Beiträge von Marbod

    Ich schreibe weder für noch gegen einen Crash.


    Aber schauen wir einfach mal was ich persönlich in anderer Form gestaltete wenn ich selbigen nicht (in schier unzähligen Variationen) für möglich hielt.



    Lebensmittelvorräte:


    Hätte ich wohl deutlich weniger,aber dennoch einen klassischen Vorratskeller.


    Gold:


    Hätte wohl keine 10 er LMUs- 10Kronen- Dukaten ,sondern einfach nur ein paar Krügerrand mehr.
    Hier also auch kein massiver Unterschied.


    Im Wald+ im Feld zu sein+ zu interagieren :


    Ohnehin + seit Frischlingsbeinen an.

    Moral? Der 2019er Schlander? [smilie_happy]




    Aber da wir hier mittlerweile bei 20 Meter Feuerwänden sind vor welchen der "Feind" steht hat sich der Faden ohnehin endgültig verhollywoodisiert.


    Dennoch Zustimmung zu HMs Einlassung daß die gesamten Verdünnisierungsphantasien auf falschen Prämisen beruhen.
    Die meisten Staaten werden vor sehr ähnlichen Schwierigkeiten wie D. stehen und dort wo man nicht unmittelbar ums eigene Überleben rudert wartet man gaaanz gewiß auf ein paar flüchtige Boomer,


    Ob denen dort dann Plüschtiere entgegengeworfen werden ? Oder eher grobes Geröll ??

    Ich persönlich kenn die ja nicht one-to-one. Aber der Ruf (bei mir) ist sicherlich nicht schlecht.
    Nur, warum würde jemand die Degussa so quasi systematisch niedermachen wollen?

    Nidhöggr wird bisweilen durch mißgünstige Konkurrenz geweckt, ein andermal durch vormalige Mitarbeiter,Partner etc. Meist jedoch wird er lediglich seinem Namen gerecht.

    Mal einen Kurzurlaub im Odenwald einlegen.


    Der erste Tagesausflug berührt einige Händler im erweiterten Neckarraum, der zwote Tagesausflug entsprechend im Rhein-Main-Gebiet.


    Mit der Bache im Schlepptau sollten 120k, ohne ständige Kaffepausen auch 140k € vergoldbar sein.

    Wer war es noch gleich der dem Amitaler eine "Atomwaffendeckung" zuschrieb?


    Anyway, kommt eben auch massiv darauf an welche Zielrichtung man mit der Zettelei im Blick hat.


    Aktuell schwache NOK mag eventuell ja gerade anregen.


    Kronen (als Zettel) mag ich auch. Allerdings als CZK. Einigermaßen fluffiger Kursverlauf und praktische Nachbarlandszettel!

    Die friedlichstE ÜBERHAUPT!

    So?


    https://www.zeit.de/2013/21/myanmar-buddhisten-muslime


    In Sri Lanka selbst auch mehrfach erlebt wie wenig das Klischee des sanften Buddhismus zutrifft.


    Habe selbst zwar einen distanziert-positven Bezug zur Lehre des Dicken, aber möglicherweise u.a. gerade weil sie nicht halb so hippiesk ist wie im Westen etliche Leute meinen.




    Das 925er Sterling ist im Grunde nur derart bekannt weil es eben bekannt ist.


    Als Münzmetall (für Umlauf) wäre der Bereich 833-900 sinnvoller und für Schmuck/heilige Schneebesen etc. 935er-945er oder 958er.


    Sterling ist da so die eierlegende Wollmilchsau und kann beides.... so halb.

    wie die alten Römer kann man es auch machen:

    Machen "wir" als westeuropäische Gesellschaften ja gerade.


    Death by Dekadenz + inkompatibler Immigration.




    Die `ömischen Urinsammler haben wohl vorwiegend für die Gerbereien gerarbeitet.


    Thematischer Sprung:


    Da ich dieser Tage den Fettfisch erwähnt hatte (Hering+Makrele) wollte ich noch der Sardine ein Plätzchen einräumen.Nicht weil sie ernährungsphysiologisch mehr kann als die beiden bereits genannten Fischchen,sondern schlicht weil es ein bissel Abwechslung darstellt.


