Beiträge von Goldhut

    Dinge, speziell für den Sammlermarkt produziert, werden niemals Sammlerpreise erzielen, sondern immer nur Spekulationspreise.

    Moin,


    so pauschal kann man das nicht schreiben. ich habe auch zahlreiche Münzen, die zu Sammlerzwecken hergestellt wurden und sammle diese sehr gerne - allerdings im 16. und 17. Jahrhundert geprägt :D . Es handelt sich um Mehrfachlöser aus dem Bereich Braunschweig-Lüneburg u.a. . Vom Juliuslöser bis hin zum Glückslöser alles dabei.


    Grüße
    Goldhut

    ... Handelsblatt

    Moin,


    das hätte in den Witze-Thread gehört [smilie_happy] In den 99 Sekunden kann man(n) schon eine Menge Müll aneinander reihen :D Das ich als Goldanleger allerdings unsozial bin, wusste ich noch nicht. Warum eigentlich ? :hae: : Weil ich mein Geld nicht in Form von Anleihen verschenken möchte oder keine Gegenpartei haben möchte, die faktisch Pleite ist.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Wie alt ist der Beitrag vom Handelsblatt?

    Bürgeraufstand in den USA


    ...

    Moin,


    nennt dieses Brandschatzen krimineller Subjekte doch bitte nicht "Bürger"aufstand :!: Das ist für diese Leute einfach ein Vorwand und nur die Gelegenheit zu rauben, was ihnen nicht zusteht. Da muss der Staat in härtester Manier gegenhalten und diese Kriminellen zur Rechenschaft ziehen. Unglaublich, dass es Prominente gibt, die glauben, der Taylor sei der neue Martin Luther King. An allem sei doch sowieso nur Trump schuld - so wird es überall dargestellt. Diese Tatsachenverdrehung ist nicht mehr auszuhalten :wall:


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Die Arschlöscher, die sich an Behinderten auslassen, müsste man seitens der Polizei einmal richtig zusammenknüppeln und das sage ich als Gegner von Gewalt. Ist aber die einzige Erziehungsmethode bei diesen Hohlbratzen mit einem IQ unterhalb eines Knäckebrotes :boese:

    Moin,


    zahle Dir 50 EUR je Unze mehr, nachdem Du mit dem Vorschlaghammer draufgehauen hast oder wahlweise mit dem Panzer drüber gefahren bist. Soll ja für beide Seiten ein Spaß sein [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    "Real"renditen interessieren doch nur, wenn man es als Anleger schafft, das gesamte katastrophale Umfeld komplett auszublenden. Die Akteure an der Börse scheinen sämtlich Zen-Großmeister zu sein. Ich werde auf jeden Fall nicht einen Deut meine Strategie ändern und weiterhin Sachwerte akkumulieren. In meinem Umfeld sind wieder vermehrt Gespräche á la "an der Börse kann man einfach schnelles Geld verdienen" und diese Menschen eröffnen zum ersten Mal Wertpapierdepots, um dann zu zocken. Ein begeisterter Weltreisender in meinem Bekanntenkreis hat die Hälfte seines kürzlich erhaltenden Erbes (immerhin knapp 200 TEUR) in Lufthansa gesteckt und erwartet innerhalb weniger Monate eine Verdoppelung des Kurses :wall: Ich habe gefragt, wohin er denn im Sommer in den Urlaub fliegt. Er antwortete, dass er dieses Jahr in Deutschland Urlaub macht [smilie_happy] Aktuell wird nur die Fallhöhe größer und der Aufprall schmerzhafter.


    Grüße
    Goldhut

    ...
    Ich verstehe nur nicht, warum ich bei einer Krügerrand oder Maple Leaf, bei Münzen die den besten Ruf haben, am "meisten" Miese mache. Wenn ich + Versandkosten 180 Euro für 1/10 bezahle und 150 Euro zurückbekomme, sprengt diese Verlustmarge doch jede Inflationsrate, oder nicht? Warum werden solch "tolle" Münzen nicht teurer verkauft?

