10 Euro Silbermünzen

  • Ja, ungewollt !
    Habe letzte Woche die 100 Gold Euro Würzburg bekommen, obwohl gar nicht bestellt :cursing:
    Dabei hatte ich noch bei einem Telefonat vor 2 Wochen auf die aufdringliche Frage ob ich die Münze denn nicht haben wolle,
    mit einem eindeutigen NEIN geantwortet.

    Für unaufgefordert zugeschickte Waren hast Du nur eine Aufbewahrungspflicht. 8o Nix mit hermes und zurück schicken. :P


    Du kannst denen ja per mail der guten Ordnung halber mitteilen, das Du das gute Stück schon wegen der nicht gegebenen Versicherung nur zur Abholung bereit hältst. Sie mögen sich doch rechtzeitig mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren ! :thumbup:


    Denn was passiert, wenn Du zurück sendest und die Münze weg kommt ? :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • http://www.hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htm



    [12:15] Leserzuschrift-DE - zu den Silberzehner-Sammlern:


    Mann sind hier Geisteskranke unterwegs. Silbermünzen kaufen bei Bankstern ist verrückt, wenn man 10 Stück bekommt ist man auch noch froh. Wenn dieser Mist auch noch eingeschmolzen werden muss bleibt nicht mehr viel Gewinn übrig. Und solche Leserzuschriften bei Hartgeld.com ! Die ganze Homepage ist voll mit Werbebanner von seriösen Händlern, die reines Silber 500 Stück-weise verkaufen. Denkt doch mal ein bisschen nach, bevor Ihr Euer gutes Geld in solche Mistmünzen inverstiert.

    Aber sie wollen suchen und sammeln - und dabei Benzin verfahren. Andere sammeln Briefmarken oder Antiquitäten.




    Neu 2010-11-02:


    [13:15] Leserbericht-DE - Silbermünzen Nord LB Niedersachsen:


    seit gestern haben die Sparkassen sowie die Nord LB die neuen Münzen.
    Ich war gestern dort und habe freundlich gegrinst und bekam 2 Stück. Die Angestellte holte ganze 2(!!) Tuben in Papier, aufgeschnitten die Tube und gab mir von jeder jeweils 1 Motiv. Ich schätze, mehr als 40 Stck. hatten die nicht. Ich bin dort kein Kunde, bekam aber welche! Heute wollte meine Bekannte auch 1 kaufen. Sie wurde gefragt ob sie Kundin sei, was sie verneinte. Die Angestellte sagte, nur Kunden der Nord LB bekämen welche. Nix gewesen also. Die stecken sich das selbst ein denke ich.


    Fazit an die EM Bugs: in Niedersachsen braucht ihr in diese Filialen nicht gehen!! Das war vor 1 Jahr noch ganz anders, da waren noch Rückläufer erhältlich.


    Das hat sich rentiert? dann geht doch zum Silverbroker, dort kann man gleich Tausende haben. Bei anderen Händlern sicher auch.



    einmal hü einmal hott, am Ende verdient Waldi wohl mit, Werbung macht er ja und das kostet, obwohl er das Zeugs ( Zehner) Schxxxe findet


  • Dem ist nichts hinzuzufügen, aber eine Münze je Ausgabe solltest du dem Finanzministerium schon gönnen.
    Sicherlich werden beim Einkauf einige angegammelte, unattraktive Rückläufer auftauchen,
    denen ich jedenfalls Obdach gewähren werde. :rolleyes:

  • Öhm, sorry, mal ne Anfängerfrage:


    Die Gedenkmünzen wiegen 18g, 925er Silber.
    Das ergibt 16,65g "reines" Silber. Richtig?


