Beiträge von Goldpapier

    Jaaaa, gibs mir......Nochmal!........ Ich will mehr. :D :thumbup:


    Hilfe ! taheth - bitte stopp mein Kopfkino !
    Ich sehe die ganze Zeit taheth bei einer Gold-Domina knien, die - jedes Mal wenn er versucht, die Goldmünzen-Pailletten von ihrer Gaderobe zu befingern und lüstern um wenigstens 1 Münze bettelt, einen Peitschenhieb auf den Allerwertesten kassiert :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Verdient hättest Du es...... :thumbup: [smilie_love]
    You made my day !


    Liebe Grüße vom Goldpapier - und sorry für OT

    Aber nach 3-4 Tagen gleich öffentlich machen :thumbdown:
    Kann ja unvorhergesehen Stress in der Arbeit sein ... etc.


    Also : Bei EM-Geschäften hier im Forum : Bei unbekannten Geschäftspartnern nur Austausch mit Tel.- Nr. und Adresse !
    Außerdem zählt nur Tod - oder Beinahe-Tod als Ausrede für mangelhafte Kommunikation !!!
    PN lesen und dann auf Anfragen , Problemen, Absprachen (Wie Tracking-Nr. oder verabredetem Versanddatum) nicht antworten : NO GO !!! Keine Ausnahmen, keine Ausreden !! Das zerstört sofort Vertrauen... und zwar nachhaltig !
    Daher an Steindi - und alle anderen Möchtegern-Relax-Faschisten :
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Liebe Grüße vom Goldpapier (der hier im Forum bisher gute Erfahrungen gemacht hat)

    Es ist doch grundätzlich so, daß alle Papierwährungen durch Inflationierung ihren Wert verringern. Ob nun der Dollar oder der Euro schneller an Wert verlieren, das richtet sich nicht nach dem Wunschdenken von Goldbugs, zu denen ich mich zähle. Die meisten Charts sind subjektiv gewählt, wobei der Wahrheitsgehalt kaum überprüfbar ist. Und über die Zukunft sagen sie nichts aus.

    smile
    [smilie_blume] Ganz meine Meinung !
    Der Kaufkraftverlust in Papierwährung wird weiter anhalten oder sich sogar beschleunigen - zu welchen Auswirkungen das bei EM (und deren Kaufwerterhalt) oder anderen Assets führen wird, ist (fast) unmöglich zu prognostizieren - zu Auswirkungen auf materielle Grundbedürfnisse des Lebensunterhalts oder gar Luxusgüter oder-dienstleistungen wage ich (auch aus eigenem Selbstschutz) gar nicht hinzudenken. Unser in die Wiege gelegtes Anspruchsdenken wird uns noch teuer zu stehen kommen !!!! (da wird uns unsere Hybris - daß wer toll arbeitet auch toll leben darf ganz sicher in den persönlichen Untergang führen - edit: das habe hierzuforum ganz offensichtlich einige noch nicht wirklich verstanden)


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Also : Ich habe die Eagles gewählt, da sie für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis die besten sind (eben doch recht schön, aber nicht so teuer wie die Kookas, die ich sonst genommen hätte, wenn es nur um die Schönheit gegangen wäre) Ich möchte ja möglichst viel Silber für mein Geld - und der Phili ist da an sich erste Wahl.... aber eben nicht sooo schön.


