Beiträge von Goldhut

    tot ja
    ob es für den Abdecker was rauszuholen gibt: kommt wohl auf das Patentportfolio an!


    es KANN ja durchaus sein, dass die eine oder andere Technologie von anderen genutzt werden kann ...

    Moin,


    das ist ja genau das Problem: Es ist fast nichts an Patenten vorhanden, Das wichtigste Patent war wohl das "Wie bescheixxe ich die Leute-Patent". Durch die fehlenden und nie dagewesenen 1,9 Mrd EUR liegt die Überschuldung in einem Bereich, der einen Übererlös über die Verbindlichkeiten hinaus in weite Ferne rücken lässt. Die Kundenverbindungen kann man auch nicht verkaufen, die suchen sich selbst neue Partner (siehe Aldi Süd usw.).


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Das ist tatsächlich wie bei den IG-Farben, da haben Glückritter auch geglaubt, dass vorhandene Immobilien noch ordentlich Liquidationserlös bringen könnten.

    Onvista wickelt ab sofort keine Kaufaufträge zu wirecard mehr ab. Verkäufe sind möglich.


    Erschien als kurzer Hinweis beim einloggen.

    Moin,


    das macht Onvista nicht aus freien Stücken! Gem. MiFID II ist ein zentrales Element des Produktgenehmigungsprozesses u.a. die Festlegung eines Zielmarktes für Endkunden. Dieses erfolgt für jedes Finanzinstrument einzeln. Dieser Zielmarkt ist die Grundlage einer künftig notwendigen Risiko- und Bedürfnisanalyse und soll sicherstellen, dass die Finanzinstrumente den Bedürfnissen der Endkunden entsprechen.
    Folgende "Endkunden" gibt es: Privatkunde, professioneller Kunde oder geeignete Gegenpartei.
    Da Wirecard Insolvenz angemeldet hat, gibt es nunmehr keinen Zielmarkt "Privatkunde" mehr. Die Banken dürfen gesetzlich nicht Privatkunden die Order von Wirecard-Aktien ermöglichen, auch nicht als beratungsfreies "Nur-Order-Geschäft", da sie sich ansonsten schadensersatzpflichtig machen. Die Aktie ist schlicht tot und lediglich etwas für professionelle Leichenflederer (und da gibt es bei Wirecard nicht viel zu holen).


    Grüße
    Goldhut

    Wenn es so einfach ist, an so viel Geld zu kommen... haben die Gauner sich das echt verdient!


    Schon wieder Wuhan 8|

    Moin,


    Du bist mir eine Marke! Ist doch klar, warum Wuhan: Da ist die Gefahr einer unangekündigten Inventur / Inaugenscheinnahme bei dem ganzen "Zeugs", welches da in der Luft schwebt, äußerst gering :D Beliebt sind auch Lagerstätten am Ufer des Karatschai-See, in Tschernobyl oder Fukushima. Da reicht ein Zettel mit Gewichtsangabe für die Wirtschaftsprüfung, natürlich unterschrieben vom ehemaligen Hausmeister.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    die Spekulanten sind nicht ganz dicht. Aus welchem Grund puschen die Wirecard? Die werden ja wohl nicht dem Vorstand glauben schenken, dass das Geschäft fortgeführt werden kann [smilie_happy] Konkurrent Adyen hat an dem verbliebenden Schrott kein Interesse. Glauben die Leute vielleicht, dass da liquidierbares Vermögen vorhanden ist?
    Das ist ja schlimmer, als bei der IG-Farben :wall: Allerdings bieten sich auch ungeahnte Chancen: So kann man jetzt als Börsenfrischling für schmales Geld das Gefühl eines Totalverlustes erhalten. Einfach 100 Stück oder ein mehrfaches davon (je nachdem, auf wie viel Schmerz man steht) ins Depot und zugucken, wie der "Wert" auf Null sinkt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    ...Hoffe viele sind meinem letzten Rat gefolgt und sind ausgestiegen. Ich selbst habe große Verluste erlitten, aber es macht nichts...


