Beiträge von Ulrike-S.

    Tja, danke. Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Es sind alles Nacktschnecken. Einsammeln und was dann? Gestern noch haben wir gewitzelt, daß wir sie kochen und Hundefutter daraus machen. Heute sehe ich mich schon fast am Kochtopf. Gruselige Vorstellung. Was machst Du mit den Viechern? Wegtragen kann man sie nicht, denn sie kommen wieder. Ungekocht ißt sie der Hund auch nicht. Ekelt sich wohl.

    Danke.
    Ich habe dieses Jahr die ersten Tomaten ernten können. Erhebendes Gefühl. Schwarze Johannisbeeren gab es nur sehr wenige und der neue Apfelbaum trägt bereits im ersten Jahr 1 Apfel! Einen Paprikastrauch haben wir auch. Allerdings schaut der jämmerlich aus, weil sich die Schnecken der ganzen Nachbarschaft an dem gelabt haben. Die Viecher kriechen jetzt überall rum. Widerlich, das ganze Gras ist voll. Ob ich ihnen einen ganzen Bottich Bier hinstellen soll?
    Tolle Idee - das mit dem Kartoffelsamen! Wo bekommt man den?
    Wie haltet ihr es übrigens mit dem Düngen? Blaukorn? Meine schöne Pfefferminze hat sich umgehend von dieser Welt verabschiedet, als ich sie zart angedüngt habe. Muß man sich tatsächlich Hühner halten um ......?

    Zitat


    ich habe mein Getreide auch ohne Sauerstoff in blauen Tonnen gelagert... für 20€ per 100 Kilo....



    arbeiter eben ;)


    Wow, noch besser!


    Gibbet auch hier einen Link, BITTE!


    Und was sind das für blaue Tonnen? - Warum die Kerze?
    Kriechen da auch wirklich keine kleinen weißen Dinger in den Körnern herum nach einiger Zeit?
    Ich meine, wenn man sich Alis Kuchenrezepte anschaut, dann könnte man sie natürlich auch gleich mitbacken und hätte einen gratis Proteinzusatz.

    Ich kann Jürgenlangen nur beipflichten, denn ich halte die Münze auch für eine Hausmannfälschung. Die sind allerdings bei vielen Händlern ziemlich regelmäßig als "Willi" im Sortiment. Der einzige Händler, bei dem ich mich in Bezug auf Willis einigermaßen sicher fühle ist Proaurum. Daher lasse ich die Finger von den Dingern meist weg. Schmuckstücke in Münzenform mag ich nicht so sehr.
    Aber Gold ist Gold und insofern ist das ganze dann Geschmacksache.

    Zitat

    Über die unsinnigen schweige ich mich mal lieber aus - Provokateure gibt es überall. Ich finde es erschreckend das man freundlich etwas nachfrägt und dann z.T. so unnütze Kommentare bekommt und z.T. auch frech wird. Vlt. hätte ich mich aber auch als unwissende Studentin zu erkennen geben müssen die eine Arbeit über dieses Thema schreiben muß. Vlt. wäre der eine oder andere dann etwas freundlicher gewesen und hätte mehr überlegt was er schreibt


    Ansonsten kann hier dieses Thema geschlossen werden.


    Tja, das Internet ist schon eine riesengroße Kasperle-Bühne. Man/Frau kann jede beliebige Gestalt annehmen. Wie es ihm/ihr gefällt.
    Hast du übrigens darauf geachtet, dass deine IP nicht von irgend jemanden "geschnappt" wird? Nicht dass ihr auch noch unangenehmen Besuch bekommt, der euch um eure Millionenbeträge erleichtern will. :thumbup:


    Was mich interessiert: Du bekommst Tagesaufgaben von deinem Mann?
    :hae:

    Heute, bei einem kurzen Gespräch auf der Bank, erfuhr ich, dass große Knappheit an Bankschließfächern besteht. Die Leute bringen ihr Geld dort unter. Die Sachbearbeiterin meinte, dass sie noch nie so viel Gold bestellt habe, wie in der Zeit von Mai bis Ende Juni. - Offensichtlich haben die Leute auch bei den Banken heftig zugegriffen. Jetzt kauft niemand mehr nach ihrer Aussage.

    Danke, ein sehr guter Bericht!
    Er nimmt jeden der, in welcher Form auch immer, mit Gold zu tun hat, in die Pflicht! Ja, in den genannten Fällen ist dringend Gesetzgebungsbedarf und die Verpflichtung der Umweltvor- und Nachsorge. Das daraus folgende dürfte hier eh jedem klar sein.

    Zitat


    @Ulrike
    Olivenöl wird ranzig.
    Nimm besser mal ganz feines Schmirgelpapier im Dremel und anschließend ein Bad in Kamilleexrakt.....das wirkt Wunder. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Danke für den Ratschlag. Hat leider auch nichts genützt. Ich habe es dann mit einer Stahlbürste versucht. War aber auch eine Fehlanzeige. Heute werde ich mir eine Schleifmaschine besorgen. Damit wird es ja dann wohl klappen.

