e bissel papier war noch da. iss aber schon umgesetzt worden. madame hat sich über ne uhr und ein armband gefreut. da gibts hier tatsächlich noch läden in der näheren umgebung welche d-mark nehmen.
das mit die tausender ist schon geschichte
Beiträge von Cheep
-
-
da die technik noch nich ganz soweit ist das ding zu bergen werden wir wohl noch eine weile verschont bleiben vor dieser katastrophe.
-
ich hab mir ie besten stücke noch rausgesucht, mehr aus sentimentalen gründen und der rest geht zur buba.
da es mich jetzt aber gepackt hat hab ich noch weiter gesucht und noch ein paar "vergessene" sparschweine gefunden voll mit 1 und 2 pfennig stücken. so cirka 4 kilo. die gehen in der bucht aber auch kaum weg. mal sehen werd vll versuchen die dinger als jahrgang zu verkaufen immer 4-5 stück. wenn das gehen würde wären das 1 eu für 4-5 pfennig = 4000 % gewinn -
ich hab mal in der bucht geschaut, macht mehr arbeit die dinger zu fotografieren und reinzustellen als es einbringt.
wenn jemand interesse hat an bestimmten motiven soll er mir es kundtun und ich schau mal nach. ansonsten mach ich euronen draus auf der buba. -
hallo alle miteinander
ich hab beim aufräumen noch so ca.150 2 d-markmünzen und viell. 20 5er cu/ni gefunden. erhaltungszustand gut, st, alle um die 90er jahre. gibt es für sowas noch einen markt oder sollt ich sie lieber auf der buba umtauschen ? -
@ Lexus
du hast aber bei deinen gedanken vollkommen vergessen das durch eine dergestalte massenverlagerung auf einen punkt die erdachse aus ihrer rotationsebene gerät. durch die darauffolgende klimaveränderung wird es nicht mehr möglich sein irgendwas ohne skaphander abzubauen.
wir sehen ja jetzt schon die klimaveränderung in der welt was zwangsläufig durch zu viele großstädte auf einem haufen entstanden ist und sich deshalb der masseschwerpunkt der erde verschoben hat. -
hat er nun aus, oder wieder umgecheckt der ko rrrrrrrrrrr ekte checker ?
-
wenn die philosoffen besoffen sind wirds eh interessant.
-
die silbernen 5 Reichsmark wurden früher in Zeiten der Hyperinflation doch auch noch gerne von jedem Bauern genommen, und das obwohl der Nominalwert von 5RM praktisch NULL REALWERT hatte.
komisch oder?
sehe ich auch so, die dm zehner gehen auch immer noch. es gibt mit sischerheit bessere anlagen, aber diese sind leichter erhältlich und anonymer. -
Da es diese ominöse Krise nur in den Köpfen einiger Spi**er (und das schon seit Jahren) hier gibt, verstehe ich Dein Problem nicht!
-
um missverständnissen vorzubeugen, ich habs nich gekauft sondern im net "gefunden". für die 20+eier hätt ich mir lieber was anderes gekauft. nach 200 seiten hab ich zur zeit keinen bock mehr zum lesen.da zieh ich mir lieber den ollen knall max rein, das bringt mir mehr.zu zone-zeiten wurden wir genervt in stabü oder mit max und engels. im nachhinein muss ich allerdings sagen es war nich alles falsch, kam nur zur falschen zeit.den goldenen westen im tv zu sehen und dann der mist in der zone wo du 10 jahre auf ne pappe warten musstest. da sollte noch jemand glauben was der lehrer in stabü erzählt hat .wo der osten dann gefallen war konnte der "kapitalismus" sein wirkliches gesicht zeigen und es sind dinge passiert die man sich als ossi nich vorstellen konnte.
zb. erzählte der stabü lehrer immer wieder das des kapitalismus letzte phase der monopolkapitalismus sei, den haben wir jetzt gerade mit all seinen folgen, er nannte das ende des kapitalismus als stinkenden und verfaulten kapitalismus. konnte sich kein ossi vorstellen wo doch alles so schön bunt "drüben" war.jetzt hammer den salat. s. hat auf jeden fall sein ziel erreicht "divide et impera".und es wird noch schlimmer. nicht das ihr jetzt denkt ich will die zone wieder haben,im geigentel mir gings nie besser. .
der witz iss nur der ich muss immer am ball bleiben und mich weiterentwickeln und bilden sonst gehts mir wie vielen anderen die auf der strecke bleiben.hält aber fit. .
in meinem 1en post erwähnte ich schon das dieses forum sehr interessant und amüsant ist und hier ziemlich offen diskutiert wird, das schätze ich wirklich. und darum weiter so. -
ich weis nich ob noch eine kommt, ich fand die serie abgesehen von ein paar sitcom passagen wirklich gut und "informativ". mal sehen obs weitergeht.
