Beiträge von Marbod

    Jupp, harte Zeiten sowohl für den Adel (hoffentlich wenigstens demnächst) als auch für die Knechtschaft. Bin gespannt auf die Midterms / 08.11.2022, wobei die Reps. (21 Sitze) mehr zu verlieren haben als Dems. (14 Sitze).
    Mal schauen, ob sich die Reps. wieder die Butter vom Brot werden nehmen lassen.


    In den Umfragen jedenfalls holen die Reps. stark auf, aber kein Vergleich zum Sommer, warum auch immer :whistling:

    Bin da momentan nicht im Thema. Die Reps...sagt leider erstmal nüscht. So die RINOS sich dort immer noch festkrallen bleibt der "permanent state" (deep state) im Sattel.


    Insofern meine Frage.... wie schaut es den aktuell IN den Reps im Verhältnis MAGA-RINOS aus?


    Gibst Chancen daß es wirklich Sinn macht sich auf einen mutmaßlichen Sieg der Reps zu freuen?

    Na, da gibbet auf dem nächsten Plenum aber gewaltig auf die Löffel. Kartoffelbrei.... deutschtümelnd+ rassistisch,

    Ich habe bestimmt schon über hundert solcher Briefe versendet, ohne Probleme.


    Als Absender hat man auch das Problem nicht ganz so ehrlicher Empfänger, die einfach behaupten können es wäre nichts angekommen. Mit Prio noch nicht passiert.

    Ich bin auch schon mehrfach durch Innenstädte gelaufen ohne messerbereichert zu werden....


    Sendungen ..... im Laufe der Jahre irgendetwas zwischen sechseinhalb und siebentausend.


    Dann fällt es eben auf.


    Jeder hat das Recht darauf zu beharren in der Form zu versenden wie er es mag.Prio,Einschreiben,Hermes,DHL,INTEX,Brieftaubenschwärme,berittene Donauflotte oder somalische Kamelkarawane.


    Ich nehme mir jedoch die Freiheit im Zweifel nicht zu kaufen.


    Übrigens hatte ich sogar schon mim Wertversand (war nicht INTEX) seltsame Unterhaltung-Die dolle Sendungsverfolgung sagte einen späteren Tag an und wenn ich nicht zufällig in der Kante gewesen und ausnahmsweise auch das Mobilschwätzgerät mitgeführt hätte als der Fahrer anrief wäre es auch dort zu Kuddelmuddel gekommen.


    Wirkliche Verluste hatte ich bislang ausschließlich durch Einschreiben.In einem Fall war ein "Paket" in Briefgröße zwar aufgeschlitzt und lag leer am Ablageort,jedoch war es meine Faulheit den relativ überschubaren Verlust (Metall für etwa 37-38€ ) eben nicht dem Versender und seiner Versicherung anzuzeigen.


    Bei den Paketen geht es mir mehr um den Aufwand. Liegt in ner Packstation TROTZ Garagenvertrag.fahre 8 km zur Stadt Ding außer Betrieb,8 km surugg.Am nächsten Tag wieder 8 km hin (und 8 zurück)und nun konnte ich den Kram befreien.


    Bereits 2 x in diesem Kalenderjahr kam der Nachbar mim Packerl weil es dort abggeben wurde.Wohlgemerkt ich hab einen Garagenvertrag.


    Vor einigen Jahren stromerten ZWEI Nichteuropäer im hinteren Teil meines Grundes WEIT hinter dem Haus herum.Als ich sie stellte stellten sie sich als Hepesboten heraus.


    Auch von Herpes kam das Männlein welches mir noch ein paar Jahre füher sein Terminal zur Unterschrift vor den Rüssel hielt und in zwei Fingern der anderen Hand ein Plastetüchen umfasste.Da der nicht aussah wie der Griffkraftgrossmeister konnten es nur wenige Gramm sein. Ich erwartete 100 x 1 Mark Kr (mit Verpackung also gewiß 600 Gramm +)
    Als ich nach dem Tütchen griff nahm er das Händchen gaaanz scnhell zurück und sabberte ebbes von "erst Unterschreiben".
    Da wurde das Tütchen noch interessanter für mich und als ich es in der folgenden Sekunde in der Hand hatte sah ich den sauberen Schnitt.Freilich leer und der Zwerg wußte das freilich genau.
    "Ab...ganz schnell vom Hof" hat das Männlein dann aber verstanden ...


    Kohle habbi dann von Herpes jedoch surugg bekömmet.


    Schenke mir nun den Bericht weitere kurzweiliger Episoden und weitere Episoden eben dadurch daß ich bei ernsthaften Quantitäten entweder tafele oder bei Nanokram NUR den Normalbrief akzeptiere.

