Warum setzt sich Hood.de nicht durch?

  • Habe ihm direkt nachdem es mir aufgefallen ist gemailt, und nach Photo von Rückseite und genau Gewichtsangabe gebeten...


    und selbst bei hood.de kann ich nichts machen...?

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • was kann ich machen falls es ... nur eine vergoldete Münze sein sollte??


    kann ich Einspruch gegen den Kaufvertrag erheben, bzw. ihn halt stornieren?


    wie wäre es mit erst Hirn einschalten und DANN bieten :thumbup:
    (bei " Sofortkauf-Preis: 80,00 €" hast Du Dir doch nicht im ernst ne richtige "Goldmark" erwartet??? )


    ansonst ... käme darauf an, ob Du von privat oder von nem gewerblichen Händler gekauft hast ...

  • Hm,
    bei 80.- Euro Sofortkauf keine Warnsignale gehabt?


    Erwarte mal das schlimmste.


    Das Fehlen der Abbildung der Rückseite hatte schon seinen Grund.


    Nicht bezahlen und Deine 0 Bewertungen mit rot beginnen und Geld gespart und Erfahrung gesammelt.




    Das meint Paul aus frankfurt am maaaaa

  • Snert, stimmt schon was skeptisch geschrieben hat...


    Zugefügt: Der Verkäufer hat die Münze in der falschen Rubrik eingestellt (DM Gedenkmünze Goldmark), also sein Fehler - es ist keine Goldmark, sondern eine normale 1 DM Münze, ob nun vergoldet oder mit Folie überzogen.
    Dazu gab es schon genügend Gerichtsurteile. Wenn du zuviel Zeit hast, kannst du sogar die Differenz zur echten 1DM Goldmark einklagen.
    Alles schon dagewesen.

  • Der Ratschlag, wegen diesem Schwachsinn den Klageweg mit ungewissem Ausgang zu beschreiten, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein... Vergiss die Auktion, spar dein Geld, kassier meinetwegen die negative Bewertung - und lies beim nächsten Mal die Beschreibung besser durch, bevor du auf Sofortkauf klickst... oder kauf gleich beim Händler.
    Ich hasse diese Fakeverkäufer, aber rechtlich ist die Auktion wohl nicht zu beanstanden, abgesehen davon, dass es in die Kategorie Spaßmünzen oder so was gehört.

  • kann ich denn da noch iwie was machen , das der verkäufer es zurücknimmt


    angesichts des MDM-mäßigen Sortiments an überteuertem Münzschrott will der Typ "Privater Anbieter" sein???


    kannst ihn ja - wenn er Dir kein Rücktrittsrecht einräumen will - dezent fragen, ob das örtliche Finanzamt (oder die ArGe, die ihm sein Hartz IV überweist? ) seine nicht-gewerbliche Selbsteinschätzung teilt X(

  • Ok.


    Vielen Dank jetzt schonmal für die zahlreichen Meinungen und Ratschläge.


    Warte erstmal nun ab , ob ich eine Rückantwort erhalte.


    Falls nicht werde ich auch kein Geld überweisen und die negative Bewertung kassieren müssen.


    Falls noch jemand Ratschläge oder sonstiges für mich parat hält, vielen dank :)


    ...ja ich bin nicht umbedingt der schlauste^^


    aber nochmals eine großes Dankeschön an diejenigen, die mir da helfen wollen :)

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Natürlich - ernst gemeint.
    Beispiele für Urteile - online Auktionen und falsche Rubrik betreffend - gibt es genug zum Einsehen.


    Falls der Käufer eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hat, nimmt er sich einen Anwalt, muss nicht mal vor Gericht persönlich erscheinen, ungewisser Ausgang (hier nicht!)auch egal. Dann braucht man nicht viel Zeit.


    Setzt immer voraus der Verkäufer ist mit einer Rückabwicklung nicht einverstanden.

  • Noch was: Die Leute von Hood bemühen sich bei berechtigten Reklamationen und halbseidenen Verkäufern wirklich die Sache zur Zufriedenheit zu klären. Ich habe dort, im Gegensatz zu ebay, wo es bloss Textbausteine als Antwort und anonyme Vertröstungen gibt, immer gute Erfahrungen gemacht.


    Ich verstehe auch nicht, warum hood sich noch nicht stärker als online-Auktionshaus durchsetzt.
    Natürlich würde sie wohl die gleichen Fehler wie ebay machen, falls der Umsatz anspringt (Gebührenerhöhung, engagiertes gegen unfähiges Management austauschen, Community zugrunde richten). Doch das wären wenigstens ein paar Jahre Spass bis zur *Normalität*.

  • Ich finde die Suche bei Hood grottenschlecht und umständlich. Gefunden hab ich dort kaum etwas. Da die Suche zu umständlich und langwierig ist.