-
-
leider ist für mich der zug schon abgefahren, eh ich mich überzeugt hatte das die dinger außer spot noch was hätten wars zu spät.der aufwand die dinger jetzt an den start zu bringen ist für mich zwischenzeitlich zu groß.
-
wenn überhaupt kann ich mir imho maximal einen zerfall der usa vorstellen wie in der serie "jericho". welche ich übrigens sehr gut fand.
-
die zukunft wird es zeigen was mit ihm wird. das er gefallschirmt glaub ich nicht. daß das u-boot wieder abtaucht eher.
-
diesen druck den s. erzeugen will um die sogenannte unterschicht zum arbeiten zu bringen wie:
-ganztagsschule
-absenkung des regelsatzes
-sanktionen bei insubordination
druck, druck, ............
erzeugt gegendruck und endet im faschismus.es mag wirklich viell. 10-20% geben die nich arbeiten wollen, der großteil will es aber. einen bodensatz wird es immer geben. und tatsächlich kommen auf ca. 500000 ap mindest 3 mill. al.
wie ich schon erwähnte in s. seinem buch wird viel wahres angesprohen aber auch viel scheix mit dabei verkauft.mischkalkulation halt. wer das eine in seinem buch richtig findet ist auf dem weg anderes auch richtig zu finden weil es ja soooooooooo logisch klingt. -
das bge um arbeit neu zu verteilen halte ich für ein sehr gutes argument. ich glaub dann müsst jeder blos noch 3-4 h arbiten pro tag. ich glaub das wär nicht "zuviel" verlangt und es wären paradisische zustände.ein bestimmtes modell zu favorisieren fehlt mir jetzt der bock. ich glaub 8 scheine pro mon. incl. kv sind ausreichend oder "mehr" als genug. etwas motivation seinen arsch auf arbeit zu schieben sollte doch wohl noch vorhanden sein.der hauptvorteil wäre das der unseelige druck von arge und co weg währe und man sich mal eine auszeit gönnen kann. entspannt arbeitet es sich besser.von verlusten der krankheitsindustrie und anderer teilw. sinnlosen organisationen mal abgesehen.
-
Hartkeks
tut mir leid geht nich wirklich. die sache ist etwas zu komplex jetzt aus allen meinungen einen strom rauszufiltern.
mein eindruck:
-600 eus langen nicht eventuell noch kv extra
-angst das es noch weniger wird verbunden mit chancenlosigkeit auf dem am
-wir teilw. nicht angenommen vonwegen abstellgleis
-probleme mit herauslösen aus dem umfeld bzw. umzug wird nicht toleriert um noch dazu zu verdienen
-fehlende übernahme von verantwortung für sich selbst, btw der staat soll zahlen, ich will nich mehr
-wegfall von anderen vergünstigungen wie kg etc.
-einfach angst mit der situation nicht fertig zu werden
-teilw.annahme aufgrund von vorteilen welche bge bietet wie zb.keine repressalien von der arge und damit mehr freiheit und ruhe sich um sich selbst zu kümmern
-einfach zu "wenig"
das soll kein querschnitt sein, nur das was ich so mitbekommen hab. ich glaub aber wenn es dich interessiert solltest du dich doch mal durchlesen.
edit: ich bin selbst für ein bge weil es mir ein grundeinkommen sichern würde und ich nich den druck hätte arbeiten zu müssen wenn ich den arbeiten gehen müsste und meine ak für ein paar cent verschleudern müsste.btw mit 600 incl.kv könnt ich von leben. -
kannst ja hier mal lesen was "hartzer" über bge etc. halten
http://www.elo-forum.org/grundeinkommen/