    Ich habe eine Gold-DM mit einigen schwarzen Punkten, die sich nicht entfernen lassen. Sie ärgern mich. Ob ich sie mal in Olivenöl legen sollte? Immerhin soll die Münze aus 999,9 reinem Gold bestehen.

    Die Britannia ist sehr schön, obwohl nicht 999 Gold. Der Krügerrand dagegen ist regelrecht häßlich. Am schönsten ist natürlich der Avatar von Mithras. Er sollte sich überlegen, eine Art "Hausmann-Serie" herauszugeben. Ich wäre garantiert unter den ersten Kunden. Ansonsten ist die Münze der Stadt Hamburg eine Augenweide (leider international nicht sehr bekannt). Die Goldmark besteht aus 999,9 Gold also fast reinrassig. Das reizt natürlich. Gut, dass sie nicht von so vielen gesammelt wird, dann bleiben auch in Zukunft einige für mich. Sehr simpel und ganz klar im Design. Die Auflage beträgt 1 Mio., da kann man ja mal schauen, wie man einen hübschen Batzen zusammenbekommt. Ansonsten halte ich es für nötig, dass die Münzen anfaßbar sind. Damit fallen natürlich die Australier, Chinesen und der Plastikbüffel heraus (obwohl schön). Sonderbehandlungen für Münzen sind nicht mein Stil. Sehr sinnlich sind die halbunzigen Liberties früherer Jahrgänge. Mal schauen, ob ich so eine Dame mal erwische.

    Für was verschulden die sich denn mit steigender Tendenz?


    Ich habe kürzlich gelesen, dass die Rentner fast alle noch einen zusätzlichen Job haben. Taxifahren usw.


    Weißt Du für was die Gelder verwendet werden? Oder stopfen sie damit Blasenlöcher? Welcher Art?

    Ich wollte gestern einige Artikel in den USA besorgen und war auf den HP's mehrer Händler, bei denen ich auch vor etwa 3 - 5 Monaten nachgeschaut hatte.
    Inzwischen hat sich dort einiges verändert. Bei sehr vielen Artikeln steht "out of stock". Etwas ganz neues ist die Bezeichnung "american made" bei Produkten, die dann teurer sind als früher und die Bezeichnung "imported" bei Importgütern (gleiches Aussehen). Die amerikanischen Produkte sind nun weitaus in der Überzahl, nur noch rudimentär importierte Waren.
    Ein Händler hatte die ganze Start-HP voll mit der Ankündigung: Starke Preiserhöhung ab 1. August. Die neuen Preise wurden bereits aufgelistet. Preiserhöhungen bis zu ca. 40 %. Vorher war jedoch noch ein Sale. Ein Händler lieferte nur noch in die USA und Kanada. Von zwei weiteren Händlern, die ich anmailte in Bezug auf die Transportkosten, antwortete nur einer mit einer automatischen Mail (melden wir uns später).
    Inzwischen habe ich die Teile (teurer und nicht genau das, was ich wollte) in Deutschland gekauft, weil ich Bedenken habe, dass die Händler nach Zahlung nicht liefern können.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Situationen keine Auswirkung auf den POG haben werden.

    Sehr verstehe uch die Aufregung auch nicht. Es schaut aus wie das Spiel "good guy, bad guy". Mal wird der Dolla zum "good guy" und jetzt soll wieder der Euro zum "good guy" werden. Es wurde alles angekündigt! Dirk Müller und Rogers haben in ihren videos entsprechende Andeutungen gemacht und verdienen jetzt gut Geld mit der Panik.


    Gibt es hier ernsthaft jemanden, der glaubt, die Verschuldung im Euro-Raum sei weniger dramatisch?


    * Ungarn hat die Verhandlungen mit EU und IWF abgebrochen
    * Griechenpremier rudert beim Sparen zurück
    * Aldi-Süd verläß Griechenland aufgrund schlechter Geschäftsaussichten
    * Madrid kann keine Gehälter mehr zahlen, andalusische Gemeinden stellen Stromzahlungen ein
    * Katalonien will selbständig werden
    * In Brüssel regiert die Separatisten-Partei
    * In Deutschland laufen Verfassungsklagen und erste Migranten-Bürgerkriegskämpfe mit der Polizei
    * Frankreich läutet einen heißen Sommer ein, Migrantenkriege mit der Polizei nach Erschießen eines Diebes
    * Italien hat bereits Bürgerwehren gesetzlich sanktioniert
    * und ein winziges Neu-EU-Land blockiert den Griechenlandbailout.


    Bald wird es hier wieder losgehen. Jetzt freut Euch doch ein bißchen über die Ruhe und darüber, dass ihr noch etwas kaufen könnt.