Beiträge von Goldhut

    ...6,7,8 Tausend ? Da haste aber noch nix besonderes. Oder nur Kurzurlaub. ;)
    Ich kämme nicht im Traum drauf 3 000 € pro Monat für Verschleiß und Wertverlust einer Blechkiste auszugeben.
    Die Geschmäcker und Affinitäten sind mannigfaltig. :P

    Moin,


    ich habe sogar mehrere Kisten und der 11er ist vom Wertverlust absolut das Fahrzeug, welches am wenigsten verliert :whistling: Unser Familienbomber macht so ca. 2000 EUR/Monat Wertverlust :D Ich fahre halt gerne schöne Autos und kann auch nicht mehr ins Grab nehmen, als mein letztes Hemd. Meine Kinder bekommen später eh schon mehr als genug, da darf der Alte auch mal ein bisschen verprassen [smilie_happy] Sparsamkeit ist eine Tugend, die besonders die Erben zu schätzen wissen.


    Grüße
    Goldhut

    Moin @ECU,


    insbesondere bei Audi und BMW machen Leasingverträge mindestens 85% aller Neuwagenzulassungen aus. Jedes Mal wird die Rate halt ein bisschen höher. So können es sich auch Menschen leisten, einen "fetten" BMW oder Audi zu fahren, die eigentlich in der Golfklasse unterwegs sein müssten. Ich sage immer: Wer mit den großen pinkeln möchte, muss auch eine volle Blase haben ;) Privatzulassungen spielen übrigens bei diesen Fahrzeugen dennoch eine untergeordnete Rolle. Mal sehen, wie viele Firmen ihren Mitarbeitern zukünftig noch großzügig Dienstfahrzeuge zur Verfügung stellen werden. Demnächst müssen die vermutlich auch erst einmal runtergerockt werden, bevor es ein neues Fahrzeug gibt. Bei Porsche verhält es sich ein bisschen anders, da es sehr viele "Barzahler" gibt und nicht die Anschaffung das Problem für viele darstellt, sondern der Unterhalt der Fahrzeuge. Für Reifen- u. Bremsenverschleiß, Inspektionen, Versicherung, Garantie muss man beim 11er mit monatlichen Kosten um die 800 EUR rechnen. Wertverlust von mtl. 1500 EUR kommt noch dazu :whistling:
    Ob Du es glaubst oder nicht: Ich kann es ohne Probleme akzeptieren, dass jemand überhaupt keinen Wert auf Autos legt und selbige als reines Fortbewegungsmittel sieht. So geht es mir mit dem Urlaub. Käme nicht im Traum darauf, 6,7 oder 8 Tausend Euro dafür aufzuwenden ;(


    Grüße
    Goldhut

    ....
    Porsche sowieso, die waren ja schon mal am Ende und konnten sich nur durch den SUV-Boom und ihren Cayenne retten.
    Naja, es werden sich chinesische Investoren finden und die werden (aus Imagegründen) für die ganzen überteuerten Schraubenhaufen jeweils einen Produktionsstandort in Deutschland erhalten, mit einem Bruchteil der jetzigen Belegschaft.

    Moin,


    das ist hier nicht der Witze-Faden [smilie_happy] Man merkt, dass Du Dich nicht mit Porsche auskennst. Diesem Unternehmen ging es vor langer Zeit wirklich einmal richtig schlecht. Der Cayenne und später der Macan hat das Unternehmen wieder in die Lage versetzt, in Forschung und Entwicklung zu investieren. Das Flagschiff, der 911er wurde wieder im Wettbewerb der Sportwagen (zurecht :D ) an die Spitze gesetzt. Der Fa. Porsche geht es auch jetzt noch sehr gut. Mein Porsche-Dealer hatte in der Zwischenzeit ein paar Schweißperlen auf der Stirn, da aufgrund gesunkener Bestellungen die Wartezeit für einen neuen 911er auf nur noch 4 Monate zusammengeschmolzen war - völlig ungeahnte kurze Lieferzeiten. Ich habe auf meinen 9 Monate gewartet. Inzwischen haben sich die Bestellungen zahlenmäßig wieder normalisiert. Selbst auf einen Cayenne-Hybrid wartet man wieder 10 Monate ;) Wenn eine deutsche Automarke überlebt, dann ist es Porsche. Über die Entwicklung bei Daimler bin ich allerdings wirklich erschrocken. Die waren eigentlich auf einem guten Weg. Auf BMW kann ich verzichten.


    Grüße
    Goldhut, der heute noch einmal seinen 11er artgerecht bewegen wird :thumbsup:

    Der Händler sollte offen genannt werden ,egal ob er die Münze zurücknimmt oder nicht ...