    Großmutter eines Buben aus dem Nachbardorf(meiner Jugend) hatte es noch drauf die "Spatzesupp" zu bereiten.


    http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv03/2603ob30.htm


    https://www.suedkurier.de/lebe…riesen;art1367821,9065270


    https://wildundhund.de/kraehenjagd-nach-der-jagd-6876/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So klingt auch die Silberrakete in unterschiedlichen Ohren (diskriminierend) unterschiedlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Köln oder Mannheim weite Teile des Potts,Offenbach,Bremen,Braunnschweig,HH,Frankrurt(Main)...... und Aberdutzende von mittlern bis sogar kleineren Städten im Westen kannst eigentlich nur noch den Rat geben:


    Raus da,


    Jetzt!


    Es geht in der Tat eher darum real in der Lage zu sein wenigstens Raids mittlerer Intensiität auf Dein Haus/Hütte ,Deine unmittelbare Gruppe (Neid geht raus an Agamura mit seinen 8 +10 Köpfen - komme da nicht auf die Hälfte) abzuwehren.


    Aber wurst, derartige Debatten im Netz neigen immer wieder dazu sich zu verhollywoodisieren und somit stelle ich die Betrachtung diesen Aspekts an dieser Stelle ein.


    Surrug vom Kampf zum Mampf:


    Daß ich den Produktkrempel für Prepper nicht mag hatte ich ja bereits erwähnt.Geht ja auch hervorragend mit Normalkrams.
    Lediglich Milchpulver hatte ich in Erwägung gezogen bin dann aber auch davon ab und habe mich mal mit einer Testmenenge an Kondensmilch(gezuckert und ungezuckert) eingedeckt.


    Schlußendlich entscheide ich ohnehin nach eigenen Erfahrungswerten,nichtsdestotrotz würden mich allgemeine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Kondensmilch (gezuckert/ungezuckert) durchaus interessieren.


    Seife:


    Gebe zu daß ich mit der klassischen Seife erst wieder unter dem gesamten SHTF Aspekt begonnen habe.Allerdings hat sie mittlerweile in meinem Alltag das Gel etc. klar auf die Plätze verwiesen.Nutze dieses zwar noch wenn es mal schnell gehen soll,aber in der Regel ist es mir angenehmer Hände,Hals,Ohren,Pimmel,Arschkerbe und Latscher mit einer klassischen (wenig parfümierten)Seife zu waschen.
    Lustig daß es erst dystopischer Reflektionen bedarf um das bessere und angenehmere Waschen auch zu praktizieren.

    Für Distanzwaffen gilt das gleiche, wobei auch im Fall einer jagdlichen Nutzung eher die "Geier" angelockt werden.
    Besser Fallenjagd!


    Messer und Axt sind eher das Mittel der Wahl - Speer/Saufeder und ähnliches natürlich auch.

    Jagd:


    Sauen ,Rotwild etc. kann der schon mal komplett vergessen welcher nicht bereits im Boot sitzt.


    Minimale Wahrscheinlichkeiten überhaupt was zu bekommen und hohe Wahrscheinlichkeit selbst ne Brenneke mit dem Paläocortex aufzuschnappen.


    Was durchaus funzen KÖNNTE


    Katzen,Karnickel,Spatzen etc.


    Armbrust (mit Kugelfunktion für Geflatterzeugs) +Jagdspitzen. Von der Power her langt da eine 80lbs Pistolenarmbrust......damit kannst auf 15 oder 20 Meter durchaus auch als oberflächlich antrainierter Laie treffen.


    Das Problem:
    Wenn Du erst bei Bedarf anfängst zu üben wird dat nüscht
    und
    aktuell ist es freilich nicht legal Dachhasen im Nachbargarten zu schießen und auch die gute alte "Spatzensupp" (Krähen,Elstern) ist ein wenig aus der Mode gekommen.


    Selbstverteidigung:


    Die Armbrust nur sehr,sehr bedingt. Zu viel Fummelei in einer Stresssituation, zwar erstaunliche Durchschlags-aber lediglich äußerst bescheidene Stopwirkung


    Messer+Axt ....ebenfalls problematisch. Schlicht weil das im absoluten Nahbereich stattfindet und somit selbst bei Leben+Tod Situationen die meisten Leute hinsichtlich der aufzuwendenden Brutalität schlicht überfordert.


    Stangenwaffe (also Saufeder oder Speer-kein Dekoscheixx oder tatsächlich ein Fokosch, eine Dänenaxt etc. ) verschafft das winzige bissl Distanz welches zwar immer noch bescheidene Karten verteilt,aber zumindest eine etwas bessere Option bietet als Axt+Messer.*


    Jedoch gilt auch hier: Egal welche Waffe Du wählst....trainiere sie!


