Beiträge von Goldhut

    Moin,


    bin ich froh, dass ich so einen Scheixx nicht zu Hause habe. Anscheinend hast den Sack ja noch. Prüfe doch einfach, ob da auch noch die Eier drin sind und sag Deiner Frau, dass Du diese Kampflesben nicht abkannst und nicht zur Hochzeitsfeier mitkommst. Geht Dir dann bestimmt besser.


    Grüße
    Goldhut

    Gerade wird mal wieder ordentlich draufgehaut, aber Büchse der Pandora bleibt Büchse der Pandora. :D

    Moin,


    übernimmst Du jetzt den Posten des Co-Piloten im Jammer-Faden [smilie_happy] :thumbup: Ich war ja nicht so gut in Mathe und habe nur aus Verzweiflung damals den Mathematik-Leistungskurs gewählt. Aktuell ist die Unze in EUR um 14,10 EUR brutal zusammengeprügelt worden. Das sind wieder 0,8% näher am Abgrund =O :D - oder habe ich mich verrechnet [smilie_happy] Im locker durch die Hose atmen, selbst wenn es mal 150 EUR runter geht. Wo die Reise mittelfristig hingeht, steht mittlerweile fest. [smilie_love]


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    warum echauffiert Ihr Euch eigentlich so sehr über Posts, die eine andere Meinung vertreten? Hier im Forum sollte man doch das Motto "leben und leben lassen" hochhalten. Selbst, wenn hier jemand meint, der Islam sei eine Friedensreligion, darf das geäußert werden. Ich würde dagegen halten, versuchen zu überzeugen, aber das war es schon. Ich kann ja Beiträge einfach ignorieren. Mache ich aber selten, weil ich einen gepflegten Diskurs durchaus schätze.


    Entspannte Grüße
    Goldhut

    Goldhut...es gibt verschiedene Immunsysteme....das normale...und das für die Arbeit.
    Bei Frauen noch dies und das.


    Ich war mein ganzes Leben nie so richtig krank...


    Aber...ich war immer selbständig....das ist der Unterschied....ich konnte mir kranksein einfach nicht leisten...cu DL

    Moin,


    ich arbeite seit 30 Jahren und war bis dato insgesamt 8 Tage krank (u. a. wg. einer Zahn-OP, nach der ich anschließend aussah, wie ein Preisboxer und nicht sprechen konnte). Ich konnte es mir ebenfalls nicht leisten, mich krankschreiben zu lassen. Viele Jahre wäre es so gewesen, dass die Arbeit liegen geblieben wäre und ich es eh aufholen hätte müssen ;)


    Grüße
    Goldhut

    Moin,
    habe schon einen guten Teil in, ausschließlich , Silber angelegt. Soll ich nun nochmal auf die Korrektur warten oder lieber sofort/gleich einen für mich hohen Teil an Silber kaufen?
    Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel hier. Würde vllt einen Schubs in die richtige Richtung benötigen.


    Grüße

    Moin,


    kommt auf die Summe an. Bei >50 Tsd EUR würde ich nur zur Hälfte rein. Bei 5 TEUR alles sofort.
    Glaube mir, dass Gefühl nicht investiert zu sein, obwohl es möglich gewesen wäre, ist in den heutigen Zeiten ein wirkliches Scheixxgefühl. Das erinnert mich eine ablehnende Antwort meinerseits in meiner Jugendzeit bzgl. eines mir angebotenen Beischlafs. Im Nachhinein verpasste Chance und ärgerlich.


    Grüße
    Goldhut

    klinische Tests
    Östrogen -- Immunsystem
    ...
    Östrogen war schon immer mit der Verbesserung des Immunsystems verbunden", so Mediziner Dr. Christoph Specht.
    ...

    Moin,


    bin natürlich kein Wissenschaftler, habe aber mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung als Führungskraft. Da habe ich folgende „Gesetzmäßigkeiten“ entdecken können:
    1. Der Anteil der Frauen an den krankgeschriebenen Arbeitnehmern ist deutlich überproportional (um die 65-70%)
    2. Die Krankschreibungsdauer liegt bei den weiblichen Angestellten bei uns mit fast 4 Arbeitstagen über den der männlichen Kollegen
    3. Männer sind häufiger „Montags-Krank“
    4. Der Anteil von Sportverletzungen ist bei Männern höher und einer d e r Hauptgründe für eine Krankschreibung bei ihnen
    5. Je jünger die Arbeitnehmer sind, desto häufiger kommen Krankschreibungen (meiner Meinung nach verschaffen sie sich gerne ein bisschen zusätzliche Freizeit)
    6. Eine Schwangerschaft ist mit einer laaaangen Krankheit zu vergleichen


    Eines kann ich ohne Studie sagen: Östrogen steigert n i c h t das Immunsystem [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    um so etwas zumindest als 8-jähriges Kind miterlebt zu haben, muss man ja mindestens Jahrgang 1915 sein. Da gibt es nicht mehr allzu viele, auch nicht hier im Forum. Da fällt mir nur einer ein... :D


    Grüße
    Goldhut

    Es ist ja nur so, dass selbst die heutigen Mittvierziger den Handel nur online kennen. Mit Fax/Telefon und der damit einhergehenden Informationslage könnte heute keiner mehr umgehen.

    Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] Ich glaube, da hast Du falsche Vorstellungen von der damaligen Zeit. Ich habe seit 1990 einen "Internetanschluss" , das hieß damals noch BTX. Da hat ein 1200 Baud-Modem noch einen Tinitus beim Nutzer verursacht und man konnte jedes transportierte Byte noch live am 12-Zoll Röhrenmonotor verfolgen :D Online-Handel im Internet für Gold kam erheblich später auf (bei alando heute ebay bin ich seit 1999 Kunde). Da fing das ganz langsam an. Eine Markttransparenz gab es da definitiv nicht. Man schaute auch noch in die Aushänge mit den Vortagskursen bei den Banken.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    jetzt schreibe ich mal meine Meinung zum Thema "Gold als Fieberthermometer" der aktuellen Gesamtsituation. Das System verkraftet noch viel höhere Notierungen, als die jetzigen 1700 EUR / 2000 USD. Die können sich ohne Probleme noch einmal um 50% nach oben bewegen, ohne, dass das System zusammenbricht. Außerdem interessiert der Goldpreis nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Je mehr ich mich an die aktuellen Notierungen gewöhne, desto mehr empfinde ich, dass das Gold im Verhältnis zu anderen Assets eher günstig bewertet ist. Habe auch jetzt nicht den Hauch eines Bedürfnisses, Gold zu verkaufen (scheixxe, geht ja auch gar nicht, weil ich nix mehr habe)


    Grüße
    Goldhut

    Zwei Erfahrungen:


    :cursing: :wall: Onvista wirbt mit Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag - dafür hab ich nicht den Kurs vom Tag der Ordererteilung (war vor 8:00) bekommen, sondern angeblich ist die Order erst ein oder zwei Tage später ausgeführt - zum 1,5 % höheren Kurs

    Moin,


    hast Du die Fonds direkt an der Börse gekauft? Ansonsten ist es vollkommen normal, dass die Fondspreise (keine Kurse!) mit T+1 oder mit T+2 abgerechnet werden. Das hat nichts mit dem Broker zu tun. Auch nicht mit der Uhrzeit der Orderabgabe. Es ist vollkommen egal, ob 8 Uhr morgens oder 15 Uhr nachmittags, es muss nur vor Orderschluss an dem Tag erfolgen (häufig 16 Uhr).


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    Premiere für mich: Ich im Tausch-Thread =O ;) :


    Tausche 5 RM Hindenburg / Kirche gegen 1/2 + 1 + 2 + 5 Schweizer Franken Silber oder 1/2 + 1 Mark Kaiserreich.


    Fürs erste biete ich bis zu 1000 Stück Hindenburg ( Max. 200x mit HK) an.


    Bitte um Tauschvorschläge 8o


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde Hehlerei


    Das muss man sich einmal vor Augen führen: Die USA schließen Öl-Förder-u.Lieferverträge mit Rebellen ab (im Artikel verniedlichend „Syrische demokratische Kräfte“ [smilie_happy] genannt) ab. Es handelt sich um Diebesgut und die USA betätigen sich als Hehler. Damit zeigen sie ihre wahre hässliche Fratze: Kriege führen, Leid und Elend unter dem Deckmantel der Demokratisierung erzeugen, unzählige Tote auf dem Gewissen haben und alles nur für die eigenen wirtschaftlichen Interessen <X Dem syrischen Volk wird hier ihr Eigentum gestohlen. So erging es schon Libyen, Irak u. a. . Aktuell sind Venezuela, Iran und Syrien dran. Alle haben den Ölreichtum als gemeinsames Merkmal.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    bin jetzt eine Dekade im Forum und dachte bis dato, dass es bei dem Tipp-Spiel um Spaß und die „Ehre“ des Tagessiegers ging ?) Was bitte schön verstößt da gegen das Lotteriegesetz?!
    Anscheinend gibt es im Forum sogar User mit den Sternzeichen Ratte oder Maulwurf X(


    Grüße
    Goldhut