Beiträge von ertz78
-
-
Zitat
Original von Osterhase
In der DDR gab´s mal einen der hat hunderte von Anzahlungen a 5.000 - 20.000 Mark auf PKW´s entgegen genommen. Angeblich hätte er Verwandschaft in der BRD die Ihm bald beschenken wollen und er brauche ja kein Auto und wolle dies sofort nach Erhalt verkaufen bla...bla..bla..
Die offenen Anzahlungen, die immer nach 6-18 Monaten rollierten, ginen in die Millionen!!! Der nette" Lieferant" von Autos in der Mangel-DDR lebte besser als die Parteinaja, besser als die partei glaub ich mal nicht. im prinzip waren die ostmark ja wertlos. nicht konvertibel in westmark und zu kaufen gab es damit ohnehin nichts (kann mich als kind noch gut an die konsum- und ho-besuche erinnern)...
vielleicht landen ja die millionen von ps immer auf dem marginkonto seines futurebrokers als sicherheit für die tausenden offenen gold-kontrakte (ob long ob short das geld ist...)
-
so lange hier kein offensichtlicher betrug vorliegt, musst du wohl erstmal die vereinbarte lieferfrist abwarten. dann fristsetzung mit ablehungsandrohung und dann rücktritt vom vertrag.
-
erledigt
VERKAUFT
-
Zitat
Original von rolscho
Hallo,wie funktioniert denn der Verkauf hier im Forum ?
habe schon öfters gelesen via PN, was bedeutet das ?Braucht man dafür eine extra Registrierung ?
Wie zuverlässig hat das bei Euch geklappt ?
Danke und Gruss
rolscho
Hallo,
da man ja die Modalitäten eines Handels nicht öffentlich im Forum posten möchten (Edelmetallfreunde sind scheue Wesen läuft sowas über eine private Nachricht, kurz PN. Hier kannst nur du Einsicht nehmen und dich mit anderen Mitgliedern austauschen. Dazu klickst du in der Menüleiste auf den Button "Private Nachricht" und der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Zur Zuverlässigkeit: war bei mir bisher 100% und ich muss sagen ich habe hier ein besseres Gefühl ein Geschäft abzuschließen als bei dem "namenhaften" Auktionshaus. Am besten ist natürlich, wenn dein Handelspartner in der Nähe wohnt und man sich auch mal persönlich kennenlernt (hab auch damit gute Erfahrungen).
Viel Spaß im GS-forum
ertz78
-
kannst auch die vola ausschalten, z.b. mit CFDs z.B. mit nem Konto bei CMC o.ä.
aber ich find das hedging über optionen besser, da bei fallenden und v.a. schnell fallenden Preisen die Vola meist nen Sprung macht und die Option dadurch noch teurer wird.
-
lt. World Silver Survey stimmt die Angabe von 40 Mio Unzen
link folgen, ganz unten "Coins and Medals"
http://www.silverinstitute.org/supply/index.php
ertz78
-
man muss ja nicht immer auf zertifikate, optionsscheine etc. zurückgreifen, sondern kann das emittentenrisiko weitgehend ausschalten indem man die optionen direkt an der nymex handelt. trotz größter krisen hat es (fast) immer eine funktionierende rohstoffbörse gegeben.
den ansatz halte ich vom prinzip nicht schlecht. besonders spekulativ freudige kollegen können die versicherungprämie noch mit discount haben, wenn einfach kürzer laufende otm-puts geschrieben werden z.b. mit basis 400. wenn dann doch mal die 400 zu sehen ist kann man als echter goldbug sich das metall auch andienen lassen (ich würd auf jeden fall gern zu solchen preisen kaufen)
ertz78
-
M.E muss das nicht bei der Verzollung angegeben werden, da es ja zollfrei ist.
Die Frage des Beamten "was zu verzollen?" würde ich mit klarem "Nein" beantworten. Bin aber mal gespannt auf deine Antwort.
-
Zitat
Original von 951
Ok, bei Banken ist das klar. Aber gilt das gesetzlich tatsächlich auch bei Geschäften und Waren? Beschränkt sich dieses Gesetz nicht nur auf Finanzdienstleister u. Banken?nö, betrifft nicht nur die finanzbranche, auch z.B. autohäuser etc., da dort in der vergangenheit oft teure autos bar gekauft wurden und dann über den verkauf das geld "reingewaschen" wurde
... und x Neider und x mögliche Quellen des Staates. Zu Freundin: Frauen können ohne böser Absicht ihren Mund nicht halten und verlassene Frauen singen am lautesten!und wer kann sicher sein, dass die oma nicht durch den hintereingang verschwindet und sich auf malle nen schönen seniorenabend macht...
