es gibt ja hüben wie drüben die Spezialisten, die sich die PNs anschauen, egal ob Angebot oder Nachfrage und sich erstmal nicht darauf melden.
Die Oberspezialisten warten soviel Zeit ab bis sich der Preis in die richtige Richtung gedreht hat, melden sich dann mit Nachbesserungsansprüchen oder melden sich bei falscher Preisentwicklung gar nicht mehr. Was willste da machen außer die Ignorfunktion zu aktivieren.
Beiträge von Festus
-
-
abzugenen 200 mal 10 euro überwiegend ski und eisenbahn (sonst nur wenige andere) zu je 12,4 euro. porto extra. stückelungen ab 50 stück i.o
noch so einer, vor nichts und niemandem Respekt ihr zwei, der Tröd gehört euch nicht alleine und Regeln sind zum Einhalten da
-
zu teuer....gibts bei PS Coins günstiger
es geht nicht um den Preis, sondern um die Auflagenzahl , die er schreibt 2.000
-
wow, könnte der Knüller sein, wenn das stimmt was kleinergrund-muenzen-coins schreibt, habe aber strenge Zweifel
Sonder-/Gedenk-Anlagemünze - Australien 2010
***Koala***
TOP - RAReNominal/Face Value: 10 Dollar
Gewicht/Weight: 10 Oz. / 311,03 Gramm
Metall/Fineness: Silber 999/1000
Durchmesser/Diameter: 75 mm
Qualität/Quality: -ST- / BU (bfr)
Auflage/Maximum Mintage: NUR 2.000 Stückin Münzkapsel
-
45 Stück Bankrückläufer 2002-2008 (2 x 10 DM und 2 x 2010) für 549€ + Versand
Auf Wunsch sende ich die genaue Aufstellung.2 x Originalrolle Eisenbahn für 319€ + Versand
hää, hast du hier ein Dauerabo oder was -
Ab 11.11 werden die beiden neuen Motive versendet !!!!
http://www.silverbroker.de/pro…eutschland-2002-2010.htmlalso ist Silverbroker doch auch nur, wie vermutet, ein gewöhnlicher Leerverkäufer- bei dem Silberpreis wird es jetzt richtig spannend, ob die Leerverkäufer tatsächlich liefern können
-
http://www.hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htm
[12:15] Leserzuschrift-DE - zu den Silberzehner-Sammlern:
Mann sind hier Geisteskranke unterwegs. Silbermünzen kaufen bei Bankstern ist verrückt, wenn man 10 Stück bekommt ist man auch noch froh. Wenn dieser Mist auch noch eingeschmolzen werden muss bleibt nicht mehr viel Gewinn übrig. Und solche Leserzuschriften bei Hartgeld.com ! Die ganze Homepage ist voll mit Werbebanner von seriösen Händlern, die reines Silber 500 Stück-weise verkaufen. Denkt doch mal ein bisschen nach, bevor Ihr Euer gutes Geld in solche Mistmünzen inverstiert.
Aber sie wollen suchen und sammeln - und dabei Benzin verfahren. Andere sammeln Briefmarken oder Antiquitäten.Neu 2010-11-02:
[13:15] Leserbericht-DE - Silbermünzen Nord LB Niedersachsen:
seit gestern haben die Sparkassen sowie die Nord LB die neuen Münzen.
Ich war gestern dort und habe freundlich gegrinst und bekam 2 Stück. Die Angestellte holte ganze 2(!!) Tuben in Papier, aufgeschnitten die Tube und gab mir von jeder jeweils 1 Motiv. Ich schätze, mehr als 40 Stck. hatten die nicht. Ich bin dort kein Kunde, bekam aber welche! Heute wollte meine Bekannte auch 1 kaufen. Sie wurde gefragt ob sie Kundin sei, was sie verneinte. Die Angestellte sagte, nur Kunden der Nord LB bekämen welche. Nix gewesen also. Die stecken sich das selbst ein denke ich.Fazit an die EM Bugs: in Niedersachsen braucht ihr in diese Filialen nicht gehen!! Das war vor 1 Jahr noch ganz anders, da waren noch Rückläufer erhältlich.
Das hat sich rentiert? dann geht doch zum Silverbroker, dort kann man gleich Tausende haben. Bei anderen Händlern sicher auch.
einmal hü einmal hott, am Ende verdient Waldi wohl mit, Werbung macht er ja und das kostet, obwohl er das Zeugs ( Zehner) Schxxxe findet
-
Ich werde mir erlauben den Satz auszudrucken, für spätere Zeiten
Ping
PS: Wie kriege ich das Avatar von Alaska aus den Zitaten raus
das ist eine gute Idee, falls Du einen Farbdrucker hast, kann ich das auch gerne nochmal in Farbbuchstaben wiederholen
das ist vom Ministerium so festgelegt und deshalb als gegeben [color=#990099]hinzunehmen
-
Und genau DAS ist eine Fehlinformation.