    Wenn man kostenlos Münzen einstellen kann, macht's nicht wenn die Auktion ohne bieter ausläuft, entsprechend setzt man den Preis, den man haben möchte. Die automatische Wiedereinstellfunktion unterstützt dass noch. Also rotieren die Dinge die man verkaufen möchte, aber nicht unbedingt loshaben muss bis sie jemand kauft. Würde es Einstellgebühren geben, könnte man diese Praxis nicht beibehalten. Allerdings würde ich dann auch nicht mehr bei Hood einstellen, das die Anzahl der Besucher zu gering ist. Ist halt ein "Teufelskreis". ;) Teilweise muss ich den den Forenmitgliedern recht geben, selbst wenn man unter ebay Durchschnitt anbietet wird man es nicht los. Aber für viele ist eben = billig, dabei, gehen viele dinge dort für Preise raus, dies im Laden um Ecke billiger und ohne Versankosten gibt. Teilweise muss m an nur mit Google suchen und findet 10 Anbieter die billiger anbieten, aber bei Ebay geht über deren Preise raus. Verrückt halt die breite Masse, oder Gier frisst Hirn!



    Bei Münzauktion find ich nicht mal meine eigene Auktion über die Suchfunktion, wie sollen da Kaufer die Auktion finden? Immer Öfter bekomme ich dort nur Ergebnisse der MA-Shops, obwohl ich nach den richtigen Begriffen suche. Erst wenn ich mich durch die Kategorien hangel finde ich was ich suche. Das kostet Zeit und ist aufwendig.


    Auf Ebay Verkauf ich allerdings auch nichts, da ich ersten das Zeug doch lieber selbst behalte oder da ich Zeit habe, es bei Hood rotieren lasse (schlagt mich jetzt nicht sind nur 5 Auktionen). Wenn was schnell veräusert werden muss, dann bleibt in meinen Augen nur ebay, da dort der beste Preis erziehlt werden kann. Auf ebay kauf ich nur, und ab und zu, ganz selten, kann man doch noch ein Schnäppchen machen. Vieles hab ich auch schon auf ebay.com gekauft.

  • aktuell hätte ich drei Sachen zu bemängeln


    - es fehlt eine etwas komplexere Suchmöglichkeit ("oder", wild-cards, Preisspanne)
    - es fehlen automatische Suchanfragen á la Ih-Bäh
    - nachdem Private auch Provisionen zahlen, sollten bei Suchanfragen die Treffer von "ma-shops.com" UND "muenzauktion.com" gelistet werden (kann ja z.B. farblich abgesetzt werden)

  • ...nachdem ich vor kurzem zufällig auf hood zwei schöne Schnäppchen machen konnte (2 x russische 1 Unzen Palladiummünzen zum Spotpreis), war mein Interesse wieder an hood.de erwacht.


    Gibt eine sehr interessante Auktionsform, die es auf ebay warum auch immer, nicht gibt. Die "holländischen" rückwärtslaufenden Auktionen.


    Da ich mir gut vorstellen kann, dass bei schnell steigendem Silber/ Goldmarkt und damit einhergehendem Ausverkauf (Herbst 2008, Mai 2010), alles gekauft wird, was sofort lieferbar ist, habe ich bei hood einige Münzen in dieser Auktionsform eingestellt, welche ich verkaufen möchte, aber nicht unbedingt zum jetzigen möglichen Höchstpreis wie bei normalen Auktionen, sondern zu Knappheitspreisen bei einem engen Markt.


    Ich habe also die Endpreise ca. 10 % höher als aktuell angelegt. Die Auktionen stellen sich nach Ablauf automatisch wieder ein.
    Irgendwann wird sich ein Liebhaber finden oder in einem schnell steigenden Markt jemand zuschlagen um noch irgendetwas an physischer Ware zu bekommen.


    Finde diese Auktionsform auf jeden Fall charmanter als diese öden Festpreisauktionen zu Mondpreisen...


    (Münzauktion kann man dagegen wirklich vergessen. Die Suchfunktion ist noch schlechter als hier im Forum und man kommt sich eher wie auf einem Händlerportal vor.)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Auf muenzauktion kann man ab und an schöne Schnäppchen machen. Ich z.B. gestern Abend :)
    Ein paar Minuten nach Auktionsende teilte mir der Verkäufer mit, die Auktion sei storniert. Er könne die Münzen nicht finden. Wenig später das selbe für die zweite Auktion :boese:
    Da kann die Plattform sicher nichts dafür, allerdings wußte ich nicht, daß man nach Auktionsende stornieren kann. Dann könnte ich als Käufer ja genauso verfahren: Kann mein Geld nicht finden :hae:
    Seeadler :cursing:

  • Das man nach Auktionsende ohne Weiteres stornieren kann, "weil man die Münze nicht findet" kann ich mir kaum vorstellen.


