die noch mehr Semester Jura als ich studiert haben und das noch besser wissen.



    Von der juristischen Betrachtung mal abgesehen, die auf Seiten des Verbrauchers liegen dürfte, würde ich mich fragen, ob der Fall überhaupt die ganze Diskutiererei wert ist.... da ist irgendein Edelmetallanbieter aus der Provinz, der offensichtlich zusammen mit seiner Mutter einen handgestrickten Edelmetallshop betreibt und mal früher, mal später ausliefert, mal so wie abgebildet, mal eher anders, mal zum Preis wie auf der Homepage und manchmal eben nicht...
    Das ist dann eben so. Der JEWEILS BETROFFENE Kunde, der seine Ware halt nicht kriegt oder vermeintlich schlechte Ware bekommen hat, kann ja juristisch oder wie auch immer dagegen vorgehen... aber müssen hier gleich Dutzende neunmalschlaue Halbwissende ohne Fall- und Jura-Kenntnis ihren Senf dazu abgeben, der in einigen Fällen ja sachlich und nachweislich völlig "daneben" ist...


    Wenn der Kunde, der seine Ware bei ps coins nicht zum ausgewiesenen Preis bekommen hat, sich damit abfindet und nicht klagen will, ist es doch gut.


    Wichtiger wäre es vermutlich, die Allgemeinheit vor Bestellungen vor Fake-shop-Betreibern zu warnen als vor jemandem, der in einem Einzelfall nicht einsieht, daß er wegen eigenen Irrtums auch mal 5 Euro draufzahlen muß.


    Warnungen vor richtigen Betrügern gehen sonst vor lauter Plapperei über solche Küchentischhändler unter.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • BITTE- NICHT- NOCH- MEHR- SENF-
    Wieviele Profilneurotiker beherbergt dieses Forum eigentlich? ;(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • ...zum Ar.......treffpunkt.
    Und zwar immer schlimmer.
    Wenn ich den hier auf nunmehr 8 ! -seitenlanger "Diskussion" genannten ,geistigen Dünnschiss ansehe,kommt mir die Galle hoch.
    Da muss ein Matthias Wagner,der korrekter und seriöser im Münzversandhandel erst einmal gefunden werden will,sich in einem Forum wie diesem um seine mühsamst erarbeitete,erstklassige Reputation sorgen,sich rechtfertigen und von kleingeistigen Pappnasen in die Scheisse ziehen lassen.
    Der Matthias Wagner,der morgens vor 7:00 am PC sitzt,um u.a.Eure Bestellungen abzuarbeiten,der um 23:00 immer noch die letzten Sendungen verpackt.
    Der sich in der letzten Hochphase der Nachfragesituation Nachts alle zwei Stunden den Wecker gestellt hat,um nächtlich eingegangene Bestellungen abzuarbeiten.
    Der sich - und da haben hier wahrlich wenige Einblick - krummackert,um seinem job bestmöglich gerecht zu werden.
    Um sich dann-aus einem der o.g.Situation resultierenden,absolut menschlichem Fehler - hier anpupen zu lassen.
    Das ist das Letzte.
    Armseliger geht`s nicht.


    Inflationsschreck(der sich aufgrund angenehmster und korrektester Zusammenarbeit mit PS-Coins verbunden fühlt)

  • Auch ich habe vollstes Vertrauen in PS-Copins und finde die hier erhobenen Vorwürfe nicht gerechtfertigt. Ein irrtümlich eingestellter Schnäppchenpreis, von dem kein Händler leben könnte, wurde korrigiert und dafür, dass nun jemand sein Schnäppchen nicht bekommt, wird PS-Coins hier in der Luft zerrissen - das geht zu weit. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Volle Zustimmung zuden Beiträgen von Dr.Meyer und Inflationsschreck!


    Gerade heute morgen habe ich mal wieder eine Bestellung bei ps-coins aufgegeben und habe nicht die geringsten Zweifel, dass sie korrekt ausgeführt wird. Die Preise waren ohnehin wieder die günstigsten, wie meistens.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • BITTE- NICHT- NOCH- MEHR- SENF-
    Wieviele Profilneurotiker beherbergt dieses Forum eigentlich? ;(


    Ca. 10.000?
    Finde die Diskussion mit juristischem Halbwissen auch übertrieben und wie geführt größtenteils unnötig.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ca. 10.000?
    Finde die Diskussion mit juristischem Halbwissen auch übertrieben und wie geführt größtenteils unnötig.

    die diskussion ist nicht unnötig, weil foren wie dieses als informationsquelle von nicht nur 10.000 profilneurotikern sondern von 100.000en internetnutzern dienen. und wenn hier leute im brustton der überzeugung ohne jeden hauch von sachverstand ihre weisheiten verkünden, die mit der realität nicht das geringste zu tun haben, fühle ich mich bemüßigt dazu etwas klarstellendes zu schreiben, damit der nächste ratsuchende zumindest zweifel bekommt und sich an anderer stelle noch mal schlau macht, bevor er auf diverse ratschläge hier gar hört. gerne mache ich das auch mal etwas hemdsärmelig, wenigstens kommt die botschaft dann an.