    Moin,


    ich weiß ja nicht, bei welchen Händlern Du schaust, aber bei z.B. bei Heubach kostet eine 1/10 Unze Maple EUR 174,75 und im Ankauf zahlt er EUR 170,12. Das macht einen Unterschied von lediglich 2,65%. Wo hast Du die 30 EUR Unterschied her? Versandkosten müssen bei der Betrachtung außen vor bleiben, denn die sind bei solchen Kleinmengen überproportional hoch. Das Handelsgold ist definitiv eine gute Alternative, aber 1/10 Unzen zu kaufen ist wesentlich besser, als Baumwolle zu halten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das habe ich als Schüler und Azubi immer beherzigt und mir trotz nicht allzu üppiger Kassenlage jeden Monat 2x 1/10 Unzen gekauft. War nicht die schlechteste Entscheidung ;) Irgendwann habe ich mich dann in ein schweizer Mädchen verguckt und ab da habe ich fast nur noch Augen für "sie" äh diese Münze :love:


    Grüße
    Goldhut

    lso ich kaufe davon immer Kunstwerke unentdeckter, begnadeter Flohmarktkünstler.
    Denn Dummheit steht nicht unter Strafe

    Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] Ich habe ein neues Hobby - Danke @Salorius :thumbsup: Der nächste Flohmarkt ist meiner. Dann brauche nicht mehr zu sagen, ich hätte alles verhurt, denn das glaubt mir keiner (soll ja nicht abnutzen, aber ab einem bestimmten Betrag müsste man ja mindestens 8-10x am Tag ran, um glaubhaft den Verbrauch des Güldenen zu dokumentieren ;) )


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    der Thread kann jetzt zugemacht werden :!: Alles ist wieder gut, sagt die Börse.


    Zum Schluss noch eine Frage von mir: Hat jeder von Euch nur 1 oder auch 2 Autos bestellt ?)
    Vermutlich als Erstfahrzeug einen Daimler und dann noch eine Einkaufstüte von VW. Wie geil
    ist das denn: Die Kurse gehen gleich ab wie die Falcon 9 [smilie_happy] :wall:


    Grüße
    Goldhut

    Also die Tesla Aktie ist mit einem KGV von 818 doch eigentlich immer noch ein Schnäppchen... [smilie_happy]

    Moin,


    im Verhältnis so günstig wie damals die Aktie von Intershop :D Scheixx was drauf, mit Tesla können die USA wieder Menschen ins All bringen. Man fragt sich eigentlich, wer stellt die russischen Raumtransporter her? Eventuell Lada - wollte ja eigentlich keine Aktien kaufen, aber Lada steht vermutlich bei einem KGV von unter 2 [smilie_happy]
    Eintrag in das Logbuch der Bekloppten: "TESLA KGV bei 818, bitte Warp-Geschwindigkeit aufnehmen"


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    was geht denn hier bei Ihnen allen im Faden ab ?) :wall: Sie können doch höflich sein und wenigstens substantiell auf drängende Fragen antworten. Sind Sie denn sämtlich mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren? [smilie_happy]


    Ich kann mich nicht erinnern, jemals in diesem Forum gesiezt worden zu sein oder selbiges in den letzten 10 Jahren gelesen zu haben.


    Jetzt wünsche ich allen guten Appetit beim Eis oder bei der Gerstensaftschorle - aber immer schön dran denken, den kleinen Finger abzuspreizen (sieht einfach aristokratischer aus :D )


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Ein "weiter so" bedeutet schlicht eine größere Fallhöhe und größere Schmerzen beim Aufprall, wenn nicht gar den sicheren Tod. Wie kommt man aus dem Dilemma heraus :hae: Ich vermute nur noch mit einem Komplett-Reset namens Dexit.

    Moin @Spengler,


    hier eine kurze Quelle Asperger-Sydrom


    Zitat: " Asperger-Syndrom (Asperger-Autismus) ist eine autistische Entwicklungsstörung. Sie geht unter anderem mit einem eingeschränkten Einfühlungsvermögen, mangelhafter sozialer Kompetenz und oft ungewöhnlichen Sonderinteressen einher. Hinsichtlich Sprachentwicklung und Intelligenz sind Menschen mit Asperger-Syndrom aber im Allgemeinen „normal“.


