Beiträge von Goldhut

    Das Ergebnis ist Elsterglanz, vorher eventuell noch in Resten vorhandener Stempelglanz geht flöten.---> Münze kaputt und nur noch tauglich für die Schmelze. Sowas tut sich kein Sammler an.

    Moin @Salorius,


    was hast Du dem armen schweizer Mädchen angetan ;( =O Die sieht jetzt wie eine Dorfmatratze aus ;) Mach das bitte nie wieder. Allein das Lesen hat ja Schmerzen ausgelöst.


    Grüße
    Goldhut (Direktor eines größeren schweizer Mädchenpensionates 8o )

    https://shop.muenze-deutschland.de/Versandkosten/


    Lese ich das richtig, dass bei der 100€-Goldmünze satte 58,57 € Versandkosten anfallen? ...

    Moin,


    wahlweise ist es wohl möglich, bei Beträgen über 500 EUR in mehren Sendungen versenden zu lassen. Dann wird die 100 EUR-Münze eben einmal durchgesägt und gut ist. Das spart 46,39 EUR Versandkosten und für den Wert der Münze ist es auch nicht von Belang ;) Ansonsten werden da einige große Augen machen, wenn sie die Versandkosten auf der Rechnung finden [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Abwarten und Tee trinken, die Dinger gibt es auf dem Zweitmarkt nachher zum Spot.

    "Wer die App hat, soll zuerst wieder ins Restaurant dürfen Axel Voss will Anreize schaffen, damit sich viele Bürger auf digitale Kontaktverfolgung einlassen."


    Die CDU ist wieder vorne dabei, wenn es um Spionage geht... Hauptsache mehr Daten. Kauf ich mir halt ein dusseliges Zweithandy mit PrePaid Karte, das ich dann zum Italiener mitnehme, Du Spacken.



    Moin,


    sorry, wenn ich in einem Restaurant meine persönlichen Daten hinterlegen muss, um mein Geld loszuwerden, dann habe ich schlicht absolut keinen Bock Essen zu gehen. Ich werde die Restaurantbesuche so lange einstellen, wie diese Regelung gilt. Habe in der Woche inkl. Mittagspausen um die 180-200 EUR in den "Gourmet-Tempeln" gelassen. Jetzt seit 9 Wochen 0,00 EUR. Wir nutzen aktuell tatsächlich einmal die ganzen teuren Einbaugeräte unserer Küche. Ich wusste bis dato gar nicht, was man z. B. alles mit unserem Dampfgarer machen kann 8o


    Grüße
    Goldhut

    olange ich noch auf mein Plus warte ist es hier im Forum eher umständlich etwas zu ergattern

    Moin,


    das Warten wird sich lohnen. Es gibt viele Mitglieder, die zu günstigen Preisen etwas abgeben. Du wirst i. d. R. hier auch nicht auf die Schnauze fallen, so jedenfalls meine Erfahrung :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    Welche Gesamtmenge wurde überhaupt in Rhein, Donau usw. gefördert? Gibt es da wenigstens ungefähre Anhaltspunkte?


    Seeadler

    Moin,


    kann man in den einschlägigen Katalogen nachsehen. Sind aber meist bei nur einige Tausend Stück, es gibt aber auch Exemplare (Prägejahre) mit nur einer dreistelligen Auflage. Insgesamt sind ja auch viele Stücke im Laufe der Zeit verloren gegangen.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    da es sich um numismatisches und gefragtes Material handelt, sind definitiv Auktionen die erste Wahl. Du kannst Dich auf Auktionsplattformen informieren => klick oder hier klick. Einfach in die Suche Donaugold oder Rheingold eingeben und Du bekommst entsprechende Auktionsangebote angezeigt. Bitte beachte, dass es sich um Ausrufpreise handelt und diese i. d. R. deutliche Steigerungen erfahren. Über den in meinem vorherigen Post angegeben link kannst Du einen Eindruck gewinnen, wie die Münzen letztendlich verkauft wurden. Hinzu kommt jeweils ein nicht unerhebliches Aufgeld und darauf die Märchensteuer. Rechne da mal insgesamt mit gut 30% Aufgeld.
    Eine weitere Alternative wären hochkarätige Münzbörsen, da tummelt sich auch das eine oder andere Stück.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Die Flussgolddukaten sind sehr gefragt und man wird sie i. d. R. wieder sehr gut los.