  • Also da 'goldmob' nicht unrecht und es geht eigentlich in der Diskussion auch gar nicht mehr um PS-Coins, den auch ich sehr schätze. Fanboy-Aufrufe finde ich deshalb genauso überflüssig wie die weitere juristische Diskussion ohne einen Juristen der sich insbesondere in AGB-Recht auskennt. Beschimpfungen sind im Übrigen auch nicht hilfreich lieber 'inflationsschreck', da man damit in Kauf nimmt dass ein solcher Thread auf gewollte oder ungewollte Weise weiter und unerfreulich ausufert

  • Inflationsschreck schrieb:
    ...zum Ar.......treffpunkt.


    Und zwar immer schlimmer.


    Wenn ich den hier auf nunmehr 8 ! -seitenlanger "Diskussion" genannten ,geistigen Dünnschiss ansehe,kommt mir die Galle hoch.


    Da muss ein Matthias Wagner,der korrekter und seriöser im
    Münzversandhandel erst einmal gefunden werden will (Anmerkung: Ich denke es ist einfach, einen seriöseren undk korrekteren Händler zu finden... z.B. die, die liefern, was man bestellt hat....)


    ,sich in einem Forum
    wie diesem um seine mühsamst erarbeitete,erstklassige Reputation
    (Anmerkung: ERSTKLASSIGE Reputation haben die, die liefern, was man bestellt hat und haben die, die das immer dann liefern, wann es zugesagt wurde.... ) sorgen,sich rechtfertigen und von kleingeistigen Pappnasen in die
    Scheisse ziehen lassen.


    Der Matthias Wagner,der morgens vor 7:00 am PC sitzt (Anmerkung: woher weißt Du das? ) ,um u.a.Eure
    Bestellungen abzuarbeiten,der um 23:00 immer noch die letzten Sendungen
    verpackt.
    (Anmerkung: Da hat er seinen Laden wohl falsch organisiert...)



    Der sich in der letzten Hochphase der Nachfragesituation Nachts alle
    zwei Stunden den Wecker gestellt hat (Anmerkung: hast Du neben ihm gelegen ? Anmerkung 2: Wer das macht, hat seinen Laden wirklich gänzlich falsch organisiert...) ,um nächtlich eingegangene
    Bestellungen abzuarbeiten. (Anmerkung: Bringt er die Pakete dann nachts zur Post ?)

    Der sich - und da haben hier wahrlich wenige Einblick - krummackert,um seinem job bestmöglich gerecht zu werden.


    Um sich dann-aus einem der o.g.Situation resultierenden,absolut menschlichem Fehler - hier anpupen zu lassen.


    Das ist das Letzte.


    Armseliger geht`s nicht.
    (Anmerkung: Armselig ists, mit zweierlei Maß zu messen....)




    Inflationsschreck(der sich aufgrund angenehmster und korrektester Zusammenarbeit mit PS-Coins verbunden fühlt)

  • ....das wollte ich alles nicht, was habe ich nur gemacht. - Hätte ich nur nie dieses blöde Angebot unter Top-Angebote reingestellt, sowas passiert mir garantiert nie wieder!!!!


    Hr. Wagner, das tut mir Leid hier, hoffentlich kriegen Sie keinen Herzinfarkt!


    Bitte aufhören!


    (PS: Jungs, Ihr seid schlimmer als wie wir Mädels!)

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich finde ps coins toll.


    Eine Oase der Ruhe, Gemütlichkeit und Individualität.


    Während andere Anbieter in spießiger Hektik sich sturr an Zahlen halten, wird hier individuell und im Rahmen familiären Zusammenhalts gehandelt. Während andere mit Paragraphen und sturer, nahezu beamtenmässiger Stoik die Preise in Rechnung stellen, die online angeboten werden (wie langweilig), wird hier auch - wenn es sein muß nachts alle zwei Stunden aufgestanden - , um dem Kunden mitzuteilen, daß man das Angebot, zum selbst angebotenen Preis zu kaufen, doch nicht annehmen könne und einen individuellen Preis, extra für die Anfrage und spätere, stelle.
    Wo gibt es noch einen solchen, individuellen Service, der total auf den einzelnen Kunden zugeschnitten ist.


    Die meisten anderen Bieter machen allen Kunden den gleichen Preis, den dieser (wie langweilig) schon vorher auf der Seite sehen kann.


    Manche Händler haben sogar anonyme Angestellte mit ganz anderen Nachnamen, teilweise wechselt das Personal. Nicht so hier. Man wird vom Chef selber oder seiner Mutti bedient. Wie schön. Es hat etwas Trautes, Familiäres. Ist es nicht gerade das, was uns in unserer schnelllebigen Zeit oft fehlt?