    Ich weiss dass es auch wertversand gibt.
    Ich kaufe aber oft für kleinen Geldbeutel.
    Da lohnt kein teurer Versand... Bis jetzt hab ich alldie Jahre nur einmal ein Problem gehabt... Da Ging das Paket zurück.... Ich wäre unbekannt verzogen...

    Verzogener Nils.....


    Ich werde auch ohne Paktboten leben können. Winzigkeiten mit EINFACHEM Brief ohne Zusatzgedöns-der Maxi geht immerhin bis zu 1 Kg- geht es um ernste Mengen setze ich eben meinen Hintern in Bewegung und tafele vor Ort.


    Zudem bin ich die nahezu jedes zweite aufkommende Diskussion mit privaten Verkäufern leid welche dann immer und immer wieder die Versicherungsfrage aufwerfen.Wenn ich BREIFVERSAND schreibe geht das Transprtrisiko selbstverständlich auf mich.


    Es geht NICHT wie viele Verkäufer unterstellen um ein bissl Portoersparnis ,sondern um Risikominmierung.


    Funfact:


    Hatte -nach längerer Debatte bezüglich obiger Versandfragen- hierzuforum vor einiger Zeit mal ne Kleinigkeit erworben.
    Einfacher Brief war ausgemacht und bezahlt.


    Gekommen -im konkreten Fall tatsächlich sogar ungeöffnet-ist der Kram als Prio. :rolleyes:


    War gewiß nett gemeint... aber gut gemeint ist eben allzu oft das Gegenteil von gut.

    Hallo zusammen. Ich höre immer wieder, dass es Stress mit DHL gibt....
    Ich hab eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
    Hermes dauert länger. Ging bis jetzt auch.


    Ich halte Abstand von dpd und dem anderen größeren, dessen Namen ich vergessen habe :hae:

    DHL hat sich auf das "Niveau" von Herpes +Co. begeben. Mit 30-40% der Sendungen gibt es Probleme.


    Verschwundene Einschreiben,aufgeschlitze und entleerte Einschreiben,trotz Garagenvertrag mal eben beim Nachbaren abgegeben,trotz des erwähnten Garagenvertrags in einer Packstation gelandet....


    Es langt.


    Ich verzichte nun grundsätzlich auf Paketversand/Einschreiben/Prios etc.


    Klar, kann regional (noch?!) zufriedenstellend sein,HIER eben nicht.

    Muß nun leider auch dieses Gesuch einschränken.


    Bitte nur noch anbieten:


    A: Größere Mengen welche Selbstabohlung rechtfertigen (in den Regionen 079xx oder 355xx + je 50-60 km)


    oder


    B:


    Minimengen welche im EINFACHEN Brief zu versenden sind.


    Den Rotz mit DHL bin ich nun endgültig satt!

    Hatte mal eine Freundin aus Schwaben. Ziemlich schnell bekam ich auch entsprechenden Übersetzer (Schwäbisch/Deutsch). Leider war die ganze Geschichte wieder schneller beendet als ich die Fremdsprache erlernen konnte :D
    Gruß


    Magellan

    "Schwaben" hat sich ja als Synonym für Allemannen durchgesetzt.


    Nu, "Schwaben" kommt von "Sueben".


    Suebische Gruppen wären nun die Semnonen (in etwa aus dem heutigen Brandenburg) oder die Hermunduren (grob aus dem heutigen Thüringen).


    Wäre also auch für die Spätzles nur ne Remigration. [smilie_happy]

    Mal ne Überlegung für Leute welche in kleinräumigen Gegenden wo Hinz+Kunz jede Nase kennen Vorrat kaufen.


    Dort nie ernsthafte Mengen kaufen.


    2 Dosen Erbsen,3 Dosen Hering und je ein Pack Graupen,Budeln,+Linsen ZUSÄTZLICH zum eigentlichen Einkauf fallen nicht auf und zumindest meinereiner hat selbst bei Schnellkäufen immer 2-3 Teilchen für den Vorrat darunter.


    Für größere Käufe fahre ich lieber ein paar Km weiter und besorge somit dort Chargen von welchen ich der Ansicht bin daß es besser ist wenn Niemand der die olle Sau selbige aus den Läden schleppen sieht weiß wo sein Haus wohnt.

    Die Aufschläge für Bullion lassen mich mal wieder ne Ausweichbewegung machen und den aktuellen Fokus auf Junk legen.


    Konkret:


    10 ATS (640er) und 2,5 Gulden NL (720er) Voller POS!


    925er Schmuckbruch (OHNE Steinchen und sonstiges Gedöns) Mitte POS- Schmelzpreis.


    800er/835er Löffel ,gern auch verdellte+verkratzte Löffel zu Mitte POS- Schmelzpreis.


    MTT (833er) POS +1,50/Stück


    Auch kleine Mengen anbieten!