    So - nun aber mal ein Erfahrungsbericht der Sonderklasse :
    Habe letztes Wochenende mit einigen Bekannten die Euro-Krise beim Bierchen beleuchtet und dann zu später Stunde auch das Thema EM in die Runde geworfen. Sind tatsächlich mehr Leute drauf angesprungen als ich dachte und das Interesse war recht gross. So wurde diskutiert, was man denn so am dümmsten machen könnte und wo es denn Anlage-EM gäbe - sie hatten keine Ahnung und waren sehr verunsichert - nur Banken schieden aus, da keine Lust auf "offizielle Bestände und für FA nachprüfbare Bestellungen über das Konto". Internet-Bestellung war sogar noch unbeliebter (zu viel Betrug)!
    Da nannte ich diverse Alternativen und gab auch einige Tipps - das Interesse stieg dramatisch - so sehr, daß am nächsten Tag das Tel. mehrmals läutete und die (wirklich guten) Bekannten mich neugierig (ohne die Runde) befragten. Sie wollten doch gerne mal so eine Boullion-Münze sehen, bevor sie sich welche kauften. Barren fanden sie - bis auf einen - völlig langweilig und etwas für die Industrie ... eben nicht für Notzeiten zum Tausch oder Bezahlen.
    Also sagte ich Ihnen zu, "Eine zu besorgen" um sie Ihnen zu zeigen. Ich war großzügig und zeigte Ihnen 3 verschiedene Silber-Unzen ( Phili, Eagle und Maple) - aber nun kam die Überraschung :


    Die Leute (4) waren entsetzt !!!! So was würden sie niemals kaufen ! Die sähen doch wie echtes Spielgeld aus - fast wie Plastik und so neu - "wenn das echtes, reines Silber wäre, müsste das doch angelaufen sein und also schwärzlich - sie hätten doch nun wahrlich damals im Chemieunterricht nicht viel aufgepasst - aber das wäre doch hängengeblieben...." Bei Oma das (nur) versilberte Besteck hätte doch auch dauernd geputzt werden müssen, das sah doch wirklich wie Silber aus.


    Dann habe ich Ihnen verspochen, daß die Münzen mit der Zeit von ganz alleine anlaufen würden, besonders wenn man sie öfters anfasst und daß sie wirklich echt sind !


    Keine Argumente ließen sie gelten (außer meine Vetrauenwürdigkeit) und waren sich (völlig unabhängig voneinander) einig, daß ihnen diese Blechscheiben in der Not (wenn es wirklich drauf ankommt) doch NIemand abnehmen würde, da diese doch keiner als echte Silber-Münze erkennt. Sie hätten diese auf dem Flohmarkt auch als Mist liegengelassen und keines Blickes gewürdigt, selbst wenn der Verkäufer noch so sehr beschworen hätte, daß die echt sind.


    Wirklich alles Akademiker und keine unintelligenten Menschen dabei - da war ich echt sprachlos.
    Fazit : also doch DM und Euro 5er und Zehner ???? Ich mag nicht
    :tired:

    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Das sehe ich anders. Die Marionetten, Politik-Darsteller, sind keineswegs überdurchschnittlich intelligent. Höchstens kompetent [was Befehlsgehorsam angeht] und ihrer Rolle stests bewusst. Die Politiker-Laufbahn dient schlussendlich immer der Profilierung. Die Politik ist der Laufsteg der ultimativen Prostituierten die alles tun und mit jedem ins Bett steigen für den eigenen Profit. In der Zeit als Politiker lernt man die echten Dirigenten im Hintergrund kennen. Stippenzieher aus Finanz-, Rüstungs-. Pharma und XY-Industrie. Wer sich profiliert und all diese Interessen am besten managed, hat gute Aussichten DIE EIGENTLICHE KARRIERE nach der Politk zu machen. Siehe BMW-Joschka oder Gazprom-Schröder. Sogar der hessliche MP Roland Kotz a.D. steht jetzt bei Bilfinger Berger und der UBS auf der Gehaltsliste.


    Das ist nunmal die Realität hinter der Demokratie-Matrix. Wer in diesem System noch Wählen geht hat absolut nichts begriffen. Leider - und so ist nunmal die Realität - sind 60-90% der Menschen dumme Schafe. Zumindest 50% haben instinktiv bereits begriffen und gehandelt, indem sie nicht mehr zur "Wahl" gehen, bei dem sie lediglich die Farbe der Scheisse wählen können, die sie zu fressen haben.