Das Münzgesetz sieht für Sammlermünzen ausdrücklich die Möglichkeit von über dem Nennwert liegenden Ausgabepreisen vor und Sammlermünzen sind nicht nur Sondermünzen in PP.§2 (3)
Das Bundesministerium der Finanzen kann für Sammlermünzen einen über dem Nennwert liegenden Verkaufspreis festlegen.Ping
könnte eine Fehlinformation sein, ist aber keine. Schließlich legt das Finanzministerium fest, was Sammlermünzen sind und was nicht. Und die vulgären Zehner werden eben nicht als Sammlermünzen vom Bundesfinanzministerium deklariert.Von daher Zehner = 10 Euro, das passt schon, darüber zu diskutieren lohnt jetzt nicht wirklich, das ist vom Ministerium so festgelegt und deshalb als gegeben hinzunehmen.
-
Zitat
, hört sich an wie arg zu kurz gekommen, bzw. erst viel zu spät realisiert, das sich mit den Zehnern mal was...tun könnte!
Solange Zehner von der Bank ohne großen Aufwand für 10,- eintauschbar sind, oh ja, und nicht nur mal eben 10 Stück...können die meinetwegen beim Händler auch 14,-, 18,- 30,- Euro kosten.
Es wird ja wohl niemand daraufhin gezwungen die Zehner abzukaufen, oder?
Wer 48 Ausgaben unberücksichtigt gelassen hat, braucht nun die letzten beiden auch niemanden mehr neiden
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tutwenn du mich damit meinst, dann kann ich dir nur sagen,dass ich schon die Zehner eingesammelt habe, als der hochgeschätzte Andi von Silverbroker noch die Schulbank gedrückt hat. Klar wird niemand gezwungen die dort zu kaufen, aber ein paar Schwachmaten kommen eben nicht dazu welche zu ergattern. Bleibt immer noch die Frage, ob Silverbroker als Verteiler der Zehner bei der Buba angefragt hat oder als Interessent, zweiteres wohl weniger, s.u.
... wünsche allzeit klare SichtDas Vorziehen der Ausgabetermine für die beiden noch ausstehenden 10-Euro-Silbergedenkmünzen des Ausgabejahres 2010 erfolgt vor dem Hintergrund des Anstiegs des Silberpreises", bestätigt das Finanzministerium in seiner Pressemitteilung. Der Grund: Wo 10 Euro draufsteht, dafür kann der Bund auch nur 10 Euro verlangen.
"Unsere 10-Euro-Gedenkmünzen sollen keine Spekulationsobjekte sein. Die Menschen sollen sich daran erfreuen, sie sammeln und vielleicht zu schönen Anlässen verschenken", sagt die Sprecherin des Finanzministeriums. Und begründet damit die Höchstausgabe von jeweils fünf Münzen je Serie. Macht also insgesamt maximal zehn 10-Euro-Gedenkmünzen je Interessent.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8124904,00.html
-
Aus Walters neueste Nachrichten:
Leserzuschrift-DE - zu den Silberzehner-Sammlern:
Mann sind hier Geisteskranke unterwegs. Silbermünzen kaufen bei Bankstern ist verrückt, wenn man 10 Stück bekommt ist man auch noch froh. Wenn dieser Mist auch noch eingeschmolzen werden muss bleibt nicht mehr viel Gewinn übrig. Und solche Leserzuschriften bei Hartgeld.com ! Die ganze Homepage ist voll mit Werbebanner von seriösen Händlern, die reines Silber 500 Stück-weise verkaufen. Denkt doch mal ein bisschen nach, bevor Ihr Euer gutes Geld in solche Mistmünzen inverstiert.
Solange es genügend solcher Schwachmaten gibt ist es mir um den Erfolg der Jagd nicht bange.
ich kann mich da nur wiederholen. Die achso seriösen Händler gieren
die Zehnerden Mist den Schwachmaten ab, bevor die überhaut eine Chance haben, ran zukommen und verhökern sie dann aktuell als Silverbroker zu 12,59 den Schwachmaten zurück. Was ist jetzt irrwitziger , Leser von hartgeld zu sein oder aufs Werbebanner von Silverbroker zu drücken unddie Zehnerdiesen Mist für 12,59 zu kaufen. -
Liebe Unterstützer,
anbei ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom gestrigen Tag:
Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel verhandelt in Brüssel unter dem Damoklesschwert von Karlsruhe. Sollte sie keine juristisch wasserdichte Regelung in der EU zum dauerhaften Schutz vor neuen Finanzkrisen durchsetzen, droht ihr eine Niederlage beim Bundesverfassungsgericht, meinen Experten.
Die obersten deutschen Richter hatten im Mai den Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen den Euro-Rettungsschirm zwar abgewiesen, um den Zusammenbruch des Währungssystems nicht heraufzubeschwören. Die Verhandlungen und das Urteil in der Hauptsache stehen aber noch aus.
«Es gibt rechtliche Grenzen, die wir zu beachten haben, das müsse auch unsere Partner berücksichtigen», sagt der CSU-Europapolitiker Thomas Silberhorn. Eine einfache Verlängerung des Euro-Rettungsschirms über das Jahr 2013 hinaus hätte nach seiner Ansicht vor Gericht keine Chancen.
