Beiträge von Goldhut

    Jeder verrottete Söldnerhof...

    Moin,


    den Begriff kannte ich auch noch nicht [smilie_happy] Bei uns sind das die kleinen Resthofstellen, zu denen vielleicht noch 10-15 ha Land gehören. Die gehen bei uns auch immer um die 500-750 TEUR weg (hier in der Pampa). Ich würde unser Ackerland hingegen nie verkaufen (was soll ich denn mit der Baumwolle anfangen?).


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    bei den Öl-Preisen wird es für die ScheiXX-E-Fahrzeuge immer schwerer, sich "ins Rechnen zu bringen" ;) Wie gut, dass wir unseren Achtender-Ölbrenner nicht in der ganzen Diesel-Diskussion verkloppt haben. Die fast vierhundert Pferdchen machen auch als Diesel richtig Spaß. :P


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    ich bin ja selbst recht intensiv in das Immobiliengeschäft involviert. Die Darlehenszinsen für langfristige Zinsbindungen im Realkreditbereich fallen aktuell wieder nach einem kurzen zwischenzeitlichen Ausschlag nach oben. Am Immobilienmarkt bei uns in der Region (ländlich strukturiert mit kleinen Städten zwischen 40 - 75 tsd Einwohnern, Hamburg 90 km entfernt) sind die Preise am steigen. Es gibt jede Menge Interessenten, die i. d. R. nicht finanzieren müssen, sondern schlicht aus dem Sichtguthaben umbuchen. Habe es gerade am eigenen Leib gespürt. Bei einer mir "fehlenden" Immobilie in meiner Lieblingsstraße wurde ich derart unverschämt überboten, dass ich es nicht glauben konnte. Da waren zwei Bieter zur Stelle, die mich mal schlank um 20% überboten haben und ich bin schon recht forsch ran gegangen. Naja, jetzt gehört mir eben ein Haus auf der einen Straßenseite nicht :( ;) Ansonsten finde ich es teils sehr belustigend, wie hier einige kund tun, dass sie lieber Gold und Silber kaufen, als Ackerland [smilie_happy] Ganz ehrlich: Ihr habt gar nicht die Wahl, selbst wenn Ihr wolltet. Man kann nämlich nicht einfach Ackerland als Privatmann kaufen. In Niedersachsen z. B. ohne Genehmigung des Gutachterausschusses nur bis zu einem ha. Darüber hinaus hat die NLG (Niedersächsischen Landgesellschaft) ein Vorkaufsrecht, welches sie i. d. R. immer ausübt. Wir haben ja selbst deutlich mehr als eine Million m² Ackerland (hört sich einfach geiler an, als mehr als 100ha :D ) und haben es nicht geschafft, Flächen zum Zwecke einer Arrondierung zu einem vernüftigen Preis zu bekommen (geht alles für 35-50 TEUR/ha weg =O ). Bei unseren Waldflächen bin ich aufgrund der Arbeitsintensität durchaus gewillt, mal etwas zu verkaufen.
    Ich fühle mich mit Ackerkrume, Steinen und edlem Metall im ausgewogenen Mix sehr wohl.


    @blinkabrava
    Bitte um ein PN, bei welcher Bank man 3 Mio EUR mit einer Zinsbindung von 25 Jahren für unter 0,7% p.a. bekommt. So etwas habe ich noch nicht gesehen, auch bei bester Sicherheitenstellung und überbordend vorhandener Kapitaldienstfähigkeit. Danke. [smilie_blume]


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    er hat schlicht das Angebot nicht überarbeitet (weg/verkauft/rien ne va plus/niente). Das ist mir auch schon passiert. Einmal auf den Schacht gegangen und dann gleich 10 PN bekommen. Habe das schon sehr häufig gehabt, dass mein Angebot nach 1 Minute weg war. Habe dann allerdings trotzdem jeden Interessenten angeschrieben. Über die entgangenen 25 EUR "Gewinn" bei der sagenhaften Menge von einer 20er Vreneli-Münze sollte man nicht allzu lang hinterhertrauern [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    ... je nach Qualität für 7 ... 12 €/kg. Wieviel blieb davon für dich ?