    ... Die Betrüger können diesen Betrug mit den anderen 29 DAX-Unternehmen genauso abziehen und es sind alles keine "Investments".

    Moin,


    hier im Forum wird es wohl sehr wenige Menschen geben, die in Wirecard "investiert" haben. Die große Mehrheit hat schon von Betrug und nicht nachvollziehbarem Geschäftsmodell geschrieben, als Du noch zum Einstieg geblasen hast [smilie_happy] Somit brauchte auch keiner Deinen "Hinweis" zum Ausstieg. Ansonsten wird es einen derartigen Betrug bei DAX-Werten kaum ein zweites Mal geben. Das Geschäftsmodell der anderen Unternehmen ist hinlänglich bekannt und transparent. Das heißt nicht, dass diese tragfähig sind, aber eben kein systematischer Betrug. Das Betrugsmanagement von Wirecard hat es insofern einfach gehabt, da es eine unglaublich große kritiklose Masse an Anlegern gibt, die einfach nur wilde Storys anstatt Fakten hören wollen. Das gilt für Tesla, Nikola usw. ebenfalls. So ein ScheiXX kauft man sich nicht, nicht einmal zum Zocken. Ich freue mich jedenfalls, dass bei Wirecard richtig viele ins Klo gegriffen haben. Beim Sport musste ich mir schon immer anhören, wie einfach man mit Wirecard Geld verdienen kann (einer hat sein 6-stelliges Erbe verzockt [smilie_happy] ).


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Aktuell ist noch ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen, da sich einige Short-Seller eindecken. Die kommen aus dem Lachen nicht mehr raus.

    Moin,


    ich wundere mich wirklich, dass diese Trümmeraktie immer noch bei über 13 EUR :wall: steht. Hatte am Donnerstag prognostiziert, dass das Wert(los)Papier bereits am Freitag einstellig notieren wird. In dieser Woche werden die Banken die Kredite kündigen und dann steht die Aktie unter 5 Euro. Ein paar Aasgeier werden sich den Rest reinschnupfen. Ich glaube auch, dass es kaum jemanden gegeben hat, der das Geschäft von Wirecard tatsächlich verstanden hat. Sämtliche Anal-ysten haben auf Klugscheixxer-Modus geschaltet, das nennt man Herdentrieb.


    Grüße
    Goldhut

    Sale...bekam eben das Angebot für die Fenster im Haus meiner Tochter rein.....da reicht ein Kilo eher nicht :wall: :wall: :wall:


    cu DL

    Moin,


    wie groß ist denn das Haus Deiner Tochter?? Habe gerade ein 3-Familienhaus mit insgesamt 52 Fenstern (davon 3 große Hebeschiebetüren) mit echten Sprossen, 3-fach verglast inkl. integrierter Insektenschutzgitter, elektrischen Rolläden mit Einbau für 72 Tsd EUR ausgestattet. Und bei Deiner Tochter reichen nicht einmal 50 Tsd EUR für ein Einfamilienhaus? Oder nehmt Ihr echte Gold-Intarsienarbeiten [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    wie behämmert ist denn der Finanzvorstand dieses Noch-Dax-Konzerns? Der lässt Treuhandgelder in Asien verwalten, begnügt sich mit irgendwelchen Fantasie-Saldenbestätigungen, um den Nachweis über 1.900.000.000 EUR zu erhalten ?) :wall: Vielleicht hat er gedacht, dass es für solche Konten kein online-Banking gibt - wg. der vielen Nullen und dem Platz auf dem Bildschirm [smilie_happy] [smilie_happy] Und der Kurs bewegt sich immer noch über 20 EUR :!: Spätestens heute Abend wird es wohl einstellig :thumbsup:


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    jetzt noch die Chance für Kleinanleger, am heutigen Abend und den morgigen Tag einzusteigen, um ihre Kohle zu verbrennen. Der Kurs hat sich um einige Euro bei Kleinstumsätzen nach oben bewegt. Wenn die Börsenschlussglocke morgen klingelt, werden viele Gier-frisst-Hirn-Anleger rasiert [smilie_happy] Ich freue mich aufrichtig, dass Wirecard-Anleger auf die Schnauze fallen. Wer geglaubt hat, dass die Financial Times Betrugsvorwürfe mehrfach erhebt und Wirecard außer einem "Dementi" nichts auffährt und dann an den Vorwürfen nichts dran sei, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun :wall: . Wirecard ist ein einziger großer Betrug [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    ...
    Als ausgewiesener Spezialist im Bereich austr. Lunare nicht gerade verkaufsfördernd.
    ...

