Moin,
herzlich willkommen. Hast ja durch Dein Mitlesen schon vieles richtig erkannt. Ist ein schönes Forum.
Grüße
Goldhut
28. Juni 2026, 07:34
Moin,
herzlich willkommen. Hast ja durch Dein Mitlesen schon vieles richtig erkannt. Ist ein schönes Forum.
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenals Immoprofi hätte ich 2 Wohnungen in Münchner Toplage anzubieten:
Erbanteilsverkauf von 1/3, 20-30% unter Marktwert ...
Für jemand mit Cash + Nerven , der die anderen beiden Eigentümer überzeugen kann, bzw. dann eine Versteigerung zur Auflösung einer Gemeinschaft anstrebt, kann das ein echtes Schnäppchen sein ...
Gruß
Goldei
Moin,
es gibt eine eherne Regel: Mische Dich nie in die Angelegenheit einer Erbengemeinschaft ein und beteilige Dich nie
an einer Teilungsversteigerung. Die kann übrigens schnell zu einem gefährlichen Bumerang werden. Mit dem Zuschlag stehen dem Käufer sämtlicher Nutzen aus der Immobilie zu (auch Mieterträge). Der Kaufpreis muss noch nicht einmal geflossen sein. Diese Absicht haben diese Betrüger auch nie gehabt. Bis die Rückabwicklung vollzogen ist, gehen schon einmal 2 Jahre ins Land, in denen der Betrüger die Miete kassiert. Die kann man sich dann zivilrechtlich wg. ungerechtfertigter Bereicherung versuchen, wiederzuholen
Also aufgemerkt. Andere Miterben zu ärgern bzw. unter Druck zu setzen, kann nach hinten los gehen ![]()
Grüße
Goldhut
Immobiliensuche macht im Moment echt keinen Spass. Kaum was auf dem Markt und wenn dann doch was angeboten wird, sind die Preise echt sportlich.
Und dann stelle ich mir die Frage, ob ich für eine Immobilie, die vor 5 Jahren noch 800k gekostet hat nun 1,3 Mio hinlegen möchte....
Moin
so ist es: Nichts im Angebot! Ich stelle mir die Frage andersrum: Will ich die Immobilien, für die vor 5 Jahren nur 800 K bekommen hätte jetzt für 1,3 Mio verkaufen ? Nö, keine Lust auf Zettel ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
„Weltgolrat“
![]()
Grüße
Goldhut
Alles anzeigenGold wird mit der türkischen Waage gemessen, wie allgemein üblich , ähnlich wie der
Frsör der die Harre mit der LuftSchere bearbeitet , Guckst Du HarGärtner nixs Ziege die
Fressen Platte leer
"Du Ziege kaufen"
Gruss
alibaba
Moin @alibaba,
vielen Dank für Deinen Post, der mir gezeigt hat, die Nachtruhe heute etwas früher einzuleiten. Ich habe nämlich die zweite Hälfte Deines Beitrages nicht mehr sinnvoll übersetzen können
![]()
Grüße
Goldhut
Der Haken daran ist....unserem Sir Gay würde keine Bank der Welt einen Kredit auf seine LV geben
![]()
![]()
cu DL....und der Schlingel weis das ganz genau
Moin,
bei betrieblichen Altervorsorgeverträgen ist immer ein Abtretungsverbot enthalten.Sie können somit nie als Sicherheit dienen. Häufig hat man den Anspruch nur gegen seinen Arbeitgeber. Ich habe auch noch eine solche Altervorsorge (Unterstützungskasse), aus der ich ausweislich aktuell schon einen größeren 6-stelligen Betrag als Anspruch habe, nur eben erst in 15 Jahren. Somit habe ich den Vertrag schon jetzt als Totalverlust verbucht. Selbiges gilt für meine Pensionskasse und die gesetzliche Rente. Alles mit null angesetzt. Meine Miet-u. Pachterträge setze ich auch nur zur Hälfte an, da sich der Staat schon einen großen Teil rauben wird. Werde ich eben von unserem Ackerland vielleicht 1 Mio m2 selbst bewirtschaften
Wenn das auch enteignet wird, dann eben Edelmetall verbrauchen. Ansonsten muss ich mich eben prostituieren und meinen Körper an reiche Frauen verkaufen ![]()
Grüße
Goldhut
Hallo ich kenne mich mit online Sachen dies das nicht so aus...
Moin
vermute einmal, dass die Angabe „1988“ in Deinem Nick kein Zufall ist und es mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Geburtsjahr ist. Gibt heutzutage nicht viele Menschen, die mit jungen 32 Jahren von „Online-Sachen“ keine Ahnung haben
Wie schon geschrieben: Suche einen Offline-Laden auf oder frage den User @Deichkind26603, denn der kennt sich wirklich besonders gut mit „Online-AusziehSachen“ aus ![]()
Grüße
Goldhut
Trottel des Tages. Heißer Kandidat für den Gordon-Brown-Orden.
Moin,
wow, tonnenweise Gold verkauft dieser Voll-Pfosten angeblich. Diese mir völlig unbekannte Bank hat eine sagenhafte Bilanzsumme von 18 Mrd. CHF - entspricht also einer großen Sparkasse. Was für ein Player am Edelmetallmarkt - Wahnsinn ![]()
Grüße
Goldhut
"...Dennoch sollten Anleger nicht vergessen, dass die Wertentwicklung an den Aktienmärkten den Anstieg des Goldpreises weit in den Schatten stellt. So ist allein der Dax seit seinem Tief am 18. März um 50 Prozent gestiegen, also doppelt soviel wie der Goldpreis..."
