Kann man hier prinzipiell jemanden finden, der mir Gold abkaufen will ?

• Hallo,

ich habe eine Problem, das Geld geht mir nämlich aus. Ich muss daher im kommenden Jahr wahrscheinlich mindestens 3 - 4 Unzen Gold verkaufen. Das stammt allerdings aus Geschenken von meiner Mutter über Jahrzehnte hinweg. Daher existieren keine Kaufbelege oder sonstige Unterlagen. Wenn allerdings jemand privat was abkaufen möchte, dann könnte ich ihm ja die Herkunft bestätigen, nämlich von mir, also hätte derjenige dieses Problem nicht.

Geht hier sowas ?

Grüße

G.

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Prinzipiell kann "man" das ...

...ob Du es auf die Reihe bringst, die Verkaufsansicht am richtigen Ort = in der Rubrik

kund zu tun weiß ich nicht ...

• Bei gold.de gibt es einen Preisvergleich zur Orientierung.

GOLD.DE - Deutschlands Nr. 1 Gold-Vergleichsportal
    Günstig Gold kaufen & verkaufen im führenden Gold Preisvergleich ✓ Sicher: Nur zertifizierte Händler ✓ Vergleiche Preise von über 30.000 Münzen und Barren
    www.gold.de

Für gängige Stücke findest Du dort Verkaufs- und Ankaufspreise.

Zum Händlerankauf + Porto (DHL oder Intex bei größeren Summen) findet dein Angebot vermutlich rasch Käufer. Manchmal geht auch ein bisschen mehr.

Es macht keinen Sinn Angebote über dem Händlerpreis ins Forum zu stellen.

Der Handel läuft hier in der Regel problemlos.

Es ist (meistens) üblich den Käufer über den Zustand der Münzen ehrlich zu informieren - bei Sammlerstücken auch mit Foto.

"Münzen" von Alibaba und Co. erzeugen viel Ärger.

LG Vatapitta

• schnellster verkauf knapp unter BörsenPreis ,

bei Frischlinge keine VorKasse, wo wohnst du :?:

"Geld gegen Ware, das einzig Wahre" :thumbup: das GutBare :P :thumbup:

bis zur Barre [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• München. Ich dachte daran, daß man sich in der Innenstadt trifft. Da kann man das gleich prüfen lassen. Sind sowieso Standardbarren 1 Uz, originalverschweißt.

Das ganze ist noch nicht absolut dringend, aber so ab November vielleicht. Entschuldigung, daß ich offenbar die falsche Rubrik gewählt hatte. Hatte in Panik letzte Nacht (eher schon Morgen !) die Frage abgesetzt, nachdem mich ausgerechnet Chatgpt auf die Möglichkeit hingewiesen hatte. Der wird rasant schlauer.

Grüße !

• Erhoffe dir keine Spitzenpreise....send blos Schwoba als Einkaufer hier

Mir zahlet doch gut fürn Schwob.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• München. Ich dachte daran, daß man sich in der Innenstadt trifft. Da kann man das gleich prüfen lassen. Sind sowieso Standardbarren 1 Uz, originalverschweißt.

Das ganze ist noch nicht absolut dringend, aber so ab November vielleicht. Entschuldigung, daß ich offenbar die falsche Rubrik gewählt hatte. Hatte in Panik letzte Nacht (eher schon Morgen !) die Frage abgesetzt, nachdem mich ausgerechnet Chatgpt auf die Möglichkeit hingewiesen hatte. Der wird rasant schlauer.

Grüße !

Gut das du nicht in RosenHeim wohnst, da ist das Risiko

von Montag bis nächsten Montag sehr hoch, ermordet zu werden [smilie_happy]

8 Morde in 7Tage auf ZDF, es sei Sport ist Mord schaltet sich zwischen :burka:

Gerade jetzt ist es günstig geworden Gold für Geld gut zu verkaufen :thumbup:

Nie war Gold so teuer, als wie UNter der KriegsTreiberSanktionsRegierung :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: München ist ein HochBurg für Gold verkaufen, wenn der Preis passt 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Warum übers Forum verkaufen? Ich hab in meinem Ort einen Händler, der mir Gold verkauft und es auch wieder abkaufen würde. Sicher unter dem Börsenpreis, aber ich würde jetzt privat auch nicht mehr zahlen, als den Ankaufspreis, warum auch?

• ...

Um sich irgendwo zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis der Händler zu treffen = die Händlermarge zwischen Käufer und Verkäufer aufzuteilen!

Du hast wohl schon lange nichts mehr im Forum ge- oder verkauft, sonst würdest du nicht von dem prähistorischen Mittelwert als erzielbaren Preis schreiben.

Die Zeit des Mittelwerts ist schon seit Jahren Vergangenheit. Gold wird hier (fast) nur noch unter Spot gekauft.

Edit:

taheth lacht mal wieder. Der lacht aber auch zu allem, auch zum Beitrag von skeptisch4ever . Ist schon ein lustiges Kerlchen.

• das ist interessant. Ist das hier wirklich ein Forum in dem Ware unter Wert gehandelt wird?

8) gut zu wissen.

Nicht "unter Wert", sondern nur unter Spot (beim Gold bzw. bei Junk-Silber)

Wie du vielleicht weißt, verkaufen auch gewerbliche Händler unter EM-Kurs (wie z.B. 10 DM Silber Gedenkmünze Olympiade Arme 1972 | Heubach Edelmetalle oder 1oz Krügerrand verschiedene Jahrgänge Goldmünze - scheideanstaltka.de ).

• Ich hab vor ein paar Tagen nicht unerheblich zu Spot gekauft von Forenkollegen. Wissend, dass ich es aktuell vielleicht auch 1% unter Spot bekommen hätte. Dafür hab ich zu anderen Zeiten auch schon Zeuchs zu Spot bekommen, obwohl die erzielbaren Preis vielleicht 1% drüber lagen.

Leben und leben lassen heißt das. Geht halt mit Leuten, die man kennt.

Schriftgröße:  A A A A A