    Moin,


    glatte 10 Euronen die Stunde und am Ende des Tages 2 Pfund besten Spargel oben drauf 8o Reich wird man davon definitiv nicht. Aber um eine Erfahrung reicher. Die Spargel werden alle 2 Stunden vom Feld geholt und in die Kühlung gebracht. Dann sind auch noch zahlreiche Nacharbeiten zu erledigen. Stangen unten abschneiden, sortieren und ggfs. noch in die Schälmaschine (die schafft eine Stange pro Sekunde :thumbup: ).


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    bin aus dem Einsatz als Spargelstecher zurück. Eines vorweg: Alter Schwede, ist wirklich anstregend ;) Die erste 3/4 Stunde wurde ich eingewiesen und es ist gar nicht so einfach, mit dem Stecheisen umzugehen. Die Spargelspinne hebt die Plane an, sitzt einem aber immer im Nacken. Es waren tatsächlich auch Polen als Erntehelfer auf dem Feld. Die haben eine irre Geschwindigkeit an den Tag gelegt (manche machen das schon 20 Jahre). Schauen wo die Kopfe herausschauen, drum herum frei graben, Steckeisen einsetzen, Stange beiseite legen, Loch wieder verfüllen und mit einer Art Kardätsche wieder leicht anklopfen und glätten - weiter geht es. Die Profis haben bis zu 25 Kg die Stunde geschafft =O Ich lag am Ende bei ehrlichen 14 Kg / Std. Ich bin ja von meinen Baustellen auch einiges an körperlicher Arbeit gewöhnt, aber das Spargelstechen geht doch in den Rücken. Ansonsten sitze ich ja nur vor dem Computer. Die Spargelspinne ist GPS gestützt, registriert genau die Arbeitszeiten und die geerntete Menge. Hätte derart viel Hightech nicht erwartet. Eine halbe (bezahlte) Stunde habe ich noch mit dem Landwirt über meinen 911er gefachsimpelt. Er fand das ziemlich geil, dass ich damit zum Spargelstechen angefahren gekommen bin. Morgen fahre ich auch noch einmal hin. Mal schauen, wo ich die hart verdiente Kohle sinnlos verbrate 8o


    Grüße
    Goldhut, der sicher nicht zum Spargelstecher "umschulen" wird [smilie_happy]

    Moin,


    ich hoffe unser Chef- Jammerlappen hat seine Bluthochdruck-Tabletten genommen. Die erste Papierordnung hat einen Angriff auf den POG eingeleitet. Die Galaktische Förderation wird dennoch siegen. An alle Forumianer des Aurum-Systems: Die Macht sei mit Euch :D


    Grüße
    Goldhut

    Moin
    Ist doch sicher Satire. ^^
    ....


    Grüsse
    Edel

    Moin,


    ich schwöre :whistling: :whistling: Ein bisschen einsam fühle ich mich, so ganz ohne meine schweizer Mädels [smilie_happy] Insgesamt Ist richtig befreiend, das barbarische Relikt gegen werthaltige Baumwolle getauscht zu haben :D Die werde ich nun sinnlos á la @PatronaLupa verprassen und dann bin ich nach Übertragung meiner Immos an die Kinderlein mittellos: Spendenkonto gebe ich noch bekannt ;)


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    alle, die über ein Goldverbot nachdenken und die dann auch noch Golbugs sind, haben schon verloren.
    Darüber macht sich jemand, der physisches sein Eigen nennt, doch wohl nicht ernsthaft Gedanken ?)
    Ich bin natürlich selbst ängstlich und habe das Problem schon gelöst, indem ich alles verkauft habe (bei den Kursen konnte ich nicht anders ) :D


    Grüße
    Goldhut

    Das Problem ist doch: es gibt aktuell kein physisches Gold mehr. Bei https://shop.degussa-goldhandel.de ist alles ausverkauft.