Moin,
die Tagesschau hat die TOP-Wertentwicklung auch noch weggelassen ![]()
Wirecard ist vom 24.07.2020 17.29 Uhr (1,58 €) bis zum 27.07.2020 08.14 Uhr (2,50 €) um sagenhafte 58 % gestiegen und das in nur wenigen Handelsstunden. Wenn man das aufs Jahr hochrechnet - alter Schwede ![]()
Für wie blöd halten die die Zuschauer
(ich bin es nicht, da ich seit über einem Jahrzehnt komplett aus dem Fernsehkonsum ausgestiegen bin).
Grüße
Goldhut
also das sollte doch hier nun wirklich jeder wissen:
wenn der Mainstream (Heute ,Bild und alle anderen Deppen) Gold schönredet, gibts in spätestens einer Woche einen fetten Rücklauf.
das ist schon jahrelang so.
Moin,
ist ja nun keine Kunst, eine Vorhersage bzgl. einer Korrektur zu treffen: Kann ja nicht ununterbrochen steigen. Ist wohl eher eine gefühlte Korrelation "Bildartikel" versus Goldpreis. Hat vielleicht mal hingehauen - Zufall eben. Allerdings gab es eine solche Gemengelage an den Märkten noch nie (Negativzinsen bis Helikoptergeld).
Grüße
Goldhut
Moin,
Leute, ganz ruhig. Am Immobilienmarkt gibt es derzeit keine nennenswerten Bewegungen. Es gibt ohne Ende Käufer mit tiefen Taschen. Den Grund für den Anstieg von einem abnorm niedrigen Zwangsversteigerungsniveau hat @Deichkind26603schon genannt. Das sind alles aufgeschobene Fälle. Über das Jahr gesehen ist nichts besonderes passiert. Bei uns in der Region bleibt keine angebotene Immobilie länger als 10 Tage im Angebot, sofern der Zustand noch den Status "bewohnbar" hat und der Preis nicht ganz aus der Kehre ist. Ich schreibe das nur, damit nicht einige hier heute Nacht feuchte Träume bekommen, in denen sie eine wunderschöne Villa für ne Unze abstauben ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
ich kaufe seit 1990 Gold und Silber und habe den größten Teil meines Bestandes bis 2005 gekauft. Vrenelis für 60 EUR, Krügerrand für 350 EUR, Silberunzen für 5 EUR. Das waren Zeiten
Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass der Goldpreis im Jahre 2020 nur bei 1630 und vor allem in EURO steht ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
wenn ich jetzt noch daran denke, dass der Vollpfosten Spahn 10.000.000,00 EUR für die Beratung zum Geldausgeben rausgeschleudert hat und dafür meine Steuern quasi in den Gully geschüttet wurden, wird mein
Bestreben der Steuervermeidung noch einmal deutlich verstärkt
Was für eine Negativauslese
: Die Spitze unserer Politik ist dermaßen erschreckend unfähig, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann
![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
jetzt mal ganz ehrlich: Wie vielen geht es wie mir? Gold und Silber kräftig gestiegen, mördermäßige theoretische Gewinne und dennoch verspüre ich nicht im Ansatz Freude oder gar den Drang, Gewinne mitzunehmen. Das Zeugs
liegt halt rum und ich habe sogar zu den jetzigen Preisen Au gekauft
Da wurden mir doch tatsächlich 5 Dutzend schweizer Damen aufgedrängt. Da ich in der Pflege meiner schweizer Mädels geübt bin, habe ich denen auch noch ein Zuhause gegeben ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
dann wird eben Tauschhandel betrieben, Ware / Dienstleistungen gegen echtes Hartgeld.
Grüße
Goldhut
Moin,
der 11er wiegt ca. 1,5 t, das sind in Silber nur ca. 1 Mio EUR. Dazu kommt dann noch die Ameise, wenn das Zeugs mal umgelagert werden muss
.
der neue GTS wird im Herbst fällig... sollten wir bis dahin die $50 reissen, wird er in SILBER (statt grau) bestellt
Für den 992 konnte ich mich bisher nicht erwärmen. Fahrleistungen excellent, von außen auch. Aber bei der Probefahrt ging das Interieur gar nicht. Ich mag einfach keine digitalen Instrumente. Immerhin ist ja immer ein Damenrasierer an Bord
Ich hätte auch gerne diesen genommen klick Da kommt man als Normalsterblicher aber nicht dran (mein Verkäufer hat mir gesagt, dass man dafür mindestens 1 Turbo S pro Jahr kaufen muss.
Grüße
Goldhut
Moin,
um eines gleich einmal klarzustellen: Für Silber werde ich meinen 11er nicht nach draußen schicken
Für Gold ohne zu zögern ![]()
Grüße
Goldhut
Grrr, vorletzte Woche die Maple für 19,70€ gekauft, letzte Woche schon über 20,70 geärgert... Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht noch 100-200 Unzen mehr gekauft habe.
Moin,
soviel Silber könnte ich gar nicht bei mir lagern ![]()
Grüße
Goldhut
P.S.: Sehe gerade, es sind keine Kilogramm sondern Unzen
![]()
Moin,
bin schon gespannt, wie der Mega-Analyst "Hopfen-und Malz verloren" seine Überschrift wählt: "Ich lag nur 1 Cent bei meiner Kursprognose daneben" ![]()
Grüße
Goldhut
aktuell 20.32 USD
weiterhin eindrucksvoll
Nachtwächter: deine Beiträge sind absolut sexistisch. Es gibt sicher auch Frauen in diesem Forum
Moin,
nicht nur Frauen, sondern auch „Mädchen“
Grüße
Goldhut