    Asperger wird als Behinderung eingestuft! Diese Menschen sind absolut einfach manipulierbar und aufgrund ihrer sprachlichen Unauffälligkeit kann man diese Manipulation schwer erkennen!


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Wir kommen seit mehr als 2 Jahrzehnten damit klar ;)

    Greta Thunberg meldet sich auf Twitter

    Moin,


    komplette Falschaussage: Nicht das am Asperger-Syndrom erkrankte Mädchen äußert hier Ihre Meinung, sondern es ist die Meinung ihres Souffleur. Sie wird schlicht benutzt. Meine älteste Tochter leidet ebenfalls an dieser Krankheit und ist außerstande, komplexe Themen selbst zu beurteilen. Greta würde auch verbreiten, dass besonders rote Fiat 500 XL am Klimawandel schuld seien, wenn man es ihr nur oft genug sagt. Ich kann nur sagen: Einfach nicht ernst nehmen, denn sie weiß nicht, was sie tut. Die Eltern sind das Problem und zudem skrupellos. Man schiebt nicht sein behindertes Kind so vor das Rohr X(


    Grüße
    Goldhut

    Hingegen bin ich bei den EMs aktuell vorsichtig, denn JPM und GS raten zu Akkumulation - da ist Vorsicht angebracht.

    Moin,


    ok, ich mache meine persönliche Kaufentscheidung nie von der Prognose anderer abhängig und ziehe seit nunmehr 30 Jahren die einmal von mir begonnene Strategie der physischen Edelmetallkäufe und Immobilienkäufe stur durch. Gold ist für mich auch primär keine Geldanlage, sondern vielmehr steht der Versicherungscharakter im Vordergrund. Die Immos kaufe ich, um den mtl. Cash Flow zu speisen und der abhängigen Beschäftigung gehe ich nach, weil es bisher Spaß gebracht hat :D Ab und zu hatte ich auch mal einige Hunderttausend Euro im Aktienmarkt und nehme Gewinne mit, wenn eigentlich der gesamte Markt nur den Weg nach Norden kennt. Ich habe Ende letzten Jahres meine Aktienquote auf 0% runtergefahren und das wird auf absehbare Zeit wohl auch so bleiben. Vielleicht kaufe ich noch zum Spaß mal wieder einige Puts. Wir haben ja bald wieder überall die alten Hochs erreicht, obwohl die Weltwirtschaft sich in einer beispiellosen Krise befindet. Allein der Glaube und Zaubergeld der Zentralbanken wird es nicht richten können. Trotzdem weiterhin viel Spaß ;)


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    das hört sich mindestens nach einem 500 Tsd Euro-Depot an, ansonsten lohnt eine derartige Diversifikation nicht wirklich. Eine halbe Mio würde ich derzeit nicht im Papiermarkt investieren ;( ;)


    Grüße vom Sachwerte-Fan
    Goldhut

    Aus dieser Erkenntmis heraus hat mein Ältester für seinen Sohn seit Jahren KrügerRand beiseite gelegt.

    Moin,


    so habe ich es auch gemacht. Jetzt sind meine Kinder volljährig und jedes hat ein paar Kilo Au. Sie geben es auch nicht für irgendeinen Scheixx her und freuen sich, dass sie es haben. Sie kümmern sich jetzt um ihre berufliche Ausbildung und gut ist. Immos gibt es später sowieso vom Papa, nur nicht zu früh, denn die Kinder müssen sich auch ein wenig anstrengen ;)


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    sämtliche Regierungsmedien faseln laufend von "750 Mrd. EUR für den Wiederaufbau" ?) Habe ich eventuell irgendetwas überlesen oder gab es Flächenbombardements mit den schrecklichen "Wohnblockknackern" in Europa?
    Die "Berichterstattung" gleicht einer Kriegsberichtserstattung der Abteilung für Wehrmachtspropaganda .


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    dann bitte noch die Dokumentation „Das Geheimnis der Wolken“ vom rechtsradikalen Sender arte anschauen, dann weißt Du, warum sich die Sonnenscheindauer so erhöht hat.
    Klick
    Lohnt sich wirklich!


    Grüße
    Goldhut