Zumindest halten sie die Frauenquote ein.
Moin,
gem. obigen Bild sogar zu 100%.
Grüße
Goldhut
28. Juni 2026, 06:24
Zumindest halten sie die Frauenquote ein.
Moin,
gem. obigen Bild sogar zu 100%.
Grüße
Goldhut
Ich hab das Gefühl die 1935er L etc sind hart privat zu verkaufen wegen dieser Zahngold Story.
Moin,
sorry, aber ein Vreneli lässt sich spielend einfach verkaufen, auch die 1935L, 1947 + 1949. Aus meiner Sicht ist das Vreneli eine der besten Anlagemünzen überhaupt.
Grüße
Goldhut
Moin,es bleibt weiterhin spannend
Jetzt taucht auch noch eine alte russische Suppenkelle aus Silber 84er Zolotniki (875er) mit einem Gewicht von 193g brutto auf. Damit hat bestimmt schon Zar Alexander II seine Suppe auf den Teller bekommen (keine Gewähr
). Der Stempel weist das Jahr 1876 aus. Die Kelle hat Gebrauchsspuren.Preis = 90 EUR inkl. DHL-Paket
Verkauft! Dem neuen Eigentümer wünsche ich viele leckere Suppen
Grüße
Goldhut
Wenn du sie behältst sind sie in Bälde vermutlich noch viel mehr wert.
![]()
Moin,
weil vermutlich vom Opa bekommen und die Scheixx-Münzen nun in ein neues Eierphone umgesetzt werden sollen.
Grüße
Goldhut
Da bin ich viel flexibler. Materielles, schön und gut. Mit den richtigen Mitbewohnern fühle ich mich auch in Onkel Tom`s Hütte wohl.[Blockierte Grafik: https://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/1058700/1058702/fb_1200x.jpg]
Moin,
die schönen Frauen "kommen" aber auch ganz gerne in einem Penthouse
Das Stroh pickst immer so. Ohne Frage: Materielle Dinge sind nicht alles, nur lebt es sich definitiv leichter, wenn man sie hat
Übrigens verfüge ich zur Not auch über landwirtschaftliche Nebengelasse ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
die "Gier-frisst-Hirn-Käufer" würden auch noch bei einer Internet-Adresse http://www.kauftbilligGold-gibtabernix.de zuschlagen
Die Borniertheit hiesiger Bevölkerungsteile macht Deutschland zum Eldorado der Betrüger. Leichter und gefahrloser geht es wohl nirgendwo.
Grüße
Goldhut
Die waren mir schon fad bevor ich sie hatte
Moin,
für die Aussage ein klares
von mir. Ein 911er untern Hintern bringt jeden Tag aufs neue so richtig Spaß! Ich stehe auf schöne und wohlgeformte Hintern, auch beim Auto
Selbstverständlich hätte ich heute 4,5 Kg Gold mehr, aber das interessiert nur meine Rechtsnachfolger, auch Erben genannt. Man kann nichts mitnehmen und der eine steht auf schöne Autos oder schöne Frauen oder schöne Häuser. Ich eben auf alles zusammen
Nur auf dem selbstgebauten Palettenbett schlafen und in einer kargen Holzhütte zu leben, wäre nicht mein Ding. Jedem das Seine, mir das Meiste. ![]()
Grüße
Goldhut, der heute Abend noch ein bisschen den Elfer mit 1,25 G durch die Kurve fahren wird, damit dieser auch artgerecht gehalten wird.
Falls hier Rennfahrer unterwegs sind: Ist eine Landstraßenfahrt, nicht der Ring.
![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
früher hast Du noch mehr Adjektive eingestreut. Das las sich noch ein wenig authentischer. Bitte wieder mehr "dramatatisch, brutal, verbrecherisch, extrem, erbarmungslos, barbarisch, aggressiv, skrupellos, kriminell, niederträchtig, boshaft, ekelhaft, niederträchtig, abscheulich, schandhaft, desaströs, krankhaft, absurd, pervers" usw. im Text verwenden
![]()
Grüße
Goldhut
Was ihr nur habt. Mit einer eigenen Scheune lässt sich Silber auch tonnenweise sammeln.
Moin,
darum geht es nicht (Lagerfläche habe ich mehr als genug). Wenn ich den ganzen Kram mal örtlich verlagern muss, brauche ich dann eine Ameise. Mit Silber habe ich mir mal das Iliosakralgelenk blockiert
, als ich eine Box mit vielleicht 30 Kg im Sitzen beiseite stellen wollte. Hatte dann fast 2 Wochen mit dem Scheixx zu kämpfen. Ein Bekannter von mir hat ungelogen knapp 2 Tonnen (ja, wirklich die Gewichtseinheit
) Silber im Keller rumliegen. Er hatte eine Immobilie in Wenningstedt verkauft und wusste dann nicht wohin mit der Kohle. Wie man dann allerdings auf die Idee kommt, sich einen Laster 1 Kg-Klötze zu kaufen (hat in Tranchen fast 3 Monate gedauert), entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Naja, bei ihm kommt es nicht wirklich drauf an und er kann die Klötze notfalls verschimmeln lassen ![]()
Grüße
Goldhut
Ich überlege ob noch zwei Goldkronen sinnvoll wären, müsste eh was im Oberkiefer machen, im Unterkiefer hab ich schon 20 Gramm Goldkronen, da könnte ich noch 20 Gramm im Oberkiefer zum auswuchten vertragen, billiger wird das Zeug eh nicht und mein Zahnarzt würde sich bestimmt freuen, ich lasse mich aber nicht wieder auf Kombikrone Keramik auf Gold aufschwätzen, man sieht Gold gar nicht und von Preis her macht nicht viel aus, auf reinen Goldkronen bleibt kein belag drauf, auf der kombi Krone bleibt Belag drauf.
