Beiträge von Goldhut

    Moin,


    ich zahle in jeder Sozialversicherung bereits Höchstbetrag. Zudem kann nur Einkommen herangezogen werden und da ist man als Vermieter selbst Schuld, wenn da eine zu große positive Zahl steht ;) Ich bin jedenfalls lieber breit aufgestellt und habe mehre Säulen (Vermietungsobjekte, Ackerland und Wald, Edelmetalle)


    Grüße

    Goldhut

    Aktuell: 12,7-faches Einkommensmultiplikator muss auf historisches 3-4-faches zurückkehren


    Moin,


    aus meiner Sicht vollkommen überzogen. Da möchte jemand ordentlich Klicks sammeln. Wer daran glaubt, in ein paar Jahren zu einem Viertel der heutigen Kosten wohnen zu können, soll gerne warten. Ich stimme vollkommen überein, das ein großer Teil des derzeitigen Wohnraumangebotes stark verlieren wird, aber das sind Buden, die ohne Zuwanderung ´längst dem Bagger anheim gefallen wären. Deren technische Lebensdauer ist vielfach schon überschritten, nur rechnet es sich aktuell, diesen Schrott an Glücksritter zu vermieten. Das Angebot an brauchbarem Wohnraum ist viel kleiner, als es zu vermuten wäre. Der demografische Faktor hat selbstredend einen Einfluss. Es kommen vermehrt Buden der Marke Siedlerstolz aus den 50er auf den Markt, die eigentlich wirtschaftlich nicht mehr herzurichten sind. Ich glaube nämlich nicht, dass die Baumaterialien und die Kosten für die Arbeitsleistung um 75% zurückgehen. Warum auch, Handwerker sind und werden rar sein. Meine Neuvertragsmieten steigen derzeit wieder kräftig, Objekterlöse aus Portfolioanpassungen liegen nur knapp unter den Höchstständen, vor allem gibt es anziehende Nachfrage.


    Grüße

    Goldhut, der seine Immos liebt :love: , nicht verkauft und sogar davon gut leben kann,

    Und somit muss man schon ca. 3500€ (86 Punkte) Rentenanspruch haben um bei 2Jahren vorzeitiger Inanspruchnahme -14,4% mit ca. 3000br Rente raus zu kommen...

    Moin,


    das ist alles blanke Theorie, da man derzeit max. 1,91 Entgeltpunkte pro Jahr erwerben kann. Um 86 Punkte zu erreichen, müsstest Du 45 Jahre Höchstbeitrag eingezahlt haben [smilie_happy] Jeder, der nicht verstanden hat, dass es sich bei der gesetzlichen Rente nur noch um eine Lebensmittelbeihilfe handelt, wird ein böses Erwachen haben :burka:


    Grüße

    Goldhut

    Aber wäre interessant zu wissen, wie die Fraktion der ’Silberhasser‘ , die noch vor ein paar Monaten getönt haben zu verkaufen wenn die 50 Dolores wieder in Sichtweite kämen, jetzt darüber denken. Schon verkauft ? Gibt sehr interessante Ankaufspreise (zum Teil deutlich über Spot) von den Händlern. 8)

    Moin,


    ich habe ein bisschen Silber verkauft [smilie_happy] Für meinen neuen 11er habe ich zwei Zentner "geopfert". Beim Silber bin ich nicht so zimperlich, wie beim Gold. Hat aber meine Bestände jetzt auch nicht nennenswert dezimiert ;) Ich bin allerdings ein Silberliebhaber :love:


    Grüße

    Goldhut

    Ausserdem Tempo 30 - er Zonen überall, da geht kein schneller Vormarsch ! ! <X <X

    Moin,


    an das wirklich offensichtliche denkt ihr nicht: Die russischen Kampfpanzer tragen keine gültige TÜV-sowie EURO 4- Plaketten 8| Die Fahrzeuge werden schlicht vom Landkreis stillgelegt! Zudem werden Horden von Klimaklebern die Weiterfahrt verhindern.


