Beiträge von Goldhut

    Moin @Seeadler,


    bei uns hier ist alles fest in örtlicher Bauernhand und kann gar nicht von Investoren gekauft werden, da die NLG (Niedersächsische Landgesellschaft) ein gesetzliches Vorkaufsrecht hat und selbiges immer ausübt, sofern es sich um keinen Landwirt handelt. Im Osten mittlerweile auch nicht mehr möglich, da die BVVG (staatlicher Bodenhehler) keine großen Flächen mehr an Investoren abgibt. Warum das jetzt die Sozialstruktur zerstören soll, erschließt sich mir nicht. In der Landwirtschaft arbeiten immer weniger Beschäftigte und es werden auch zunehmend weniger, die das wollen. Produktivitätsfortschritte machen es zudem erforderlich, größere Flächen zu bewirtschaften. Mit 100 ha bekommst Du keinen 6-reihigen Rübenroder und Rübenmaus ausgelastet bzw. amortisiert. Die Dinger kosten zusammen mal einen schlappen siebenstelligen Betrag. Übrigens ist ein weiterer Preistreiber in der Region der Staat. Der kauft aktuell Ausgleichsflächen und Flächen für einen Autobahnbau an und zahlt unabhängig von der Flächengüte (kann also auch Brachland sein) mal schlappe 55 TEUR. Allerdings braucht man unter 50 ha nichts anbieten. War mal kurzzeitig versucht, 50-100 ha abzugeben, habe es dann aber doch gelassen. Was will ich mit den Zetteln.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    das ist aber ein uralter Artikel aus 2017. Die 50 TEUR sind heute fast zum Standard geworden. Es wurden hier auch Flächen für 65 TEUR/ha. verkauft. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Flächen hier in Norddeutschland erheblich einfacher zu bewirtschaften sind, als die kleinen Handtücher in Bayern. Hier haben einzelne Schläge schon mal arrondierte 250 ha am Stück. Das ist in Bayern schon ein großer Betrieb. Die fangen hier ab 1000 ha an.


    Grüße
    Goldhut

    Eine Langfristrendite bei diversifiziertem Risiko von 5% p.a. ist Top.

    Moin,


    genauso ist es. Edelmetalle liefen bei mir die letzten 30 Jahre bestens, die Immos noch einen Ticken besser. Am geilsten haben sich unsere Ackerflächen entwickelt :P

    Ich habe das Gefühl, dass viele gar keine Strategie haben oder diese wechseln, wie ihre Unterwäche ('Ich geh jetzt mit allem rein, was ich habe' vs. 'Scheiss Markt, ich verabschiede mich komplett').

    ... sonst würde der Markt ja aber nicht so "funktionieren" wie er es tut :D . Das ist wie beim Schlangestehen an der Kasse: Manche wechseln hin und her und sind trotzdem die letzten [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    es werden ja z.b. auch keine imaginären immobilien verkauft um eine preiskontrolle zu erreichen.

    Moin,


    Du bringst mich da auf eine Geschäftsidee :thumbup: Die ist so bescheuert, dass sie wohl funktionieren wird :thumbsup:


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Als erstes biete ich wunderschöne reetgedeckte Villen auf Sylt wahlweise mit Meer-, Watt- oder Dünenblick an. Sind allesamt luxuriös ausgestattet. Mal schauen, wann ich dann die Leerverkäufe günstig eindecken kann [smilie_happy]

    Moin,


    da haben wir ja fast die 1900 Dollar von unten gesehen :D Das nenne ich mal eine "Markt"bewegung :rolleyes: Es geht wirklich wieder bergauf. Bin morgen bei meinen Porsche-dealer und werde mich mal erkundigen, ob er überhaupt (aufgrund der zahlreichen Bestellaufnahmen) noch eine Viertelstunde Zeit für mich hat =O [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    genau das wollen die Regisseure dieses Spiels: Einen Tag draufhauen und Panik verursachen. Einfach cool bleben. Erstmals haben einige Marktteilnehmer die Macht der physischen Edelmetalle kennengelernt. Bei der Prügelei werden vielleicht noch mehr ausliefern lassen ;)


    Eines muss man denen wirklich lassen= Gold fast 100 Dollar runter und Silber mal kurz 11% in den Keller geschickt
    Respekt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Update 14.08. 13:45Uhr Neu: Lot Brasilien (1855- 1943)


    Moin,


    hier mein Silberangebot: Ich werde es diese Woche laufend ergänzen. Lohnt also, immer mal wieder reinzuschauen:


    Österreich: 1528g fein (1x 20 Kreuzer 1810 + 3x 1 Krone + 1x 1 ÖS + 1x 2 ÖS + 11x 5 ÖS + 16x 10 ÖS + 6x 100 ÖS + 36x 50 ÖS + 62x 25 ÖS) 1070,-- inkl. DHL
    Niederlande: 369g fein (1x 1/4 Gulden + 1x 1/10 Gulden + 9x 10 Cents + 6x 25 Cents + 55x 1 Gulden + 8x 2,5 Gulden) 258,-- inkl. DHL


    USA: 285g fein ( 7x 1 Dime (u.a. 1912+ 2 Mercury) + 15x Quarter + 1x 1/2 Liberty + 1x 1/2 Washington + 6x 1/2 1964 + 4x 1/2 Kennedy später + 2 Morgan Dollar (1898 S selten in vz + 1902) + 2x Peace 1924)
    dieser Posten nicht zum Grammpreis Gesamt= 240,-- EUR inkl. DHL
    reserviert



    Brasilien:
    500 Reis 1855 vz+ Patina 5,85g fein
    200 Reis 1867 Peter II. vz+ 2,08g fein
    500 Reis 1889 Peter II VZ+/Stgl. 5,85g fein
    500 Reis 1889 1. Republik vz+/stgl. 5,85g fein
    500 Reis 1906 1. Republik stgl. 4,5g fein
    500 Reis 1907 1. Republik vz+/stgl. 4,5g fein
    2000 Reis 1907 1. Republik vz 18g fein
    1000 Reis 1. Republik 1908 ss 9g fein
    1000 Reis 1. Republik 1909 ss 9g fein
    2000 Reis 1. Republik 1912 ss+ 18g fein
    2x 500 Reis 1. Republik 1913 stgl. 9g fein
    1000 Reis 1. Republik 1913 stgl. 9g fein
    2000 Reis 1. Republik 1922 stgl. schöne Patina 7,11g fein
    2000 Reis 1. Republik 1924 ss 4g fein
    2000 Reis 1. Republik 1926 ss 4g fein
    2x 2000 Reis 1. Republik 1929 ss 8g fein
    2000 Reis 1932 Johann III 3,95g fein
    2x 2000 Reis 1935 vz+ / stgl. 7,9g fein
    5000 Reis 1938 stgl. 6g fein


    Gesamt = 141,59g fein. Preis 140,-- EUR




    30x 2 Reichsmark Hindenburg zusammen 114,-- EUR reserviert
    1x 1/2 Unze China Panda PP in Kapsel 1994 16,-- EUR


    Grüße
    Goldhut