    Wie schön war das Zusammenleben in sozialen Gemeinschaften, als noch überall mehrere Generationen unter einem Dach gelebt haben. Diese Tradition geht mehr und mehr verloren. Das ist so schade. Die Kinder und Enkel lernen so gar nicht mehr die Wärme eines Familienverbunds kennen, eine Erfahrung, die der Sozialisation dienen würde.


    Viele Migrantenfamilien, auch die aus bildungsfernen und -nahen Schichten machen uns dies wunderbar vor. Wie sehr wäre es zu wünschen, gäbe es doch mehr so Mehrgenerationen-Händler wie diesen.


    Auch erfüllt er uns die Freude des Wartens. Wie kennen wir doch die Vorfreude auf schöne Ereignisse aus unserem Leben. Wir sitzen an Silvester vor dem Fernseher und warten, bis die Uhr auf 0:00 zurückzählt... an Weihnachten warten wir in der Küche, bis Vati mit der Glocke klingelt und wir die Geschenke unter dem Baum hervorholen können. Und wenn wir ehrlich sind, ist doch die Zeit des Wartens die schönste Zeit. Wie plump ist doch die Sekunde des Jahreswechsels, - wie spannend dagegen die Sekunden davor. Gleich ist es mit dem Warten auf das Gold- oder Silberpaket.
    Andere zerstören diese Wartefreude, indem sie sie über Gebühr verkürzen, hier gibt es gelegentlich - und das umsonst - die Freude, daß die freudige Wartezeit sogar länger als gedacht ist. Wie sehr kann man dann diejenigen Meinungsäußerer verstehen (die natürlich weder mit dem Verkäufer verwandt noch verschwägert sind), die uns bewußt ihre Freude mitteilen, daß auch sie warten durften und das es Ihnen nichts ausgemacht hat, weil auch sie gerne warten. Ich kann es verstehen.


    Nur plumpe Zahlen- und Paragrafen-Reiter werden keine Freude an Warterei oder geänderten Preisen haben. Aber diese Menschen haben vermutlich auch sonst keine Freude im Leben.


    In dem Sinne wünsche ich mir, daß es noch mehr Händler gibt, die uns solch Freuden bereiten und dies nicht extra berechnen.

  • dass uns mal wieder ein nicht halbwissender sondern ganzwissender aufrechter Deutscher die Augen öffnet.


    Hat ja eigentlich nichts mehr mit der Sache zu tun,aber hier gehts ja auch um grössere Dinge,gelle?

  • Mir dünkt, es wäre für den Händler einfacher gewesen, einfach die Ware auszuliefern und die Unterdeckung von 25 Euro achtzig abzuschreiben, als sich hier auf eine ellenlange Diskussion einzulassen.


    Grundsätzlich ist natürlich ein Shop, wo jemadn spotnahe Preise stellt und dann doch nicht liefert genausowenig das Ziel von Sicherheitsfanatikern wie ein Shop, der Orders zu einem angezeigten Preis xy entgegen nimmt und dann die Ausführung zu einem genehmen Preis am nächsten Tag vornimmt.


    Jeder muß für sich selber abwägen, ob er irgendwo zu 98 kaufen möchte, mit der Ungewissheit, daß er irgendwann ein Mail bekommt, daß es doch 103 kostet oder gar nicht lieferbar ist oder ob er gleich da kauft, wo es 99 kostet und er weiß, daß er 99 überweisen kann und dann die Ware kommt.


    Aber hier wurde bereits genug philosophiert. Weitere Philosphie-Ergüsse kann man denen überlassen, die sich damit auskennen.


  • Oh man,was gehst du mir auf den Sack :wall: :wall: :wall:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Ich mag diesen Verkäufer.
    Antwortet auch noch abends auf eine E - mail von mir.


    Und bisher habe ich dort keinerlei Probleme mit meinen Bestellungen gehabt.


    Ich denke, wenn dort mal etwas schief laufen sollte, lässt es sich bestimmt klären.


    Mir sind solche Händler lieber, als die xfach zertifizierten mit ihrem ganzen überzogenen Tun und Treiben.


    Einen angenehmen Abend.

  • Gut das man selbst ohne scheu und tadel ist ;) :D


    Stell dir vor , du bestellst eine Unze Silber und der VK schickt dir ein Kilo Silber , welch ein Sch(m)erz der Grauens :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auch ich kann "nur" POSITIVES berichten. PS-Coins hat nicht nur gute Preise und einen guten Service, sondern auch noch kurze Lieferzeiten. :thumbup: Von der Bestellung bis zu dem Tag wo ich die Ware in den Händen halten konnte, verging gerade mal eine Woche! Ist doch super so. Ein großes Dankeschön geht daher an die Wagners!!![smilie_blume]


    Mein Fazit: Ein sehr zuverlässiger Shop in dem ich bestimmt wieder bestellen werde. :)

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A