Beiträge von Cheep

    mit dem golde ist es wie mit dem papier. solang drauf vertraut wird das es das richtige ist, steht das vertrauen und der wert. was glaubt ihr denn welches als erstes das vertrauen verliert ?
    selbst auf die gefahr hin das inzwischen soviel gefördert wurde das sich jeder davon etwas leisten könnte ist die weltgoldmenge immer noch verschwindend gering zur weltbevölkerung die gern welches hätte.
    wenn ich von 165000 tonnen ausgeh die jemals gefördert wurden sind das rund 23,5 gr./nase bei 7miliarden erdlingen.sollt ich mich um ne potenz verrechnet änderts auch nich viel, oder ? wenn ja bitte um korrektur.hab mit milliarden so meine probleme bei der optischen vorstellung.

    ansich eine gute idee,wenns aber richtig funktionieren soll hat der staat leider immer mitzureden. schwarzarbeit soll doch hier nicht gefördert werden, oder ? :D
    kein handwerker würde mitspielen ohne grundwissen über em. glaub kaum das sich mehr als 10% gedanken über physisches machen, weil einfach die zeit fehlt sich neben dem stress sich über wasser zu halten und sich noch um "sowas" zu kümmern nich geht.
    in ami-land gibts glaub ich sowas wie börsen wo sich arbeit gegen arbeit tauschen lässt. das wäre eher eine konforme lösung. [smilie_happy]

    ich glaub mehr als 700 gramm/jahr "netto" haben die meisten heut auch nicht. das sind dann ca. 24500 €/jahr.
    das ergebnis würde sich nur drastisch ändern wenn die weltbevölkerung drastisch schwinden würde. ich weis zwar nicht ob das schon in "planung" ist, mansches könnt aber drauf schliesen lassen -vergiftetes essen und trinkwasser, uranmunition, nie gekannte krankheiten, allgemeine verblödung der massen durch die medien und deren folgen usw. :boese:
    desweiteren kommt noch papiergold hinzu was ja x-fach überzeichnet ist. an der masse papiergold orientiert ist physiches ja noch echt billig.da das meiste papiergold eh nur bits/byts mit papierzertifizierung ist und durch einen gscheiten virus oder emp sich ganz schnell in luft auflösen kann, sollte das alles mit in die rechnung einbezogen werden.
    von daher halt ich die analyse für stimmig.

    ich sah vorhin einen beitrag über knapp 100 leute welche sich als tagelöhner in münchen verdingen. die chefin dort in dem vermittlungsbüro wurde verehrt wie eine göttin. doch ist sie auch nur ein teil des systems.nett wie die kleinen sklaven zu ihrem hernn rennen :wall: . ist aber für viele der letzte ausweg um überhaupt noch irgendwie legal an kohle zu kommen.
    ich dacht ich spinne, tagelöhner in d ? ganz schön abgef..... fast wie beim großen bruder. der rest kommt auch bald noch. sieht wirklich so aus, das wir alles nachmachen was die uns vormachen. und dann mit den gleichen konsequenzen.

    sieht langsam so aus als ob wir alle nur menschen wären die ihre argumente genauso verteidigen wie die elo´s. nur auf einem anderen niveau. genau der selbe hickhack wie im elo-forum. divide et impera, perfekt wie eh und jeh.
    teile eine "klasse" in 2 hälften-gebe der einen ein paar eus mehr -gib ihn ein paar kanonen oder andere "waffen" wie wirtschaftliche macht und sie machen die andere hälfte platt. kannst machen bis sie alle sind.
    es gibt auf diesem planeten nun mal welche mit mehr intelligenz und welche mit weniger. jedem wie er kann.anscheinend wird sie aber nur genutzt um andere platt zu machen die es nicht auf die reihe kriegen, das leben.
    ossi-wessi, alles das selbe. gegeneinander "aufgehetzte" parteien die unterm strich mehr gemeinsam haben als man denkt oder merkt.
    diese selbstzerfleischung ist noch unser aller ende.und das auch noch gewollt und perfekt inszeniert.

    aber jetzt mal nichts böses über eta. da es mehrere qualitätsabstufungen gibt sind mir 30 fr im gh zwar nachvollziehbar aber dann doch unterste schublade. die eta sind an sich gute werke ( jetzt fast überall drin, brätling, omega etc.)gehört fast alles zu swatch:


    http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Swatch_Group


    ein gut überarbeutetes eta ist wirklich ok für "mittelpreisige" ticker.ich hab selbst 2 mit nem 7750 und 2824-2 und bin sehr zufrieden damit seit ich sie selbst einreguliert hab auf ca. 2-3 sec. + am tag und die halten sie auch, damit chronometerbereich.
    "blender" bringens wirklich nicht, ich hab mir ein submariner fake für 80 eier aus mostar mitgebracht, ich kriegs aber nich hin die zu tragen.
    iss mir einfach zu blöd, schlecht schaut sie aber trotzdem nich aus und geht auch halbwegs. das ding aber öffentlich als rolex zu tragen, nöööööööö.
    es gibt auch genug leute die ihre "uhrensammlung" von 123tv haben :wall: das ist das gleiche wie mit den fakes rumzurennen.
    wenn einer ein uhren-fan ist und es sich leisten kann was schönes zu tragen dann soll er es auch machen. da hat nichts von proll oder dekadenz. ist einfach liebhaberei und schön wenn man sich über etwas freuen kann wenn man drauf kuckt.

    KROESUS


    nein sie wollte mir keine etf´s anbieten sondern hat schon mal versucht mir nen eagle für über 30 tacken zu verticken.das war aber schon ein paar monate vorher.hab dann wenigstens noch 2 zehner bekommen. die vb bietet doch tatsächlich die unze eagle für 32 eus an.bei der sparkasse hätt ich 4-6 wochen warten müssen, allerdings dann für 22 eus die unze, allerdings ohne preisgarantie über die wartezeit.

    warum die hartzer und die anderen al aufgrund von brüderles aussagen nicht auf die straße gehen ? ganz einfach, haben wir bis jetzt überlebt-überleben wir das auch noch. auf die straße zu gehen ist sinnlos weils eh kein interessiert.und leckt mich alle am ar... ich will meine ruhe haben. sollen die doch machen was sie wollen, schlimmer kanns net werden und machen könn mar eh nischt.
    menschen ihres selbstbewustseins, ehrgefühl, selbstwertegefühls beraubt und sich in ihre paar wände verzogen und keine kohle sich ne fahrkarte zu kaufen und in der zwischenzeit total abgestumpft ( ich meins nicht pauschalisiert ) haben einfach keinen bock mehr, sie haben fertig. die paar die noch auf die straße gehen reisen das ruder auch nich mehr rum, denn auch sie werden ihre ilussionen verlieren. es interessiert dank medien keine sau das die "stinkend faulen" "sozialschmarotzer" auf die straße gehen.erst wenns gar nüscht mehr zu fressen gibt gehts los.der michel ist ein sehr duldsamer mensch, mal sehen wie lang noch.