    Moin,


    ausgewiesener "Spezialist" im Bereich für australische Lunare [smilie_happy] Wie qualifiziert man sich in diesem Bereich denn als "Spezialist" :?: Indem man sämtliche Zoo-Münzen im Angebot hat :D


    Grüße
    Goldhut

    Für Preisstabilität ist die Erhaltung ist das A & O. "SS" gehört in die Grabbelkiste, und "VZ" ist auch kein Garant.
    Nur Kabinettstücke (vz-Stgl. mit hübscher Tönung und sauber zentriert) am besten noch mit guter Provinienz sind Wertstabil und haben auch noch ein bischen Luft nach oben.

    Moin,


    in meiner Reichssilbersammlung haben sich ausschließlich mind. vz+, stgl.-Stücke und darüber hinaus teils sehr seltene PP in unberiebener Qualität befunden. Lediglich eine handvoll Stücke waren in ss+, da diese selbst in zwanzig Jahren nicht in einer besseren Erhaltung aufgetaucht sind. Das Numismatik auch einer "Mode" unterworfen ist, habe ich an russischen Münzen gesehen. Die habe ich zum Glück rechtzeitig verkauft. Haben sich in den letzten 7 Jahren teils um 70% im Preis reduziert (Gangut usw.). Insbesondere seltene dicke Taler hingegen haben sich durch die Bank enorm entwickelt. Mit der Antike habe ich nicht sonderlich viel zu tun, werde mir aber auf jeden Fall noch eine Octadrachme Ptolemäer (Arsinoe II) mit dem schönen Füllhorn kaufen :P



    Grüße
    Goldhut

    Wem bestimmte Motive gefallen, warum nicht? Nur aus Spekulationsgründen kaufen, ist ein zweischneidiges Schwert.
    Nachtwächter

    Moin,


    ich habe mir in der Vergangenheit teils wirklich teure Taler / Doppel-und Mehrfachtaler gekauft, die im Stückpreis auch durchaus im mittleren fünfstelligen Betrag lagen. Viele haben mich für total bekloppt gehalten. Ohne darauf spekuliert zu haben, haben sich einige Stücke teils innerhalb von 15 Jahren im Preis verzehnfacht ;) Verkaufen kann ich die Münzen irgendwie trotzdem nicht, da ich an diesen hänge und ich in meinem Leben bei einigen Münzen wohl nicht mehr die Gelegenheit bekäme, diese wieder erwerben zu können. Also wird das Altmetall später an die Kinder gehen (bei Gudrun landen die aber nicht, Münzen sind ausreichend beschrieben) :D Einzig von meiner kompletten (inkl. aller Jahrgänge ohne Bayernhochzeit / Friedrich d. Weise) Reichsilbersammlung inkl. Weimar habe ich mich mal getrennt und mir ein schönes Haus gekauft. Wenn etwas komplett ist, geht der Reiz verloren.
    Ich bin auf jeden Fall tolerant ggü. den Sammlern moderner Prägungen, auch, wenn ich manche Preise nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme.


    Grüße
    Goldhut

    Du willst doch wohl die damaligen Schaumünzen nicht mit dem Sammlerramsch von heute auf eine Stufe stellen? X/

    Moin,


    warum so unentspannt :D Ist natürlich von mir todernst gemeint [smilie_happy] Meinen 5-fach Juliuslöser mit einer 5-Unzen Tiermünze von heute zu vergleichen, kommt ja auch einem Kulturfrevel nahe. Ich wundere mich schon über die Preise manch moderner Prägungen z. B. aus China =O Dann doch lieber einen schönen doppelten Reichstaler aus dem 30. Jährigen Krieg.


    Grüße
    Goldhut