    Grüße

    Goldhut

    Moin,


    bei mir lösen die Preise nach wie vor nichts mehr aus. Es ist wie es ist. Verkaufsgedanken kommen nicht im Geringsten auf, mein Schlaf ist seit 30 Jahren ruhig und der Rest geht mir so langsam am ArsXX vorbei. Einzig und allein die mögliche direkte Beteiligung an einem Krieg macht mir Sorgen, weil FF und Gefolge extrem kriegsgeil sind und das ganze auch noch gepaart mit Dummheit.

    Trotzdem freue ich mich für diejenigen, bei denen die Kurse Glücksgefühle auslösen ;)


    Grüße

    Goldhut

    Bin letztes Jahr einen McLaren gefahren (650 PS).

    Die Beschleunigung war MEGA..... (ca. 3 sec. von 0 auf 100) :thumbup: 8| [smilie_happy] [smilie_happy]


    Z

    Moin,


    mein 4 GTS braucht ebenfalls nur 3 Sekunden und besonders die Beschleunigungen von 100 auf 200 km/h sind unglaublich 8o Ich hatte eine Menge Spaß am heutigen Tag. Von hinten kam absolut nichts. Ein Model 3 Performance wollte allerdings spielen und meinte, meinen 11er jagen zu können [smilie_happy]

    ....aber bitte,den Witterungsverhältnissen angepasst, mit Winterreifen 8) ;)


    Gruß

    Golden Mask

    Logisch! Somit war mein 11er heute kastriert unterwegs und bei 240 km/h Schluss. Das war das einzige Anstrengende, da man derart schnell dort angekommen ist und man wirklich aufpassen muss, nicht zu doll zu überschreiten.


    Grüße

    Goldhut

    Ohne Bauakte können die Umbauten/energetischen Maßnahmen jedoch nicht nachgewiesen werden und somit noch nicht Mal ein Energieausweis erstellt werden.

    Moin,


    ein paar Aussagen muss ich einmal gerade rücken. Einen Energieausweis gibt es in zwei verschiedenen Qualitäten (bedarfsorientierter oder verbrauchsorientierter Ausweis). Letzter kann sehr einfach mittels der Verbrauchsabrechnungen der letzten 3 Jahre erstellt werden. Selbst ein bedarfsorientierter Ausweis ist ohne Probleme möglich. Da kommt der Energieberater raus und begutachtet sämtliche wichtigen Bauteile. Alter der Fenster, Art des Maueraufbaus, Dachdämmung, Heizung usw. sind bestimmbar (Ausführung und Alter). Dieser Ausweis kostet aber um die 800-1000 EUR, der andere lediglich 100-150 EUR.

    Zum Thema Erbpacht: Es ist ein grundstückgleiches Recht, d. h. Du kannst das Grundstück entsprechend nutzen und die "Früchte" daraus ziehen. Bei einer Restlaufzeit von 30 Jahren kann Dir nichts passieren, weil Du dann die Radieschen von unten anschaust. Der Erbbauzins kann i. d. R. nur nach dem Lebenshaltungskostenindex angepasst werden. Da greift der Basiseffekt, da der aktuelle Erbbaurecht-Zins niedrig ist ;) Bloß nicht jetzt verlängern!! Es gibt sogar eine aktuelle Gesetzesinitiative, die vorsieht, bei Neuregelung max. 100% des bisherigen Erbaurechtszinses vereinbaren zu dürfen [smilie_happy] Deine Erben bekommen immer etwas raus, selbst beim Heimfall.

    Das Bauamt ist übrigens Dir ggü. nicht (!) verpflichtet, die Unterlagen vorzuhalten. Bei uns gab es einmal einen Wasserschaden und da wurde viel zerstört. Im Krieg sind auch viele Akten verbrannt. Ich habe die Bauakten meiner Objekte immer eingesehen und habe mir entsprechende Kopien fertigen lassen.


    Grüße

    Goldhut

    Moin,


    ich könnte problemlos zig Gründe nennen, warum der Abstand zwischen Neubauten und Bestandsimmobilien so gering ist.

    1. Es werden kaum Neubaugebiete ausgewiesen und wenn doch, in relativ unattraktiven Lagen. Bestandsimmobilien in gewachsenem Umfeld sind häufig deutlich attraktiver.

    2. Zeitpräferenz: Neubau dauert und birgt Fertigstellungsrisiken, Bestandsimmobilien können häufig relativ schnell bezogen werden.

    3. etc.


    Grüße

    Goldhut