    Moin,


    das liegt aber auch daran, dass zwar die allgemeingültige Formel V= 4/3 x π x r³ gilt, aber das r halt im Laufe der Zeit schon größer wurde. Eine Kugel heute entspricht zwei Kugeln 1980. Heute schaffe ich vielleicht 6 Kugeln, als Jugendlicher habe ich einmal mit meinem Kumpel je 18 Kugeln geschafft :D


    Grüße
    Goldhut

    Natürlich gibt es aber auch echte Schätze der Pflanzen-Volksheilkunde, welche aber i.d R. nicht einmal mehr über Antiquitariate bezogen werden können.
    Dazu Beispielhaft hier ein Büchlein von

    Moin,


    es gibt fast nichts, was man nicht bekommt. Das gezeigte Exemplar von 1908 gibt es aktuell ca. 10x zwischen 10,-- und 18,-- EUR. Falls es jemand haben möchte: Klick
    Die Seite ist übrigens hervorragend für die Suche antiquarischer Literatur.


    Grüße
    Goldhut

    ...Ich will wieder zuverlässig wissen wie das Wetter in 3 Tagen wird. Wie soll man da Angeln, Sondeln, Grillen, Besäufnisse im Freien planen?


    Eine blöde Zeit!
    Nachtwächter

    Moin,


    hast Du keine alten Narben aus dem Krieg oder zumindest eine Blinddarm-Narbe, die bei einem kommenden Wetterumschwung ein bisschen Probleme macht ?) Reicht doch aus [smilie_happy]
    Ansonsten als kleine Orientierungshilfe:
    Ist der Hahn heiser, kräht er morgens etwas leiser. Kommen aus Norden die Vögel an, will die Kälte uns schon nah'n. Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, kräht er auf dem Hühnerhaus, hält das Wetter die Woche aus. Siehst du die Schwalben niedrig fliegen, wirst du Regenwetter kriegen.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    an den 1/2 und 1 Mark komme ich irgendwie nicht vorbei. Die sammel ich nun schon seit 30 Jahren ein. Werde damit wohl nicht mehr aufhören können, ist vermutlich wie Rauchen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Wenn Du mal verwandeln möchtest, gerne PN

    Nette Lagerungsmöglichkeit ... oder 1/2 Mark(Ag).

    Moin,


    der Post ist zwar schon alt, aber bei den 1/2 Mark würde ich mir nicht im Ansatz Gedanken über Lagermöglichkeiten machen ?) Die rolle ich immer per 100 Stück weg und dann jeweils 2000 Stück in eine Maple Leaf Box - fertig ist die Lagerung.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    die Pressehuren überschlagen sich mit Nachrichten zu dem Angriff auf ein "Mit dem zweiten Auge sehe ich weg"-Team des ZDF und verurteilen den Angriff auf die Pressefreiheit usw. bla bla bla. Die Täter sind abwechselnd mit
    "Unbekannte Gruppe", "Männern", "Demonstranten" oder "Aktivisten" betitelt :wall: Nennt Sie endlich einmal beim Namen: Es waren Linksradikale Antifa-Terroristen :!: X( Dafür ist die Presse zu feige und vor allem zu sehr auf Linie. Ist von der Jugendorganisation der Grünen schon ein Video gepostet und mit vielen Herzen und Smilies versehen worden, um sich solidarisch mit den Gewalttätern zu zeigen?


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Ja liebes ZDF, so fühlt sich Gewalt von Idioten an. Das fühlt sich als AFD-Politiker übrigens nicht anders an, nur die Reaktionen darauf sind halt anders. Die AFD ist selbst schuld, beim ZDF war es vermutlich eine unglückliche Verwechslung.