    Ich lese immer, das seien halbe Ünzchen ... aber 16,65g x 2 = 33,3g also 2,2g mehr als eine Unze (31.1g)
    Oder sind das nur 16.65g 925er Silber also 15,4g, was ja etwas weniger wäre als eine halbe Unze:hae:

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Nach meiner dritten und damit auch letzten Reise in die Bankenlandschaft bin ich soweit durch :D
    Game over, Schluss mit den guten Zehnern, die Reste die nun noch hier rumlungern lohnen den Aufwand nicht mehr!!!


    Mein aufrichtiger Dank geht an alle beteiligten netten Damen und Herren, liebe Glaskasteneingesperrten, Ihr wart klasse, leider seid mich nun los, zumindest fast, ab und an auf die Rückläufer komme ich schon noch vorbei, auch die Spaßkasse mit ihrem Remake der Ausgabe zum 11.11. werde ich sicher noch mal kurz besuchen, doch ansonsten ist meinerseits hiermit das Ende eingeläutet!

    Dem Nennwert der Zehner steht ohnehin das Wasser bis zum Halse, bin mal gespannt wielange es die neuen 625er Grünspanlinge machen?
    @ Betongoldköpfchen
    Keine Sorge, meine PL-Sätze werde ich natürlich weiterhin bestücken, sogesehen bin ich noch "Retter des Bundesministerium für Schulden Finanzen", aber ganz sicher nicht mehr in dem Umfang wie bislang, 2 x davon reichen mir aus bis wir zum Blechzehner kommen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wer so heiß auf eine Münze ist..., mir wäre das zu nervig, da zu bestellen und noch mehr Trash-Post von Konsorten wie Reppa / MDM zu bekommen.
    Man hatte doch genug Zeit ohne Mühe seine 100+ Münzen zu ergattern.


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Die Sparkassen schmeissen immer noch Eurozehner raus, kaum zu glauben.
    Bloss die Frage "wieviel möchten sie denn" könnte man sich dort sparen, wenn schon Sparkasse, dann richtig.
    Gibt immer nur zwei Stück. Schneiden die eigentlich durch, wenn man nur eine halbe will ? [smilie_happy]
    Aber wenn's am Weg liegt...

  • In Hamburg ist die Eisenbahn (und auch Ski Alpine ^^) bereits abgefahren. Hier gibts nur noch vereinzelt minimale Reste oder Rückläufer.
    Dann kann ich mich endlich wieder den schönen Silver Eagles widmen :D


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Lieber Tut,


    ist doch alles nicht so "schlimm". Ich war letzten Donnerstag auf der "Jagd" mit dem Erfolg, dass kein Bankster etwas vom vorgezogenen Ausgabetermin wusste. Heute habe ich mich bei dienstfrei nochmals auf die Jagd gemacht und habe in eineinhalb Stunden 40 Zehner eingesammelt. Navi eingeschaltet, Telefonbuch dabei, (für Adressen). Ging alles problemlos bis auf eine Bank, die angeblich "nichts" mehr hatte- kann man nichts machen. Das schönste dabei ist allerdings, dass ich bei der ersten Tour 5 Rückläufer hatte in PP. Na ja, ansonsten ist es wohl so ziemlich vorbei mit den Zehnern ab 2011. Die werden wahrscheinlich zu "Ladenhütern" auf unbestimmte Zeit bis der POS auch das einholt. Wer wollte denn 2001/2002 die 5 DM Rückläufer. Damals konnte man in den Rückläufern noch nach numismatisch interessanten Heiermännern stöbern. Die Banken waren froh über jede zurück genommene Münze. Also nicht den Kopf hängen lassen. In zwei Wochen mache ich mich noch mal auf die Tour, mal sehen, was dabei "rüber" kommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Also ich bin mit der Jagd zufrieden, habe so viele 10erle erlegt, dass ich noch welche an weniger Glückliche verkaufen konnte. Sogar Rollen habe ich bekommen. Man glaubt ja nicht, wie unterschiedlich die Sparkassen und Banken die 10er Ausgabe handhaben. Manche geben dir eine Münze, die nächste Zweigstelle eine Rolle.

Schriftgröße:  A A A A A