Beiträge von Goldhut

    Moin,


    jetzt werden wieder theatralisch die Wunden geleckt [smilie_happy] Mal sehen, wann der Thread „Suizid - welche Methode ist am sichersten?“

    aufgemacht wird.

    Ich habe auch Schwankungen in Höhe eines Guten Einfamilienhauses, trotzdem bin ich mir nach wie vor zu 💯 % sicher, dass es keine sinnvolle Alternative gibt. Die angeblichen Begründungen für diese Abwärtsbewegung sind hanebüchen :wall: Die Mächtigen haben sich Zeit erkauft, um ihre Arche fertigstellen zu können. Wir waren und sind schon an einem sehr kritischen Punkt gewesen! Diese Bewegungen sind beunruhigend, aber ganz sicher nicht für Edelmetallbesitzer.


    Grüße

    Goldhut

    Die Modelle sind falsch, weil sie die Haushaltsgröße als fix annehmen. In Wahrheit ist sie endogen: Steigende Preise -> spätere Haushaltsgründung, WGs, Zusammenziehen. Es gibt da überhaupt keinen fixen Bedarf.

    Was in Ballungszentren fehlt, sind die Wunschwohnungen aus den Köpfen und in der Fläche fehlt überhaupt nichts.

    Moin,


    sei mir nicht böse, aber der Wohnungsmarkt ist aktuell tatsächlich sehr angespannt. Wenn ich einmal eine Wohnung frei habe, gibt es innerhalb eines Tages 30-40 Bewerbungen (mit ungefähr 50% wirklich guter Mietinteressenten). Wenn Du nur die zur Verfügung stehende Wohnfläche betrachtest, dann springst Du zu kurz. Der Gebäudebestand in Deutschland ist überdurchschnittlich alt und wesentliche Teile davon mit erheblichem Investitionsstau belastet. Diese Wohnungen wären in einem normalen Markt längst ausgeschieden. Mit den gestiegenen Ansprüchen an die Qualität hast Du Recht, allerdings können sich immer weniger Eigentum leisten und das trifft auch vermeintliche Gutverdiener. Die wollen aber trotzdem schön wohnen und sind bereit, dafür auch mehr zu zahlen. Das ist meine Klientel ;) Ich habe jedenfalls in meinem Portfolio grundsätzlich 100% Vermietungsquote und verfüge über eine sehr lange Interessentenliste.


    Grüße

    Goldhut

    Ich hatte mich schon länger gefragt, was Seeadler macht, wenn der Krieg in der Ostkokaine mal endlich, hoffentlich bald, zu Ende geht.

    Nun jetzt ist klar. Er wird der führerende, deutschsprachige Kriegesberichtserstatter. Solange es irgendwo Krieg gibt, ist Seeadler mit seinem Netzwerk an Geheiminformanten dabei. Ostkokaine vorbei. Kein Problem. Iran beginnt. usw ...

    Moin,


    gemeinsam mit Ronzi dem alten Raketenfänger wird das d i e Kriegsberichterstattung, die weltweit seinesgleichen sucht [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut

    Moin,


    die Abwärtsbewegung ist doch kein Drama, sondern ein Krisen-Seismograph ;) Diese Bewegung hat so gar nichts mit einem freien Markt zu tun und zeigt mir, dass dem Etablishment das Papier noch nicht ausgeht, aber der Arsch am brennen ist. Das vergleiche ich mit einem angeschossenen Wildschwein...

    Das läuft auch Amok, um sich doch noch zu retten.


    Grüße

    Goldhut

    Moin,


    diese Kursbewegungen gen Süden innerhalb kürzester Zeit geben mir noch mehr zu denken, als die in umgekehrter Richtung. Es bestätigt mir, dass die Flammen kurz davor sind, aus dem Dach zu schlagen.

    Es wird Zeit, sich von der letzten bedruckten Baumwolle zu trennen...


    Grüße

    Goldhut

    Zitat

    Goldseiten.de


    Für Unruhe sorgt jedoch eine Entscheidung der US-Terminbörse COMEX: Seit dem 15. Januar 2026 werden keine Daten mehr über physische Auslieferungsbegehren bei Gold und Silber veröffentlicht. Kritiker sehen darin ein Warnsignal für tieferliegende Probleme im Derivatmarkt.

    Moin,


    das habe ich noch gar nicht zur Kenntnis genommen - denen geht der ArsXX auf Grundeis...


    Grüße

    Goldhut

    Moin,


    ist doch alles gut: 100 bei Silber und 5000 bei Gold locker durchschlagen, kurz von Walter signiert und weiter geht es. Das Abwerfen der ausgebrannten Raketenstufe und das Zünden der nächsten hat den Flug ein wenig verlangsamt. Also immer ruhig durch die Hose atmen und seien wir ehrlich: Die meisten hier würden auch nicht verkaufen, wenn alles noch einmal 25% steigt. Bei mir haben diese Steigerungen lediglich eine eventuell vorhandene latente Verkaufsneigung gegen null gedrückt. Es ist zudem nur bedruckte Baumwolle - also quasi nichts.


    Grüße

    Goldhut

    Moin,


    kann mir jemand kurz schreiben, warum POS und POG heute so schlecht performen ;( Silber nicht einmal bisher die 100 EUR geschafft und vom Gold möchte ich fast gar nicht sprechen: läppische 2% im Plus.

    Dann schaut Euch mal den Chart von Kakao an - so geht das :burka: :


    Grüße

    Goldhut