Dinge, speziell für den Sammlermarkt produziert, werden niemals Sammlerpreise erzielen, sondern immer nur Spekulationspreise.
Moin,
so pauschal kann man das nicht schreiben. ich habe auch zahlreiche Münzen, die zu Sammlerzwecken hergestellt wurden und sammle diese sehr gerne - allerdings im 16. und 17. Jahrhundert geprägt
. Es handelt sich um Mehrfachlöser aus dem Bereich Braunschweig-Lüneburg u.a. . Vom Juliuslöser bis hin zum Glückslöser alles dabei.
Grüße
Goldhut