    Nettes (und wahres ) Wort zum Neuen Jahr ! Wer das begriffen hat, hat auch unsere Schein-Demokratie begriffen, die nur noch eine pervertierte Karikatur dessen ist, was der ursprüngliche Sinn von Demokratie einmal war und nun nur noch Lobbykratie genannt werden dürfte. Selbst die Möglichkeit des Volkes, einen Volksvertreter zu wählen, gibt es faktisch nicht mehr, da der Kreis der Kandidaten auf den Wahllisten von der Lobby zu fast 100 % gemanaged wird. Den Rest erledigt die völlig in Lobbyhand befindliche Medienlandschaft.
    Wer das nicht erkennt, ist wirklich BLIND.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Jahrzehntelange Manipulationen kann man ja auch deuten, solange diese gleich bleiben, sozusagen einer Gesetzmäßigkeit folgen. Jetzt jedoch ist jedwede Aussage unmöglich geworden, da auch absolut unlogisch, weil es ab jetzt reiner Betrug ist!

    Das ist auch der Grund, warum ich bei dem ansonsten von mir so beliebten Goldkurs-Ratespielchen am Sonntagabend nicht mehr mitmache ;(
    Gruss und alle Götter mögen mit uns sein (denn das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange) [smilie_denk]


    Goldpapier


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Das sehe ich genau so !! ... und diese Gedanken sollten sich hier mal einige GANZ GANZ fett ausdrucken und über den Schreibtisch hängen !
    .... und das Gleiche gilt für angebliche Handelsvolumen von EM, Fördermengen, Derivate, globale Besitzverteilungen von EM, Zentralbankbestände (Physisch + Schuldtitel) etc.....alles für mich nicht beweisbare Zahlen, die immer als Fakten und Quellen herangezogen werden.....ebenso historische Vergleiche, die in dieser globalisierten Finanzjonglage keinen Platz haben, um adäquat einer Bilanzierung von Schuld und Guthaben im Vergleich mit EM standzuhalten.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    Solche Vollpfosten bei Ebay sind unerträglich !


    Alle Photos von Dingen, die er anbietet, sind scharf und auch die Einzelmünzen sind einigermaßen ordentlich zu erkennen bei Nahaufnahme - nur die Lots in der berühmten Schatzkiste sind alle verwackelt und unscharf...
    Solche Leute habe echt einen Wackelkontakt in der Birne :wall: . ... und die auf sowas bieten ebenfalls (oder zuviel Geld - aber diese Beobachtung mache ich auch gerade auf dem Weihnachtsmarkt).


    Alle sind am Jammern, daß es Ihnen finanziell nicht gut geht... aber auf dem Weihnachtsmarkt mit dem ganzen Plunder inkl. Glühwein, da spielt Geld scheints keine Rolle.... :boese:


    Einen schönen Tag wünscht Goldpapier

    Der Goldfranken (ISO-4217-Symbol XFO) ist die in den Verträgen des Weltpostvereins, im Statut der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und in anderen völkerrechtlichen Verträgen verwendete Rechnungseinheit im Gewicht von 10/31 Gramm Gold mit einem Feingehalt von 0,900.
    Hat mit dem Vreneli nur bedingt und mit dem Schweizer Franken garnix zu tun, wohl aber mit Gold. :)


    Gute Sache das ! Interessanter Hinweis - vielleicht sogar im Hinblick, was einen zukünftigen Währungs-/ Rohstoffkorb angeht.
    Aber bitte nicht verwechseln mit : ISO -4217 XOF !!!! :D


    Liebe Grüße und eine gute Woche allen hier vom Goldpapier

    Tja - die sollten auf jeden Fall billiger werden - normalerweise !
    Denn : die Münzstangen sind doch nichts anderes als Münzronden, die noch nicht auseinandergeschnitten sind. Diese Stangen sind doch die Grundeinheit, bevor Münzronden in die Münzpräge kommen - also haben sie eine Fertigungsstufe ausgelassen, was Produktionskosten spart.
    Nun bin ich gespannt, ob sie diese Produktionskostenersparnis an den Endkunden weiter reichen !? Oder ob der Erfinder dieser tollen tollen Erfindung den Erlös bekommt.


    Liebe Grüße vom Goldpapier