    * Jepp, ein versierter Kampfsportler wehrt eine laienhaft geführte Langwaffe leichter ab als ein Messer. Dann hast aber ohnehin den Griff ins Klo schon getan.


    Der vegane Teil:


    Gestern mal wieder etwas länger Außentürs gewesen.
    Hagebutten,erste Schlehen,Schwarzer Holunder,Vogelbeere...... war die halbe Zeit irgendetwas am mampfen.

    Die "Kleinen" sind ja ganz süß. Kommen sie als Beifang vor, gebe ich sie weiter. Am praktikabelsten bei Kleingold finde ich die 5,8 Grämmer, dicht gefolgt von 7,1 bzw. 7,3 Gramm.Bullion ist nicht so mein Ding, da mag ich eher nen schnuckligen Barren und da auch nicht die neuen Stanzteile.
    Doch soll Jeder nach seinem Gusto glücklich werden.
    Nachtwächter

    Gerade die LMU 10er passen hervorragend zu den 7,1 Gramm (gehe mal von preussischen/HH et .al. Füchsen aus)


    100 10er LMU + 100 Füchste sind suüi um 1 Kg darzustellen. 2 x glatte 100er Einheiten-1Kg (real sind es dann einige wenige Gramm mehr)


    Bullion generell...... schon.


    Krügerrand,Krügerrand und Krügerrand.Dann noch Krügerrand. Einzige Ausnahme EIN singulärer ML.


    Halbe Unzen habe ich nur ein paar Einzelexemplare-Beifang.


    Bei den Viertelunzen habe ich keinen bevorzugten Typen und auch insgesamt nicht sehr viele Stücke,schlicht weil es hier meist sehr gute Handelsgoldalternativen gibt. Ein paar 1/4 Libertads, ein paar 1/4 Philharmoniker (Schillingnominal) und einzelne Kängurus,einzelne 1/4 Krügerrand. .....
    Meist jedoch konnte ich die Region 7 Gramm+ bislang viel netter mit 2 Rand,Füchsen oder Tscherwonzen abdecken.


    Moderne Zehntelunzen habe ich bislang entweder gemieden oder wenn mal etwas eintrudelte weitergereicht.Die Durchmesser sind mir schlicht zu klein und haptisch sin sie ne Folter.


    Dies nun ist bei den Somalifanten ganz brauchbar gelöst.
    Werde nun zwar keine Elephantenbüchse anschaffen und die Teilchen jagen, aber die Exemplare welche als Beifang eintrudeln bleiben bei mir.

    Marbod, auf der anderen Seite ist die Frage zu beantworten, was ich davon habe, wenn ich zwar auf das EM zugreifen kann, aber damit nicht viel machen kann. Dann lieber da lagern, wo vorerst niemand dran kann. Ich vermute, der Ottonormalverbraucher hat nicht den Sicherheitsstandard für einen Tresor wie Degussa und Co.
    Ich verstehe auch Deinen Beitrag. Jedoch glaube ich, dass auf ganz lange Sicht Deutschland nicht der optimale Standort für EM ist. Die BRD macht nicht mehr das für ihre Bürger, was man von einem Staat erwarten darf

    Auf ganz lange Sicht wird es die gegenwärtigen Strukturen in D so oder so oder auch so nicht mehr geben.


    Tresore halte ich- jenseits von Honeypottresoren welche aus einer völlig anderen Perspektive wieder Sinn ergeben - ohnehin für keinen guten Gedanken.


    Mit dem Lötkolben unter der Nase oder dem Messer am Hals Deiner Tochter machst Du auch den besten Tresor ganz "freiwillig" für den bedürftigen Bittsteller auf.


    Gebe aber zu daß ich mich nur theoretisch in die Situation eines Städters in der ETW ,der Mietwohnung oder dem Reihenhaus versetzen kann.

    ... und bestimmt nicht ins Schliessfach :wall:

    So ist es.


    Wenn ich meine Pfoten nicht unmittelbar und aus eigener Kraft an den Krempel bekommen kann und mich an Öffnungszeiten,Bankmitarbeiter etc. pp. halten muß habe ich einen wesentlichen Vortel der physischen Metalle im Wortsinn aus der Hand gegeben.


    Fieschlächer......das Eldorado eines jeden Fiesnanzamts.