Danke WG
naja. Hab zwar etwas mehr als Bullionpreis bezahlt. Der Preis war mir aber OK.
7. Januar 2025, 00:03
Danke WG
naja. Hab zwar etwas mehr als Bullionpreis bezahlt. Der Preis war mir aber OK.
mal ne kurze Frage.
der Ebaymann aus Mail 2041 schreibt was von ~50.000 Auflage für die 1 Unze 2005.
Goldpreis.de und goldbarsworldwide.com was von 150.000.
Kann es sein, dass erstgenannte Zahl die tatsächlich geprägte Anzahl ist und die 150.000 die max. Obergrenze darstellen?
Frag nur so, weil ich diese Münze jüst erworben habe.
Viele Grüße
mein Senf:
nix halte ich davon, da Gold keine laufenden Erträge abwirft und mehr oder minder starken Schwankungen unterliegt. Ich investiere in EM nur, weil ich nicht mein gesamtes Kapital verlieren möchte, wenn es zur Finalen Krise (wann auch immer) kommen sollte, oder um es zu vererben.
MfG
ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen die Co-Bank habt. Es spricht doch einiges für diese Bank
1. die sind günstig
2. wenn man da ein Konto eröffnet, dann kriegt man 50 oder gar 100 (?) Euro
3. ist man unzufrieden, dann kriegt man den gleichen Betrag nochmal
4. die machen sogar Werbung damit, daß sie verstanden haben, daß man den Kunden nur das verkaufen soll, was die auch wirklich brauchen. Das erwarte mal von einer anderen Bank/Sparkasse. Hab ICH noch nicht gesehen.
Viele Grüße
PS: und wenn mal tatsächlich ein kunde falsch beraten wurde.... was interessiert es mich denn. Ich pass auf meine Sachen schon auf. Mit mir machen die das nicht.
also ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob GB austritt oder nicht. Dieses Thema war nie eines für mich und wird auch keines werden. Warum? Weil ich mich nicht in der Lage sehe, die Folgen eines "Brexit" sicher zu beurteilen. Auch der Versuch, mich mich mit anderer Leute Meinung kritisch auseinanderzusetzen wäre zum scheitern verurteilt. Also lass ich es gleich sein. Ein Magengeschwür reicht mir.
Viele Grüße und guten Start in den Morgen
...
Habe zur Zeit irgendwie das Gefühl das viele hier nur noch reine Bullion bevorzugen.
wäre ich nicht gerade damit ausgelastet, Fiat-Reserven zu schaffen, dann würde ich neben Pandas auch nur noch Bullion kaufen. Der ganze andere kram ist doch irgendwie uninteressant und/oder überteuert. Die genannten Kooka, Lunar, Koala sind doch auch nur Bullion. Zumind. in den ersten Jahren.
Viele Grüße
wer von Euch würde dann alles hergeben? Mal abgesehen von 1/2 Pandas der ganz speziellen Jahrgänge...
vielleicht verbirgt sich ja hinter dieser Entwicklung das, was die Politik immer mit einer Entwicklung hin zur Dienstleistungsgesellschaft meint...
Oft wanderten die tatkräftigsten, mutigsten aus, dies ist eine Erklärung für die Stärke der USA.
Kann man das mit Zahlen unterlegen?? Natürlich ist Auswanderung nichts für Angsthasen und faule Menschen. Aber ob Ami-Land noch immer diesbezgl. die Vorzeigenation ist? Vom Gefühl her scheinen mir Zweifel angebracht.
Ich finde die 10 Euros auch besser - nur leider finde ich keine. Ich denke die hamstern die Mitarbeiter
aus guten Grund selber alle ein.
sind halt nicht nur alles Deppen ....
nicht wahr liebe Bankster???
Hallo,
klar. 50-60 % über Bullion für einen Lunar1-Satz ist ne Hausnummer. Aber hätte ich einen, würde ich den nicht so schnell hergeben. Die wenigen Exemplare die ich mein eigen nenne, werde ich voraussichtlich vererben. Die sind einfach zu schön. Nicht zu vergleichen mit der zweiten Serie. Selbst die Pandas haben einen schweren Stand im Vergleich. zur Verteilung im Forum.... hat unser lieber Wassergeist noch seine geslabbten Ratten und Ochsen? Oder war es ein anderer User, der damals in Mengen auf Einkaufstour war?
Viele Grüße
Guten Morgen,
ich mag die Pandas zwar sehr, aber die Kosten würden mich schrecken. Wer viel Geld über hat, kann das machen. Wenn die eigene Sammlung "geslabbed" ist, dann ist das für manchen vielleicht schön anzusehen, aber....
Dagegen Pandas im Blister, wie z.B. die kanadischen 5*9, fände ich toll.
Viele Grüße
Beute??
Zwei Rollen + Einzelstücke
Wenns um Geld geht.. .Bank??? ne Sparkasse
Naja, erschreckend wie gestandene Foristen hinter diesen Münzen herhecheln. Ist es nur die Gier schnell mal ein paar Euro zu machen? Oder wirklich der Glaube das hier was GROSSES entsteht?
GIER definitiv
die Spinnen die Leute....
20 Euro liegen wie Blei rum, aber ums Blech schlagen se sich alle und man ist ein Schwain, wenn man nix hat.... UND dann kommen se alle von den Direktbanken....
ein Spendenaufruf auf dem Blog ist schon sehr bemerkenswert.... angewiesen auf Unterstützung?? Nicht für einen Blog. Für mich sind die MMNews ne Art Bildzeitung.
ok. dann schlagt bitte bei PSC zu. Da gibt es einen 1/4 Unzen Goldpanda von 1992 für 500 Euro. Den Preis empfinde ich angenehmer als die 300 für nicht mal 5 Unzen Silber.
Die Zeit läuft.
kann es sein, daß hier wieder irgendein Hype am laufen ist? Drachen läßt grüßen??
Herr Wagner hatte vor einigen Tagen einen 2015er 5 oz für 225 Euro. Und nun sollen die Dinger 300 kosten? Da stimmt doch was nicht...laßt Euch nicht verrückt machen
Ich erinnere mich an 2010 als die letzten 10€ Stücke in Sterling rauskamen.
...
Sie werden auf den Markt kommenen, nur wann und zu welchen Preisen ... die Bänker haben zwar keine Ahnung vom Münzgeschäft,
aber wie man Profit generiert das wissen sie - und zwar besser als jeder andere. Wer an der Quelle sitzt ...
bauernschlau die Bande