    Oder kennen die Experten hier Tricks, wie man dennoch bestellen kann? (fragt eine Anfängerin)

    Moin,


    versuche es einmal hier hier gibt es noch etwas (ganze Unzen Känguru) oder hier gibt es noch ganze Unzen Krügerrand alter weißer Mann auf Münze
    Im Forum wird es bei einer größeren Menge etwas schwierig.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    die Begriffe Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, Generalvollmacht usw. werden sowieso von den meisten Menschen durcheinander gebracht. Am besten 1 Schriftstück, wo alles berücksichtigt wurde. Die Betreuungsvollmacht ist übrigens ganz wichtig, auch für den Fall des vorübergehenden Verlustes seiner Handlungsfähigkeit. Ansonsten setzt das Gericht wirklich Gestalten zum Betreuer ein, die man sonst nur auf den Wahlplakaten der Grünen sieht ;( =O Die sind vor allem immer grundehrlich :rolleyes: Wichtig für sämtliche Vollmachten ist: Man hat eine Person des absoluten Vertrauens ;)


    Grüße
    Goldhut

    kommt es da nicht drauf an, wie neu der 911er sein "muss"?


    wenn Du das richtige Baujahr - an der Grenze zum Klassiker - fährst, dann hast Du vielleicht 3.000 oder 5.000 Euro Werkstattkosten jährlich um das Auto in Schuss zu halten, aber keine 12x2.000 = 24.000 Wertverlust ;)

    Moin,


    klar, wird die Wertverlustkurve flacher, aber ein G-Modell ist von den Fahrleistungen halt doch zu weit weg von den Fahrleistungen, die richtig Spaß machen. Da klebt Dir heute jeder Verteter-Diesel am Heck. Dennoch werde ich mir den 992 wohl erst einmal nicht mehr kaufen. Mittlerweile ist man bei Porsche ja schon soweit, dass selbst ein vernüftig ausgestatteter S in der Region 185-190 Tsd Euro liegt. Das ist auch mir jetzt zuviel.


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    ob man etwas als Status nutzt, obliegt einem selbst. Ich fahre Autos, für deren Anschaffungspreis man sich in manchen Gegenden ein Haus kaufen kann, aber nicht, um den anderen zu zeigen, dass ich es mir finanziell leisten kann, sondern weil ich auf schöne Ärsche steh und den hat mein 911er definitiv. Außerdem habe ich ununterbrochen ein Grinsen im Gesicht, wenn ich diesen artgerecht bewege. Ich weiß, dass es bekloppt ist, jeden Monat 2000 EUR Wertverlust an einem Auto hinzunehmen, dieses Auto ist es mir dennoch wert :thumbup: :thumbsup: Dafür brauche ich absolut keinen teuren Urlaub und wohne auch in der ärmlichsten Hütte. Hauptsache die Seele baumeln lassen (das geht am Wasser am besten, bei mir natürlich die Nordsee) und gut ist.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: "Weiber" bezeichnest Du als Wohlstandsgedöns - zahlst Du etwa dafür [smilie_happy]

    Moin,


    das erinnert mich irgendwie an diese Begebenheit: Spekulation 50 Pf Henmann
    Da kann ich mich noch dran erinnern. Eine Briefmarke, die über 1,2 Millarden mal gedruckt wurde, kostete Anfang der Achtziger sagenhafte 50 DM. Heute schmeißt man die in den Müll. So etwas gibt es auch bei Münzen. Ich denke da an das 5 DM 1958J mit einer Auflage von nur 60 Tsd Stück. Das kostete einmal in der Hochphase über 2000 DM, mit Glück gibt es das heutzutage für 120 Euro. Ich wünsche weiterhin viel Freude bei den Gedankenspielen :D


    Grüße
    Goldhut