Der Lissabon-Vertrag verbietet im Artikel 125, dass ein Staat einen anderen Staat «herauskaufen» kann («No-Bailout-Klausel»). Der Artikel 122 erlaubt dagegen finanziellen Beistand im Falle von Naturkatastrophen oder außergewöhnlichen Ereignissen, die außerhalb der Macht des EU-Mitglieds liegen. Darauf stützten sich die EU-Rechtsexperten, um die Milliardenhilfen für Griechenland zu ermöglichen.
Dass dies bei einer erneuten Finanzkrise rechtlich möglich ist, bezweifeln die Juristen. In diesem Fall könnte Karlsruhe deutsche Zusagen für die EU stoppen.
© sueddeutsche.de - erschienen am 28.10.2010
-
Kann die Erfahrungen von rfan bestätigen. Hier kommt an der Basis nichts an...Ist doch total widersinnig, diese Münzen zu verausaben, wenn die von den Banken nicht verteilt werden...
ich werd gleich wieder deswegen gefressen werden, aber die Münzen kommen schon an, nur anders als gedacht und es machen halt dabei einige einen ordentlichen Schnitt damit, so ist das halt, kann man nix machen
Eichelburg:
Silverbroker oder ein ähnlicher EM-Händler müsste man sein. Die bekommen gleich zig-tausende Münzen. Es geht eben nichts über gute Beziehungen zur Bundesbank. An den Schlangenstehern lassen die Bundesbanker ihren Sadismus los.
http://hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htmein ähnlicher Händler
-
Das wars denn nun wirklich auch von meiner Seite.
ja, ist denn heut schon Weihnachten -
Glaub mal nicht das ich der einzige bin, dem Du hier gehörig auf den Sack gehst.
nochmal er
was meinste denn wem du hier nicht so alles auf den Sack gehtst, wenn du zum x-ten mal über Silber Corner ablästerst oder über diverse andere Dinge. Außer Lästern scheint bei dir nicht viel vorhanden zu sein, ach doch ab und zu noch den Nick wechseln, hast du auch noch gut drauf. Thema damit von meiner Seite gelutscht, wenn du weiter jemand brauchst, um deine Aggressionen abzubauen, musst du dir jetzt einen anderen suchen -
Festus, klar juckt es einen manchmal in den Fingern, zu diesem oder jenem Angebot seinen Senf dazuzugeben. Da hat doch keiner was dagegen. Manche Anmerkungen sind ja auch witzig oder berechtigt.
Aber schreib doch deine Kommentare einfach hier rein mit dem entsprechenden Zitat und nicht in die originären Threads, da nervt es einfach nur.ja klar, absolut machbar, null Problem
Zitat von »wg68« nochmal meine Anfrage, möchte niemand tauschen?
das klang irgendwie so verständnislos und von der Welt missverstanden, so ein tolles Angebot und niemand will tauschen
Ich wollte da nur kurz auf Kosten-Nutzen hinweisen, mehr war da nicht -
Genau das habe ich schon vor vielen Wochen moniert, aber der Herr Festus will es wohl nicht kapieren und die Mods scheren sich nicht drum, obwohl ich sie explizit auf seine geistreichen und in aller Regel vollkommen überflüssigen und regelinkonformen Beiträge hingewiesen habe
Kann man ihn nicht einfach nach Silber.de rüberschieben
ach er schon wieder
-
Unser User Festus scheint sich hier allmählich zum Board-Sheriff zu entwickeln...
.
Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2010)kurze Berichtigung- Hilfssheriff Festus - nomen est omen
-
Deswegen darf auch ein Händler die Münzen zu den Preisen verkaufen, zu denen er sie losschlagen kann. Ob es nun überhaupt gerecht ist, dass es Händlerkontingente gibt, ist eine andere Frage.
genau das ist doch die Frage, ob die Buba den Händlern die Erstausgabe zum Nominalwert ohne die Auflage herausgibt, daß die Händler diese auch zum Nominalwert weitervertickern müssen. Davon ist nicht auszugehen, wenn man die ganzen Verordnungen, Leitlinien und Gesetze liest. Und wenn man bobachtet , wie das andere Händler handhaben, nämlich zum Nominalwert 10 Euro die Zehner anbieten, dann liegt die Vermutung sehr nahe, daß es solche Auflagen gibt.
-
Was nun?
Grüße Kurt
du könntest deine Strategie folgendermaßen ausrichten. Gib deine KLV als Kreditsicherheit ( wird eigentlich problemlos zum Rückkaufswert beliehen). Von der Knete dann physisches Gold kaufen. Die KLV am Sekundärmarkt verkaufen, bringt mehr Knete als wenn man die KLV der Versicherung zum Rückkaufswert zurückgibt und das Todesfallrisiko bleibt weiter abgedeckt, weil die KLV Käufer meistens die KLV weiter aufrecht erhalten. Und dann vom Verkaufserlös der KLV den Kredit zurückbezahlen. Ob da so funktioniert ist halt auch davon abhängig wie hoch der Rückkaufswert der KLV ist, wie lange die KLV schon läuft , welche RLZ die KLV hat und wer der Versicherer ist