-
1950 1176
1951 8241
1952 126
1953 498
1954 1808
1955 901
1956 1159
1957 550
1958 101
1959 4710
1960 2207
1961 6982
1962 9678
1963 7342
1964 11000
1965 23000
1966 3409
1967 6431
1968 540
1969 540
1970 425Quelle: KM 5. Auflage
übrigens: sehr schöne Münze das 100 soles-stück
ertz78
-
Zitat
smurfing sehe ich nicht wirklich als problem an. ich hab bis vor 2 jahren bei der bank gearbeitet und wir haben oft nichtmal mitbekommen, ob einer bei einer anderen eigenen filiale war. innerhalb von verschiedenen instituten wird nichts abgeglichen, so dass man in der großstadt schon einige banken abklappern kann, sofern es verschiedene institute sind, ohne unter smurfing-verdacht zu kommen
-
-
warum gibts eigentlich immer so eine hysterie, wenn einer münzen kaufen möchte. mir ist bisher noch keine fälschung untergekommen und ich habe auch schon einige stücke an händler und fachleute verkauft. nirgens gab es zweifel an der echtheit.
ich denke gerade bei den bullion coins ist die wahrscheinlichkeit sehr gering eine fälschung zu erhalten. wer allerdings bei ebay pandas von einem anbieter aus china kauft ist m.e. selbst schuld.
und wenn es perfekte fälschungen gibt, dann fallen diese nicht auf, weil sie ja vom original nicht zu unterscheiden, sprich perfekt sind.
ertz78
-
ein foto wäre zur bestimmung schon wesentlich besser...
-
kompliment!
vielleicht werden wir es in einiger zeit ja als nationalhymne singen und du gehst in die deutsche geschichte ein. das wäre doch mal was.
ertz78
-
da das kompetenzzentrum und z.b. die commerzbank sowohl als auch diese stücke im angebot haben, gibt von seiten des wiederverkaufs m.e. kein klares pro für eine von beiden.
ich bevorzuge aber die 2-rand-stücke, gefallen mir einfach besser. bei den krügis greif ich lieber zu den unzenstücken. ist aber nur meine persönliche meinung.
ertz78
-
ich finde das noch viel krasser bei den "normalen" umlaufmünzen.
durch die sammelwut vieler europäer liegen milliarden münzen in sammelalben
etc.neben der seignorage kann sich der staat sicher sein, dass bei neuen prägungen (besonders neuen motiven und nicht nur der jahreszahl) einige milliarden eur in den schubladen verschwinden und de facto nie umlaufen. ist also, wie schon oben erwähnt, bei der post die fleißig neue motivmarken herausbringt ohne je eine gegenleistung (briefbeförderung) zu erbringen. der dicke gewinn bleibt dann dann bei der post bzw. beim staat (sog. münzregal). der gewinn aus der münzprägung fließt in den bundeshaushalt.
von daher denke ich, dass der bund wohl in zukunft noch viel öfter die rückseiten der 1 und 2 EUR-stücke wechseln wird, damit noch mehr sammler die staatsfinanzen etwas aufzubessern. zwar gibts hinsichtlich der anzahl neuer motive zwar auch beschränkungen, aber die lassen sich ja auch kurzfristig verändern.
es grüßt alle euroumlaufmünzensammler
ertz78
-
um dazu wieder zu spekulieren:
bei ebay-regelverstoß wird der user für eine mindestzeit gesperrt und darf sich dazu äußern. anschließend wird er nach gelobung von besserung i.d.r. wieder freigeschalten.
war wie gesagt bei nem bekannten von mir (der auch immer fleißig die preise gepusht hat) genauso.
ertz78
-
ich vermute auch, dass er von ebay gesperrt wurde, z.B. wegen Regelverstößen.
ein bekannter von mir hatte es auch mal mit der preistreiberei unter 2 accounts zu doll getrieben und ebay hat ihn gesperrt. da stand dann auch "Mitgliedschaft beendet".
allerdings hat er es nach einigen mails und fadenscheinigen ausreden dann doch wieder geschafft und sein account wurde wieder aktiviert..
wollte damit nur sagen, dass "mitgliedschaft beendet" nicht unbedingt vom user selbst vorgenommen wurde.
ertz78