Beiträge von ertz78

    ja, du zahlst zwar dem Käufer nur den Nettobetrag, allerdings bist du verpflichtet dann dem deutschen Finanzamt die Umsatzsteuer zu zahlen. daher gibts ja die ID, damit dein Lieferant die Lieferung meldet und dein Heimatfinanzamt dir auf die Finger klopft, wenn du die Umsatzsteuer nicht zahlst...

    was ich lustig finde, ist, dass der einfache sovereign (beim vereinigten königreich) gar nicht als anlagegold aufgeführt ist. nach langen diskussionen mit der "kompetenten" mitarbeiterin wurde es dann unter pkt. d) der anlagegoldliste gepackt.
    am zollschalter diskutieren spart somit evtl. auch manchmal unberechtigt den ein oder anderen euro...


    ertz78

    wie juergen schon sagte: sehr dünn und dafür nen riesen taler, eben dekorativ, aber als zahlungsmittel wäre so ein stück eher ungeeignet (auch weils 986er ist)


    ertz78

    gold ist seit jeher eine währung und wurde immer liquide gehandelt. silber wird immer noch mehr als rohstoff gesehen auch wenn die liquidität als investment stetig zunimmt. Da der markt für silber noch nicht so groß wie bei gold ist, möchten die händler einen höheren spread. erst wenn silber so rege gehandelt wird wie gold wird sich auch der spread verringern.

    ich gebe barren und münzen klar den vorzug, als goldglänzenden perlchen und körnern.


    im krisenfall nehme ich dann lieber nen zersägten vreneli als ein kleines tütchen granulat. fälschungen bei münzen und barren kommen m.E. nur selten vor - vor ein paar jahren als neuling hatte ich da auch bedenken, aber wenn ich mit meinem kleinen erfahrungsschatz eine fälschung nicht erkennen kann, dann können es viele andere auch nicht, an die ich ggf. solch eine fälschung weitergebe bzw. im krisenfall damit zahle.


    ertz78

    kann doch auch ein anderer hintergrund sein:


    der verkäufer verkauft normal an den höchstbietenden und hat noch mehr auf lager liegen. da er mit dem preis zufrieden war und ggf. auch mit dem preis des zweitbietenden zufrieden wäre, macht er ein angebot an den unterlegenen bieter. hab ich selbst auch schon mal gemacht ohne betrüger oder preispusher zu sein.


    bin weder identisch noch verwandt noch verschwägert mit den verkäufern, möchte aber drauf hinweisen, dass es nicht immer unseriös sein muss! mein profil ist übrigens auch auf privat gesetzt, damit nicht jeder in meinen transaktionen schnüffeln kann.


    sicher kann ich nicht ausschließen, dass manipuliert wird, aber es kann auch anders sein...


    ertz78

    domain-inhaber ist kevin sternkopf. infos in google z.b. "Kevin Sternkopf
    Als technischer Analyst mit den Fachgebieten charttechnische Analyse und Market Research gilt sein Fokus der Programmierung von Indikatoren und Handelssystemen. Kevin Sternkopf entwickelte und realisierte mehrere softwarebasierte Handelssysteme und programmierte speziell darauf zugeschnittene Handelsindikatoren.


    Herr Sternkopf publiziert im Bereich technischer Finanzmarkt- und Unternehmensanalyse u.a. für das GoingPublic-Magazin, Venture Capital-Magazin und den Smart Investor. Seit 2002 ist er stellvertretender Chefredakteur des Performaxx-Anlegerbriefs und hat an der Entwicklung und Umsetzung der erfolgreichen Anlagestrategie des Performaxx-Anlegerbrief maßgeblichen Anteil. Nach mittlerweile insgesamt acht Jahren Finanzmarkterfahrung im Eigenhandel avancierte Kevin Sternkopf im Jahr 2004 zum stellvertretenden Leiter des Trading-Teams von Performaxx. "


    aber ob der mit em handelt? hab jedenfalls noch nie von dem gehört...


    man kann den ja mal fragen: daxput@yahoo.de


    ertz78

    Zitat

    Original von Merowinger
    Um noch mal auf auf Online-Auktionen zurück zu kommen:


    Mir ist gerade aufgefallen, daß nicht nur staatliche Stellen, sondern auf der kriminelle Mob an viele Informationen kommen kann.
    Nun ich war bislang wohl ziemlich naiv an die Sache herangegangen und habe Edelmetalle und einen Tresor bei Ebäh ersteigert, nun weiß jeder Arsch (wenn er will), was ich ersteigert habe, denn über meine Bewertungen kann man sich das ja eine Zeit lang anzeigen lassen.
    Schlimmer ist es bei MA.com dort bleiben die getätigten Auktionen immer über die Bewertungen einsehbar. Bei hood ist, glaube ich, nichts zu sehen, dort gibt es aber auch nicht viel für den Anleger zu kaufen.


    Einen schönen Tach noch!


    dann vergrab doch die schätze im garten und locke die langfinger mit deinem tresor. am besten den tresor nicht so gut verankert und mit viel blei drin. so heben die sich erstmal nen bruch beim abtransport und du kannst ruhig schlafen.


    ertz78

    hallo wandelanleihe,


    herzlich willkommen an bord!


    ist schon interessant, wie manche ihre ersten berührungspunkte schildern. ich denke auch es ist ok wenn man auch mal das metall richtig fühlt und nicht nur so nen pp-kram im tresor liegen hat.


    ich habe auch seit 2004 hier fleißig gelesen und erst viel später mich aktiv eingeklinkt um auch meine erfahrungen weiterzugeben.


    viele grüße!


    ertz78


    VERKAUFT

    spreadfrei? kann ich mir nun ehrlich nicht vorstellen. warum sollte das einer machen...dann wäre ja außer spesen nix gewesen


    ich war auch schonmal vor 3 jahren bei der BCL (sollte paar euromünzchen mitbringen) und hab da weit und breit keine edelmetalle gesehen. gut kann sich ja geändert haben...aber ohne spread gehts glaub ich nicht.


    berichte mal bitte, wenn du da vorbeischaust. vergiss aber den ausweis nicht! den wollen die dort immer haben, wenn du ins gebäude willst, ob goldkauf oder anderes anliegen