es geht doch um einen 100gr Barren........
Was gibts denn da für ein Cabrio
Ich habe nie behauptet, dass es kein anderweitiges Kapital (bar & Wertpapiere) gibt, oder?
Mach Sachen Zuerst bin ich ja davon ausgegangen, dass Du wesentlich älter als die von Dir genannten 19 Jahre alt bist - dieser Satz jedoch bringt mich schon wieder ins Grübeln - scheinst tatsächlich noch nicht lange am Arbeitsmarkt aktiv zu sein
Mal `ne andere Frage - wenn Du den Barren jetzt nicht hättest und Dir das Autohaus und die Hausbank sagen "Tja Herr xy, wir würden Ihnen ja gerne helfen, aber mangels regelmäßiger Einkünfte - Sie haben ja nur den Nebenjob und auch noch laufende Kosten, wovon wollen Sie denn diese bestreiten - sehen wir uns nicht in der Lage Ihnen diesen Kredit zu gewähren..." - wäre das Cabrio dann immer noch uuuuunbedingt notwendig, oder würde es nicht auch `ne Bahncard, ein Motorroller oder ein billiges Fahrzeug auch tun ? Das ist doch das Problem unserer Gesellschaft - ich kann`s mir zwar im Grunde nicht leisten, will`s aber unbedingt haben......
Vertraglich sicher ist er, solange ich da keinen Mist baue. Ist ein studentischer Job an einem Lehrstuhl, der permanent besetzt werden muss.
er ist 19 denkt aber er ist oberklug - so ist das heute. wir sollten ihm lieber erklären das dies vieleicht der einzige 100 gramm barren sein wird den er jemals besitzt ! wer sich gedanken um cabrios macht macht sich letztlich keine gedanken um die welt :o) , und wer da wohnt wo sich söhne weder um cabrios noch um die welt gedanken machen müssen - der stellt nicht diese fragen .
also dp : wer auch immer du bist - was auch immer du studierst , behalte ihn einfach . stell dir vor du hättest ihn nicht , kauf lieber noch was nach .
Wer von uns hält sich bitte für oberklug? Mit welcher Arroganz sich manche Leute im Internet bewegen, ist echt unfassbar...
Und als "Dosenöffner" brauche ich den Wagen gewiss nicht, würde meine Freundin auch bestimmt stören.
"Nambu94"s Post kommt als einer der wenigen nicht so altklug daher, danke dafür...
Zum Cabrio: Also, ein Auto benötige ich. Aber warum soll ich mir bitte irgendeine Gurke für 4.000€ kaufen, mit derich dann nicht zufrieden bin, die mich aber auch monatlich kostet? Geld ansparen ist dann nur noch begrenzt möglich. Da kann ich doch lieber jetzt unter Aufwendung der mir zu Verfügung stehenden Mittel das bestmögliche kaufen, was ich mir leisten kann. Natürlich nicht für das ganze Kapital ein Auto, aber auch nicht für nur einen Bruchteil.
Und ich habe lieber einen Z3 als einen Golf IV plus Goldbarren im Safe, auch wenn es einigen hier noch so unvernünftig erscheint.
Dass man den Goldkurs nicht vorhersagen kann, ist mir auch klar, dafürverfolge ich schon - an meinem Alter gemessen - recht lange aktiv die Börse.
Meine Frage war doch einfach nur, ob es auch beim Gold irgendwas gibt, an dem man sich grob orientieren kann, so Sachen wie die o.g. Hochzeitssaison, was ja durch den Post von blackpearl beantwortet wurde.
Werde mich jetzt wieder von hier verabschieden und wünsche den Herren Iring, bmw-x5 und Konsorten noch viel Spaß dabei, neue User anzuprollen und zu vertreiben.
Danke an Sirkuflex, Gutmensch, blackpearl, Delphin, ziemer, Kinebar und Nambu94
DP.