Moin,
außerdem sieht es ganz passabel aus : klick
Grüße
Goldhut
Moin,
wie @Donar schon schreibt: Ein nennenswertes Vermögen in Silber zu halten ist praktisch kaum zu handhaben. Selbst bei einer Menge von 5 Zentnern wird es platzmäßig schon lästig.
Grüße
Goldhut
Moin,
wenn Grundsteuererhöhungen dazu führen würden, dass Eigentümer lastenfreier Immobilien verkaufen müssten, dann wird es wohl kaum noch Privateigentum geben. Im Kern möchte ich ausdrücken, dass sich diejenigen gewältig verschätzen, die meinen, in der Krise mit ein paar Unzen Gold schöne Häuser kaufen zu können. Das halte ich schlicht für eine Illusion. Sollte jemand in meiner unmittelbaren Nachbarschaft auf Raubzug gehen wollen, dem sei gesagt: Ich biete immer eine Unze mehr ![]()
Grüße
Goldhut
@Goldhut weil manchen eigentümern in der stagflation der cash flow zusammenbricht und sie zusätzlich in equities ala wirecard investiert sind?
nur mal so ein szenario
sag niemals nie...
bg bh
Moin,
ist mir klar, dennoch erwartet man hier doch nicht allen Ernstes, Luxusimmobilien für eine Unze Gold zu bekommen
Vielleicht gilt das für Häuser der Marke "Siedlerstolz" .
Glaube mir, dass gerade in den besseren Lagen die Kreditfinanzierung keine so große Rolle spielt. In den heutigen Neubaugebieten sieht das natürlich anders aus. Da übernehmen sich die Bauherren ganz gerne einmal und es heißt "nicht kleckern, sondern klotzen". Das neue Auto (eine Nummer größer, als das bisherige) muss selbstredend auch noch drin sein. Die Haushaltsrechnung passt bei niedrigen Zinsen, ohne das zunächst Einschränkungen in der Lebensführung erforderlich sind. Das ändert sich spätestens 9 Monate später, wenn das Schlafzimmer (von mir aus auch die Treppe
) mal richtig eingeweiht wurde. Zudem wird die laufende Instandhaltung des Hauses überhaupt nicht eingeplant, frei nach dem Motto: Ist doch alles neu, was soll da passieren! Nach 15 Jahren merkt man dann sehr schnell, dass der gefühlte Neubau eine altes Haus geworden ist.
Grüße
Goldhut
Immobilien:
Kaufe Immobilien am Tiefpunkt des Zusammenbruchs oder nach dem Crash für 1 bis 10 Unzen für ein wirklich gutes Haus mit 180 bis 240 qm. Warum jetzt, solange man noch Gold kaufen kann, so was kaufen, wo alles durch Kredite verteuert ist und es demnächst eine erste, große Menge an Immos auf den Markt fliegen wird?
Moin,
das wird ein feuchter Traum bleiben. Das denken Menschen, die meinen, mit 5 Kg Gold sei man reich
Noch besser ist da der Walter, der meint, 10 Unzen Silber reichen
Wenn es ein Haus für eine Unze gibt, dann kaufe ich mir ein paar Straßenzüge
Die guten Häuser in besseren Lagen sind meist gar nicht mehr finanziert. Bei uns in der Nachbarschaft hat keiner mehr für sein Wohnhaus einen Kredit. Warum sollten die im Krisenfall auf den Markt kommen?
Grüße
Goldhut
...
Vielleicht gehts jetzt auch bis 1.825 $
![]()
Moin,
ist ja keine neue Erkenntnis. Ich wundere mich nur, warum ein weiterer zügiger Anstieg nicht möglich sein sollte. Bei Tesla, Amazon und Co sind Verzehnfachungen innerhalb von 5 Jahren ja auch kein Problem.
So lange Tesla ein KGV von fast 1300
aufweist, so lange glaube ich, dass Gold locker noch einmal 500 EUR/Unze zulegen kann
![]()
Grüße
Goldhut
nun gut, gemäß meines Börsenbriefes am Widerstand von 1795,74$ vorerst abgeprallt, aber:
Moin,
liest Du etwa den Hopfen-und Malz-verloren-Börsenbrief
Es kann nur einen geben, der Widersände, Kursziele oder Bodenbildung exakt auf die zweite Nachkommastelle im Cent-Bereich vorhersagt. ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
bin da eher bei Nachwächter und habe meine 2-Pesos-Stücke hierin aufbewahrt. Da passen locker 150 Stück rein und vor allem sehr platzsparend ![]()
Grüße
Goldhut
P.S.: Für die jüngeren User: Darin hat man früher Filme für den Fotoapparat aufbewahrt ![]()