Beiträge von goldhamstern

    der sparkassenkassierer von nebenan meinte erst vor ein paar tagen, daß die neuen 10er nach liszt aus 625er silber sind.... die ansicht scheint weit verbreitet. selbst mir bekannte sammler kannten die leidensgeschichter aller silberbugs noch nicht.


    mfg

    ....Kredit aufgenommen hätte.....in Silber investiert hätte, dann hätte man jetzt ca.....
    müsste es doch eigentlich ....Was könnte ..... Denn so hätte ich .....verdienen können...


    4x hätte
    1x müsste
    1x könnte
    1x können


    bischen viele Eventualitäten.... wie ICH finde. was meint Ihr?? Danke


    Viele Grüße


    PS: sieh mir meine Polemik nach. Ist nicht bös gemeint.

    grad im silberburschi newsletter gefunden:


    "Was mich ärgert, ist die Dreistigkeit der CME. Mich erzürnt das durchsichtige Manöver, das nur ein Ziel hat: Das Silber-Investment vor den größten Anstiegen zu diskreditieren. Man will den Eindruck vermitteln, es sei ein hoch riskantes und eben viel zu schwankungsanfälliges Investment......... Ich kann aber nicht deutlich genug den Vorwurf erheben, dass hier mit unlauteren Mitteln gekämpft wird."


    er hat ja auch ganz klar geäussert, dass er mit einer korrektur gerechnet hat, wozu man jetzt auch kein genie sein muss, aber ich denke mit so nem wasserfall hat auch er nicht wirklich gerechnet....


    burschi ist ein schlechter verlierer

    immer wieder lese ich das die Bullen schwache Mitstreiter abschütteln wollen. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Warum sollte ich als Silberbulle ein Interesse daran haben, andere dazu zu bringen, vom Zug abzuspringen?


    Bitte um Aufklärung....


    mfg und gute NAcht



    also:


    1. lese die Bücher
    >>> Reinhard Deutsch "Das Silberkomplott"
    >>> Roland Baader "Geldsozialismus"


    NICHT.


    2. berate niemals eigene Verwandschaft. Selbst keine Ahnung und dann kluge Ratschläge geben, bedeutet doppelt Ärger


    3. wenn überhaupt gib der Verwandschaft Denkanstöße. Mehr nicht. NIEMALS


    4. Niemand kann in die Zukunft schaun. NIEMAND. NIEMALS. Das gilt auch für
    >>>>Hallo, wenn du dich in 10 Jahren ärgern willst, verkauf ruhig! [smilie_happy] 8)
    >>>>Gruß argentum99
    mfG

    Zwischen ABSTURZ und KORREKTUR sind Welten!
    Wo beginnt Deiner Meinung ein Absturz?


    ich muss sagen, daß ich mir darüber keinerleie gedanken mache, da ich weder auf das eine noch auf das andere spekuliere. außerdem stelle ich mir diese frage bei meinen versicherungen nicht. das sind nur zwei worte. wie ich einen 50% rückgang definiere ist unerheblich. 50% sind 50% da wird nix schöne, nur weil ich eine andere umschreibung wähle.


    mfg

    also das mit dem Analysten und dem Boot im Mittelmeer ist ein alter Hut. Da kann man ohne an eine Verschwörungstheorie zu glauben von alleine drauf kommen. Ich halte es allerdings für gefährlich, immer nur daran zu glauben, daß EM gedrückt wird und Nachrichten nur den Zweck haben, Verwirrung zu stiften. Dies mag einerseits zutreffen, andererseits frage ich mich dann aber auch, wie unterscheide ich eine Nebelkerze von einer Nachricht mit Gehalt? Ist nur dann eine Nachricht von Gehalt, wenn Sie meiner Einstellung entspricht? Wenn ich manches Posting hier lese, wird mir fürmanchen Schreiber recht mulmig. Mir erscheint es dann, daß demjenigen die Kritikfähigkeit auch am eigenen Denken verloren zu gehen droht.


    mfG

    Goldhut




    Die Obernörgler werden ja jetzt bei dem CuNi die Chance haben, sich auf die - von vielen Bankern seit langem sorgsam geführten Reservierungsliesten - setzen zu lassen. Dann entfällt vielleicht das Gejammer, falls die CuNi in x oder 150 Jahren mal so interessant werden sollten wie derzeit die Silberzehner.


    biste erst mal auf der Reservierungsliste, haste einen Fuß in der Tür....

    dieses Anspruchdenken geht mir ganz gewaltig auf den Zwirn. Einen Anspruch habe ich auf nix. Ich darf Fragen und gut. Egal wo ich bin. Und GAANZ wichtig. Der Ton macht die Musik.