    Moin,


    jetzt macht mal halblang. Das ist ein beschissener Sovereign, bei dem die Händler i d. R. nur das Gewicht prüfen und schauen, ob keine Abdrücke von Panzerketten vorhanden sind. Der Händler wird das Stück schon gegen eine echte tauschen und dann ist gut. Da wird wohl kein Vorsatz gewesen sein (macht wohl bei 20 EUR Unterschied auch keinen Sinn). Dafür muss kein ansonsten seriöser Händler hier im Forum gehängt werden :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut

    Das einzig Gute am Zusammenbruch des Tourismus ist, das es nun die Chance gibt, die 60,--Euro Ferienflug Hin/Rück innerhalb Europas abzustellen....
    Einfach einen gesetzlichen Mindestflugpreis vorschreiben, der sich nach der Flugzeit richtet....

    Moin,


    ich oute mich einmal: Ich bin z. B. auch für eine Autobahnmaut, die gerne 2500 EUR/Jahr kosten darf. Dann kann ich meinen 11er endlich frei "fliegen" lassen 8o :thumbsup: Aber ganz gewiss nicht aus Umweltschutzgründen... [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    "Dick im Plus"? Wohl nur durch die "Coronadeppenzuschläge", wie Killerkaninchen sie nannte. Aktuell liegt die Feinunze bei 15,50€. Wenn du ein sehr gutes Händchen hattest, konntest du in den vergangenen Jahren mehrmals um die 12,50€ kaufen, natürlich zzgl. Differenzbesteuerung und individueller Münzpräge- und Händlerkosten.

    Moin,


    ich habe die überwiegende Menge an meinem Silber um die 6 EUR/Unze bezahlt und bin somit auch jetzt "fett" im Plus. Die 1 Mark Kaiserreich gab es für 0,80 EUR/Stück :D Kaufe trotzdem meine Lieblingsmünzsorten auch zu jetzigen Preisen weiter ein. Ich finde die Eigenschaften und das enorme Spektrum der Verwendung von Silber einfach faszinierend.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    da bin ich mal wieder auf der Baustelle (Fassadensanierung) und schaue mir mittags den Goldpreis an (1630 EUR). Jetzt komme zurück und schaue wieder, wie sich der Börsentag entwickelt hat. Sind die alle bescheuert ?) Tagesgewinner ist die Firma MTU, von der ich immer dachte, sie würde direkt mit dem Luftverkehr zu tun haben. Dieser liegt komplett am Boden und die Aktie macht fast 16% Plus :!: Oder haben die umgesattelt und einen Impfstoff aus Kerosin erfunden [smilie_happy] Gold im gleichen Zug satt 50 EUR/Unze runter - Zufälle gibt es :D Die Weltwirtschaft befindet sich in einer beispiellosen Krise und die Börse ignoriert das einfach. Das wird kein gutes Ende nehmen.


    Grüße
    Goldhut

    Also die beste Zeit zu verkaufen?

    Moin,


    die Frage ist, ob man nennenswerte Bestände an physischem Gold in dieser Zeit abgeben möchte? Ich denke, wenn man Gold verstanden hat, geht es einfach nicht. So geht es mir persönlich allerdings mit vielen anderen Assets auch. So könnte ich eine Mörderkohle für meine Häuser bekommen, einen Wahnsinnspreis für das Ackerland usw. Ich verkaufe trotzdem nichts. Was soll ich mit den ganzen Zetteln machen? Ich schaffe es mittags, nur ein Steak zu essen und kann auch nur ein Auto fahren usw. . Große Beträge auf dem Konto würden vermutlich in kurzer Zeit meine Gesundheit ruinieren. Ehrlich gesagt finde ich den jetzigen Goldpreis unter Berücksichtigung des gesamten wirtschaftlichen und politischen Umfeldes extrem günstig ;) Bei mir stellt sich jedenfalls keine überbordende Glückseligkeit ob der aktuellen Preise ein.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    vermute, es handelt sich um einen versilberten Oktadrachmon des Ptolemaios VI. (180-145 v.Chr.) Gewicht ca. 27,8g.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Wenn kein Stempel für die Feinheit, vermutlich Schrott.

    Hier kommt der Topper. Ich bestell bei Agosi 680kg Feinsilberbleche (für mein Projekt mit eigenen 10gr Münzen). Wurde geliefert per Schenker Spedition...

    Moin @Salorius,


    sorry, aber ich musste eben herzhaft lachen: Fast 14 Zentner Silber nach Hause schicken zu lassen ist ja auch nicht ganz "normal" :whistling: :thumbsup: Vermutlich hätte es nicht sicherer als vor Deiner Garage gelagert werden können. Kein Dieb kommt auf die Idee, dass sich jemand für mehr als 400.000 EUR Silberbleche liefern lässt. Was kommt denn da auf Deine 10g-Medaillen für ein Motiv drauf? Wenn es eine hübsche Frau ist, kommen wir ins Geschäft :D


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Das wertvollste, was mir einmal ohne Unterschrift vor die Tür gestellt wurde, waren 20 Zoll-Felgen von Porsche im Wert von knapp 8.500,-- EUR, das fand ich auch nicht lustig X(