Beiträge von scott87

    Ich bin deswegen den Mittelweg gegangen: Kleine Startposi halten und gut. :)


    genauso habe ich es auch gemacht.. deshalb "ärgere" ich mich - wie weiter oben geschrieben - auch nicht so sehr darüber, dass im moment eher tote hose angesagt ist... :)

    shadow.
    geht mir ähnlich... aber irgendwie werd ich das gefühl nichts los, dass wir eines tages doch fürs warten belohnt werden.. und ob das geld jetzt auf dem tagesgeldkonto dahindümpelt oder hier liegt, ist doch fast das gleiche oder? nur das wir hier vielleicht die chance haben, dass es sich eines tages verdoppelt, wenn man resci's ausführungen glauben mag - und ich denke, ihm kann man getrost glauben oder nicht? [smilie_blume]
    ich werd sie jedenfalls noch behalten.. :)

    es ist ja bekannt das in D viele BOC aktionäre sitzen. ich verstehe nur nicht warum das ein problem sein soll? :hae:
    ich bin auch der meinung das nirgends für den wert getrommelt (oder gepusht) wird, sehe eigentlich nur diskussionen wie bei ariva oder finanzen.net.. hier kommt halt keine richtige zu stande, weil casa news postet, aber keiner bzw. selten einer antwortet :)

    Hmmhh...


    Und dies weisst Du sicher aus zuverlässiger Quelle :hae:


    quatsch. das habe ich nicht gesagt oder? aber wenn man sich mal ein wenig genauer mit bougainville und der mine beschäftigt, merkt man was hinter dem ganzen steckt. und das das weit mehr ist, als "nur ne mine, die man wieder ans laufen bringen muss". entweder man bringt die nötige geduld mit oder nicht.

    ich weiß auch nicht, was das bedeutet.


    Mir scheint nur, dass man etwas vorsichtig sein sollte gegenüber dem, was der "Puscher" casapustalemgo so schreibt. Da ist möglicherweise nicht alles Gold, äh, Kupfer, was glänzt. Die Webseite der europäischen Aktionäre von Bougainville Copper ist jedenfalls für jeden einsehbar, und nicht alles, was da steht, ist mit den euphorischen Äußerungen dieser Person vereinbar.

    man sollte grundsätzlich vorsichtig gegenüber dem sein, was andere schreiben.
    allerdings meine ich nicht, dass man casa als pusher bezeichnen kann..
    es gibt noch andere foren, in denen ähnlich "euphorisch" geschrieben wird, die leute sind z.T. schon seit jahren hier investiert - ich denke da bekommt man einen anderen blick für die sache und weiß gewisse news besser einzuschätzen und zu interpretieren, als wenn man erst seit ein paar wochen dabei ist.

    als neuling mal kurz zwei fragen. möchte nur eure meinung/einschätzung dazu hören und nicht irgendwie crocodile abwerten oder so..
    - die cash kosten pro unze liegen bei 1.051US$ - ist das nicht sehr hoch?? dass die kosten am anfang höher sind, als wenn die produktion richtig im gange ist, ist mir selbstverständlich klar. aber ich meine mich erinnern zu können das im yng-thread von kosten von <500$ die rede ist.
    - wenn ich das richtig verstanden habe hat die kommerzielle produktion im juni angefangen, der kurs bewegt sich aber seit einem jahr bergab. im gegensatz zu yng deren kurs mit bekanntgabe der kommerziellen produktion ja regelrecht explodiert ist.
    womit hängt das zusammen?
    wie gesagt das sind fragen eines "intressierten einsteigers in die welt der minen" und soll nicht kontraproduktiv wirken.
    gruß