    Ich habe nicht nur einmal Leute am Schalter der Bank erlebt, die daherkamen wie Graf Koks vom Gaswerk. Wie heißt es so schön? Man trifft sich immer zweimal im Leben. Das Schalterleute sich Gesichter merken können, sollte man nicht vergessen. Mir geht es ähnlich. Zwei Typen Mensch kann ich mir besonders gut merken. 1. ) den besonders freundlichen und das A*schloch. Ich für meinen Teil habe immer nett gefragt und wenn es nichts gab, bin ich mit einem freundlichen "Aufwiedersehen" zur Tür raus.


    goldhamstern


    taheth: recht haste

    na Anwir, haste auch Schlafstörungen??


    Mal so nebenbei gefragt, an die Verfechter der Mrd-Chinesen-Theorie:


    welche Auflage muss auf nem COA vermerkt sein, damit manch DURCHSCHNITTSSAMMLER eine Münze als sammelwürdig und eines deutlichen Aufpreises würdig erachtet?


    bzw. was darf bei der Auflage ein Zweier-Set kosten?


    viele Grüße

    dafür das das ein Münzdiscount sein soll, finde ich die Preise recht ambitioniert. Kann jemand eine Einschätzung abgeben, was man neuerdings für Maus, Ochse und Tiger-set berappen muss? Mich interessieren die 2fach-Sets 2x 1oz Silber pp+farbe. Oder sind das tatsächlich schon "gute" Preise??


    viele Grüße

    ihr habt schon gemerkt, daß ihr hier im gold-forum seit????



    ich hab das zeug im schließfach eingelagert. manche rosten. manche nicht. warum??? k.a. aber das ist nun mal mit dem silber so.

    ja. Liszt kaufen und die 925er hergeben ist eine Möglichkeit. Aber woher Stückzahlen nehmen?? Ist alles nur ein hin und her. Und das demotiviet mich. Aber wer es tun möchte, tut gut daran.

    Mesodor,


    ich kenne das Problem. Jetzt wo der Zehner im Geld liegt (oder wie das heißt) fängt mancher an zu rechnen. Was wäre gewesen wenn... Manchmal seh ich mich versucht, bei Gewinnen >50-60% meine Zehner zu verkäufen. Nur dann Frage ich mich: was mach ich dann? Wohin mit dem Geld. Einzige Alternative: Feinsilber ala Panda, Lunar.... Vorteil: mögliche Sammleraufschläge, Nachteil: geringes Nominal und dann auch noch in Fremdwährung. Nur: dafür hab(en) ich/wir die 10er nicht getauscht. Papier-Fiat kommt nicht wirklich in Frage. Leute die ihr Papier in 925er getauscht haben, haben das ganz bewusst gemacht. Nur die unerfahrenen ärgern sich nachträglich, daß sie nicht in Feinsilber investiert waren. Genau diese Leute werden sich dann wieder ärgern, wenn sie in Feinsilber gehen und es kommt zum erwarteten Einbruch am Markt..... so ist das Leben.

    Ich bedanke mich auch bei den Gelddruckern in den USA. Die sorgen in drei Schichten für günstige Preise bei den Silbersaugern im Euroland. :]


    und ich bedanke mich bei dem Herrn, der seine Rechnung gestern mit zwei Silberzehner beglich. Ich bin mir sicher, der wusste nicht, was er tat. Ach ja. Und bedanken möchte ich mich auch bei der Dame, die trotz meines Hinweises, darauf beharrte, ihre Zehner in echtes Geld zu tauschen. [smilie_happy]

    hallo,


    da ich keine Lust habe, die letzten Tage durchzublättern, riskier ich es mal, daß ich jetzt was doppelt poste.


    den Text hier verstehe ich so, daß per 09.06.2011 die Automünze nicht am Bankschalter verfügbar sein wird. Erst wird die PP-Version zum jeweiligen Zeitpunkt vertrieben. Spater dann die Stempelglanz-Variante. Nur so als kleiner Hinweis, damit niemand enttäuscht ist [smilie_happy]