Beiträge von goldhamstern

    Mal ne Frage in die Runde!


    Wer hat denn mal sein Institut angesprochen?? Auf Wunsch krieg ich es von meiner Bank schriftlich, daß eine Forderungen nicht verkauft wird. Und wenn das Darlehn getilgt ist, krieg ich es schriftlich, daß es getilgt ist. NATÜRLICH ist es so, daß da die Verantwortlichen wortbrüchig werden können. Aber wer das für möglich hält, oder aber die Krise mit allem Unrecht aufziehen sieht, sollte besser keine Sicherheiten geben. Nur: ob er dann nen Kredit in nennenswerter Höhe bekommt????? Wer weiss wer weiss.


    MfG

    die Demonetisierung des Silbergeldes war schon Ende des 19.Jahrhunderts abgeschlossen. Deshalb ist Zahlung mit Silber im Geschäftsverkehr in den letzten 4-5 Generationen nicht mehr bekannt.


    was mir nicht bekannt war. aber gerade deswegen sei die frage gestattet, warum sollte nun nach mehr als 100 jahren das silber wie einen monetären wert haben? wenn die krise tatsächlich vor der tür steht, frage ich mich, ob es gelingen wird, dem bürger es klar zu machen, daß silber auf einmal wieder der kleine bruder des goldes ist. ich bezweifle dies. mittlerweile habe ich meine silberinvestitionen - ich will nicht gerade sagen - bereut, aber wirklich zufrieden bin ich mit meiner entscheidung nicht geworden.

    Zitat

    Original von Zarathustra
    Dass Butler die monetäre Bedeutung von Silber .....


    hmmm. genau diese bedeutung sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. da ich bisher diese meinung vertreten habe, habe ich mich mal mit einem älteren mitbürger unterhalten. und der hat mir bestätigt, daß silber, zumind. in der vergangenheit, absolut keine rolle gespielt hat, wenn es darum ging, in der krise rechnungen zu bezahlen. vielleicht ist das eines schlechten tages anders, aber die historie lehrt das nicht...


    oder habe ich dein posting fehlinterpretiert??

    genau das ist der grund warum ich auf der suche nach einem tauschpartner bin.
    habe ich auch schon drüber nachgedacht. habe aber zuviel muffe vor spitzbuben, bzw. der aufwand lies mich bisher davon absehen. da hab ich halt so zugeschlagen.´aber ich hab ja noch reserven :)


    oder wie w..... mit gummihandschuhen. gell misan
    das ist total sch***se :D


    Leute, wir brauchen echtes Geld.
    das wird auf immer und ewig ein gold/silverbug-traum bleiben. aber erregend ist die vorstellung schon. ein anfang wäre 999er 10er und nicht dieser sterlingkram.


    mfg

    beim stichwort 1kg-au-schwein fallen mir meine lebensziele wieder ein:


    1.) 250 g au-barren - erl.
    2.) 1 kg au-münze - in der mache
    3.) mit 50 jahre in rente - in der mache
    4.) 100 jahre alt werden - in der mache


    edit: vor lauter aufregung muss ich ständig diesen beitrag korrigieren


    mfg

    Hallo!


    Der Barren liegt im Tresor. Wenn ich ihn mal wieder hervorkrame, werd ich mal ein Bildchen einstellen. Ist aber auch nur ein gewöhnlicher Degussa in ner Plastiktüte.


    Danke für die Anteilnahme :)
    MfG

    hallo und guten tag allerseits!


    das gold ne tolle sache ist, weiss ich nicht erst seit meinen div. goldinvestitionen. aber das ein 250 g barren soooo geil ist, hätte ich nicht gedacht. was für ein erhebendes gefühl, so ein teil in den händen zu halten. und das trotz der geringen abmaße. einfach toll. ich bin happy.


    goldhamstern



    ps: tut mir leid, daß dieses posting nicht wirklich sinnreich ist, aber ich muss mich einfach mitteilen :D :] ;) 8)

    Gold natürlich. Warum kauf ichs denn sonst? und mal ehrlich:


    wenn dir jemand für je 10000€ gold, silber ... auf den tTsch legt und du sollst dich ohne Gedanken an die evtl. noch anstehende Wertentwicklung für einen Stapel entscheiden... zu was greifst du dann? zu Gold oder zu Silber oder zu ...


    ich würde immer das Gold ergreifen und ich glaube, daß das auch immer so bei den Menschen sein wird. Kurzfristige Schwankungen im Gold-Silber-Verhältnis übersehe ich natürlich.


    und noch was: was ist Palladium???


    mfg

    Hallo!


    Bei mir ist es genau andersherum. 80% Gold und 20 % Silber. Der Grund: ich habe mit Gold angefangen und habe mich von der Silbereuphorie die hier stellenweise im Board herrscht anstecken lassen. Habe nach und nach zu meinen wenigen 20 Jahre alten Eagles und Maples einen Barren und drei Münzbarren erworben. Silber werde ich nicht groß weiter aufstocken. Wollte nur was zum begrabbeln haben. Gold dagegen werden ich auf jeden Fall weiter zukaufen. Gold ist Geld :) Bei diesen Preisen zwar nicht mehr wie bisher im größeren Umfange, aber hin und wieder mal nen Goldeuro oder nen Willi oder .... mal sehen. Ziel ist ein nettes Sammelsurium verschiedener Goldmünzen und auf jedenfall ein Kilo-Känguru und ein 250 g Barren. Beides sind langfristig ein Must-Have.


    MfG

    hallo!


    als nixwissender kurz die frage:


    ist es wirklich egal, welche ausgabe vom 20er ich kaufe? wie ich gesehen habe, gibt es welche aus baden, hamburg, preussen, württembeg usw.


    mfg

    Hallo!


    Auch für mich ist dieses Thema von Interesse. Bis vor kurzem war ich über K+S als Einzelaktie investiert. Mein Gedanke war, daß die Firma als Düngerhersteller bzw. Zulieferer vom Agrarboom profitieren wird. Leider bin ich auf einem Zwischentief per Stoploss rausgeflogen und ärgere mich heute schwarz beim Anblick von 132 €. Die Idee eines Einzelaktieninvestment fand ich anfänglich nicht schlecht, aber mit den aufkommenden Übernahmegerüchten rund um K+S sieht man auch wieder die Problematik vor dem Hintergrund der anstehenden Steuerreform, daß man sich wohlmöglich irgendwann mal ein neues Vehikel suchen muss, weil eine Aktie vom Kurszettel verschwindet. An en dann hoffentlich entstehenden Kursgewinnen will die Obrigkeit dann mitverdienen. Also: ein Fonds muss her und meine Frage lautet genau wie oben: welcher???


    MfG