Alles anzeigenWas genau gibts denn bei Hiroshima und Nagasaki zu erklären?
Was ist dort?
Eine radioaktive Glaswüste in der eine Population dahin siecht, weil sie in einem nuklearen Krater lebt und durch strahlungsbedingte Erbkrankheiten und auf Jahrtausende uranverseuchtes Wasser trinkend ihrem sicheren Tod entgegen geht?
Es gibt gleichnamige Literatur zur Atombombenlüge.
Es gibt auch Aufnahmen, die eine mehrere Millionen Grad heiße thermonukleare Vernichtungswelle nicht her geben. Gebäude, in denen noch Fenster sind. Bäume, die nur die Krone eingebüßt haben.
Auch Berichte von einer US Einheit, die dort über Sprechverbote und Nachrichtenkontrolle ihr Narrativ in die Welt gebracht haben soll, obwohl die überwiegend Hölzern gebaute Stadt analog zu deutschen Städten einfach mit Brandbomben dem Erdboden gleich gemacht wurde. Der Rest sind ein paar unscharfe Filmproduktionen, ein Gedenktag und Einträge in Schul und Geschichtsbücher.
Gleiches gilt für die "Aufnahmen" von A - Tests. Anfänglich haben sie noch Battailone von US Landsern aus ziemlich kurzer Entfernung mit schwarzen Sonnengläsern in den Blitz gucken lassen oder in Stellungen geschickt. Zumindestens sollten die Filme das suggerieren. So weit, dass die alle später schnell hätten sterben müssen haben sie aber scheinbar nicht gedacht. Irgend wie lebten die dann doch noch weiter. Bzw. verschärften sich erst später die Gefahrenhinweise bzgl. der Radioaktivität und des Fallouts was aber im Widerspruch zu den putzmunteren Soldaten steht. Die Explosion wurde durch sehr viel TNT erzeugt. Auch die macht nen Pilz und ist schön hell und windig.
Andere Aufnahmen zeigen glasklar im Maßstab verkleinere Filmmodelle. Kulissen, die durch viel schwächere Explosionen weggefegt werden, aber in der Großaufnahme spektakulär wirken.
Zum Bikinatoll kann man übrigens wieder in den Urlaub fahren. Alles null Problem mit den gefährlichen Substanzen. Eines der Schiffe, ich glaube ein deutscher WK2 Kreuzer, die sie dort im Testgebiet als Dummy nutzten, musste übrigens manuell versenkt werden. Es wollte einfach nicht kaputtgehen, obwohl direkt neben der Bombe platziert wurde.
ich bin ja fan von vt. ich halte aber die a-bombe nicht für ein fake. beweisen kann ich weder das eine noch das andere, bin zu faul mich damit zu beschäftigen.
aber wenn du meinst das es die dinger nicht gibt dann gibt es die dinger bei dir nicht.