Moin,
da wird es aber schon schwierig, nennenswerte Mengen zu kaufen. Ich sehe das bei den 1/2 und 1 Mark Kaiserreich. Früher konnte ich ohne Probleme 1000 Stück oder ein vielfaches in einem Posten kaufen. Versuche mal heute 10 Tsd. 1-Mark Kaiserreich auf einen Schlag zu bekommen - keine Chance. Wer Silber horten möchte und jetzt erst anfängt, für den sind auch die 625er 5/10 DM eine Alternative, zumal die noch nicht gestählten Nerven geschont werden 
Grüße
Goldhut
Zu den 1 Kronen hatte ich auch auf schrägem Weg gefunden. Ein mittleres Lot (um die 200 EA) ist mit mal auf die Füße gefallen ..... und schlicht in den Wühlkisten vergessen gegangen.
Paar Jahre später wieder darüber gestolpert und bevor ich dazu kam es weiterzureichen tauchte nochmals ein Lot ähnlicher Größe auf,
Damit waren die 50 Oz fein überschritten und die Kronen zogen von der Gemischtwarenkiste in den dauerhaften Bestand um.
Da ich sie auch nicht ernergisch suche sind seitdem nur Micromengen hinzuhekommen. Ein Duzend hier,20 dort und als MA Beifang auch mal nur 3-4 Stückle.
Zum Masseaufbau freilich nicht die weiseste Wahl.
Bei den 10 ATS kann man aber durchaus binnen überschaubarer Zeit 10-15-20 Kg fein zusammentragen.