    Da würde ich doch mal beim Betreiber der Plattform http://www.muenzauktion.com nachfragen, unter service@ma-shops.com oder Tel. 02871-2185258 (steht auf Startseite oben links)



    Wenn die nicht gerade gestern einen Serverausfall hatten o.ä., kann ich mir nicht vorstellen, daß sich der Verkäufer so leicht aus seiner Verkaufsverpflichtung "winden" kann.



    Um was ging es denn?

  • Um was ging es denn?

    Keine große Sache, unter EUR 100. Der Verkäufer hat aber in zwei Auktionen ein paar interessante Münzen eingestellt, die für sich alleine mehr gebracht hätten, insgesamt vielleicht 30-40%. Ich ärgere mich erstens, weil es Teile sind, die mir noch fehlen und zweitens, weil ich als Verkäufer den Verlust selbstverständlich getragen hätte.
    Unverschämt finde ich auch, daß er bis zum Auktionsende wartet, um seine Mitteilung zu machen (es gab etliche Gebote). Naja, ist schon klar, warum...
    Der Verkäufer will sich in ein paar Tagen noch mal bei mir melden. Solange warte ich noch. Ich werde mich gegebenenfalls an ma wenden und das Ergebnis hier posten.
    Seeadler

  • Die Leute von Hood bemühen sich bei berechtigten Reklamationen und halbseidenen Verkäufern wirklich die Sache zur Zufriedenheit zu klären. Ich habe dort, im Gegensatz zu ebay, wo es bloss Textbausteine als Antwort und anonyme Vertröstungen gibt, immer gute Erfahrungen gemacht.


    Das kann ich voll unterschreiben, sehr bemühte persönliche Kommunikation und auch schnelles Handeln bei einem Betrugsfall um weitere Käufer zu schützen, hood ist da TOP [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Guten Tag,liebe Forengemeinde.


    Ich habe mich vorgestern bei Hood angemeldet.


    Verifizierung über Bankkonto wegen Verkauf usw. alles klar gegangen.


    Dann wollte ich den Usern dort auch mal was Gutes tun und habe vorgestern aus Erbschaft eine Goldmünze 20 US Dollar Frauenkopf Liberty und eine Rolex-Uhr (selbstverstandlich original und auch als solche bezeichnet) eingestellt zum Festpreis. Das war wohl ein Fehler.


    Heute morgen, als ich schauen wollte erschien beim Einloggen:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: https://www.hood.de/interface/ico_error.gif]



    • Ihr Zugang wurde gesperrt.
      Sperrungsgrund: Bei der Überprüfung Ihres Zugangs sind Unregelmäßigkeiten aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort vom Kundendienst.


    Ich warte zwar noch ab, habe aber eigentlich für mich schon mal entschieden, dass ich auf das Auktonshaus in Zukunft verzichte .


    Ich erwarte eigentlich, dass man den Vertragspartner vorher informiert und die Sache klärt. Die Auktionen wurden auch durch Hood entfernt. Viel Arbeit also für nichts.


    Selbst wenn ein 1 Euro Jobber bei Hood der Meinung ist, dass sowohl die Goldmünze als auch die Uhr Fakes/Kopien sind,oder sich bei all dem Schrott dort über die Auktionen erschreckt hat, so passt die Standardmeldung auf keinen Fall. Einen weiteren Grund kann ich mir nicht vorstellen. Ich wurde niemals bei Hood gesperrt oder verwarnt, sodass ich mich dort nicht anmelden durfte.


    Ich kann gern weiter berichten, falls es jemanden interessiert, wenn tatsächlich eine Reaktion kommt (wovon ich aber nicht ausgehe).


    Vielleicht hat ja jemand die gleich eErfahrung gemacht, oder eine Idee.


    Eine teure Hotline-Nummer werde ich auf keinen Fall anrufen.


    Ich bin für Hood auf keinen Fall der Sandkastenlouis.


    Viele Grüße


    Neuerling

  • Na ja, ich bin auch bei Hood gesperrt worden. Ist schon eine Weile her...
    Der Grund war wohl, dass ich dort dummerweise zwei Accounts laufen hatte - da ich auch nicht "in ebay mache", wusste ich nicht, dass das nicht zulässig ist. :baby:
    Jedenfalls hab ich dort in auch nur eine einzige Münze verkauft, und der Verkauf ist auch gut über die Bühne gegangen...
    Irgendwann war aber mein Zugang gesperrt, Neuanmeldung wohl auch nicht möglich, denke ich. Also bleibe ich nun lebenslang ein Hood-Geächteter... ;( Aber egal, ich hab sowieso nur blödsinnige Preisvorschläge bekommen, Hood war reine Zeitverschwendung.

Schriftgröße:  A A A A A