Moin,
die MSM versuchen nun einen auf Erklärbär zu machen:
Überschrift "Welt": Wieso die Lage in den Krankenhäusern ruhig bleibt
Es gibt zwei Erklärungen für dieses Phänomen. Für die erste lohnt sich ein Abgleich der Todesfälle-Statistik mit dem Anteil an positiven Tests. Im Schnitt sind in Deutschland nämlich 4,2 Prozent aller bestätigten Covid-19-Patienten verstorben, das sind 9207 Menschen (Stand 12. August). Diese Zahl wird aber maßgeblich getrieben von den Werten aus dem April, als der Anteil der Verstorbenen mit bis zu sieben Prozent am höchsten lag. Seit der letzten Maiwoche liegt die Sterblichkeit unter 1,8 Prozent, seit Mitte Juni sogar unter eins.dem Anteil an positiven Tests....
...
Die Zahlen lassen vermuten, dass mehr getestet wird und dadurch leicht oder asymptomatisch Erkrankte häufiger erfasst werden. Das drückt die Sterblichkeitsrate.
Seit nunmehr Monaten wurde genau dieses Argument von den Corona-Fanatikern geleugnet und denjenigen, die dieses Argument ins Feld führten schlicht die Kompetenz zum Denken abgesprochen.
Jeder hat den Schwachsinn geglaubt, Deutschland habe eine geringere Sterblichkeit, da die medizinische Versorgung hier im Lande so gut sei. Die Frage die man sich wohl stellen muss: Es gibt kein Medikament gegen Covid, die Krankenhäuser hier im Lande sind leer und müssen Kurzarbeit anmelden. Also gibt es mal überhaupt keine Korrelation zwischen Covid und unserem Gesundheitssystem.
Das Italien und Spanien so schlecht darstehen, liegt vermutlich auch an den geringeren Testkapazitäten und auch an den tradierten Lebensmodellen (Opa und Oma wohnen im Haus als Großfamilie).
Grüße
Goldhut